SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191608)

CB450 11.07.2019 22:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2074209)
CB450||Diese sanft angeleuchtete Pusteblume ist so bezaubernd! Interessanterweise ist ja die Sonne hinten als Antagonist im Bild und nimmt der Kleinen vorne so gut wie keine Aufmerksamkeit weg. Ein sehr runder Eindruck dadurch! Die Farben bestechen und die Gesamtkomposition tun der Seele gut. Bei deinem zweiten Bild ist der Lichtdurchbruch schön, aber ich hätte noch etwas an der Dramatik im Himmel gearbeitet. Die Überstrahlung noch etwas zurück (oder ging das nicht?) und insgesamt etwas Schatten und Helligkeiten auseinander pinseln (Dodge and Burn, Abwedeln, Nachbelichten per Hand). Ist das Bild wirklich gerade? Für mich kippt es stark, auch wenn die Bäume gerade stehen. Wahrscheinlich läuft die Hügellinie hinten so, aber auf mich wirkt es kippig und meist entspanne ich das Bild dann trotzdem etwas.

Wie immer sage ich danke für deine Besprechungen, die zeigen wie sehr du dich mit den Bildern auseinandersetzt.
Beim zweiten Bild kann ich dir komplett folgen. Es ist wirklich im "Vorbeifahren" entstanden und ich habe es quick&dirty bearbeitet. Aber ich wollte einfach auch für das Thema losziehen. Ich schaue es mir gerne noch einmal an. Nur fürchte ich, dass die Überstrahlung kaum zu mindern ist.
Heute zeige ich einen Sonnenuntergang von meinem Haussee.

Bild in der Galerie

CB450 11.07.2019 22:34

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 2074279)
Da habe ich auch paar Bilder beizutragen :lol:

Einmal Hamburg Burchardkai

Bild in der Galerie

Harz Oderteich

Bild in der Galerie

Starke Bilder. Sehr intensiv, ohne zu überziehen.
Gefallen mir sehr gut. :top:

Hans1611 11.07.2019 22:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2074338)
... Hans kriegt einen Kneifer, weil er die Sonne reingemogelt hat (ist mir tatsächlich nicht aufgefallen!),...

:) na ja, "gemogelt" habe ich eigentlich nicht; ich hatte zum Bild ja dazu geschrieben:

"Alles wirkte etwas unwirklich ..."

Tafelspitz hat`s - wie man an seiner Bemerkung zu meinem Bild feststellen kann - gemerkt. :)

Aber das sieht wirklich ziemlich echt aus. Wird im Programm "Photodirector" angeboten.
Den "Kneifer" nehme ich natürlich gerne an... :)

Kurt Weinmeister 11.07.2019 23:06

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2074220)
Hattest recht... :oops: ;)

:mrgreen:

Ohne jetzt Dana auf die Füße treten zu wollen: ohne EXIFS und die Sterne weggestempelt, wäre der Mond als Sonne durchgegangen.
Zumindest bei mir.

Und: die Nummer hätte ich auch durchgezogen, wenn es mein Bild gewesen wäre. Das reizt einfach :top:

Tafelspitz 12.07.2019 07:28

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2074350)
Tafelspitz hat`s - wie man an seiner Bemerkung zu meinem Bild feststellen kann - gemerkt. :)

Tatsächlich? Hatte ich? https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Hans1611 12.07.2019 08:44

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2074376)

Ich hatte das Deiner Äußerung

" .....und gerade spielen sie: "Your latest Trick". "

entnommen.

Tafelspitz 12.07.2019 08:49

Das war ich aber nicht. Das war der Kiwi-Peter ;)

kiwi05 12.07.2019 08:55

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2074390)
Ich hatte das Deiner Äußerung

" .....und gerade spielen sie: "Your latest Trick". "

entnommen.

Da entwickelt sich ja eine köstliche Geschichte.
Nein, ich hatte es auch nicht erkannt. Und die Assoziation zum Liedtitel kam bei mir nur durch das Saxophon, weil "Your latest trick" das für mich bekannteste Saxophonsolo bei Dire Straits hat.
Als Bildtitel wäre es, in aller Doppeldeutigkeit, für dein Bild natürlich perfekt gewesen.

Hans1611 12.07.2019 08:56

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2074393)
Das war ich aber nicht. Das war der Kiwi-Peter ;)

Oh...:oops:

Hans1611 12.07.2019 09:01

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2074399)
Nein, ich hatte es auch nicht erkannt.

Sorry für die Verwechslung mit Dominik.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.