![]() |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Das andere Exemplar kriege ich immer nicht vor die Linse. Dann gingen wir zu Fuß über die Endmoräne auf das Inlandeis. Dessen Oberfläche ist dort eine Dünenlandschaft aus Eis bzw. Schnee, der zu Eis umkristallisiert ist. Es sieht nicht so aus, aber es kann stellenweise extrem glatt sein. Es gab Stellen, an denen kaum jemand nicht ausgerutscht ist. Ich hatte die norwegenbewährten Unterschnallspikes dabei, mit denen das Laufen dann problemlos ging. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Jetzt erst kann ich mir so richtig vorstellen, was für Probleme die Pioniere beim überqueren der Eiskappe hatten. Das ist ja eine richtige Berg- und Tal-Landschaft.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Eine andere Gruppe hat eine 2 Tagestour, mit Übernachtung auf dem Eis, gemacht. (Wir haben sie nie wieder gesehen - nein Spaß ;) ) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Beindruckende Fotos einer unwirtlchen Landschaft:top:
Aber, in Zeiten, wo man hier die letzten goldenen Sonnenstunden eines, gefühlt, endlos langen Sommers genießt, fröstelt es mich beim Anschauen eurer Bilder doch etwas.... |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es war schon etwas unwirklich dort, wenn man bedenkt, wie viele 100km nur Eis. :shock: |
Wunderschön ... :top:
hach, wenn ich doch nur nicht so eine Frostbeule wäre ;) Dankeschön für's zeigen und berichten. |
Ja, so richtig warm war es auf dem Eis nicht, aber auch nicht so kalt, wie man vielleicht denkt. Das lag natürlich an der Jahreszeit. Im Winter dürfte es dort sehr unangenehm sein.
Von diesem Tag habe ich noch zwei Bilder. Zuerst eine blaue, zerschnittelne Eisbeule: ![]() → Bild in der Galerie Und ein Blick auf ein Stück stark zerfurchten Eisrand: ![]() → Bild in der Galerie |
Dann war da noch das Schneehaserl:
![]() → Bild in der Galerie Am nächsten Morgen sah alles ganz anders aus. Es hatte über Nacht geschneit! ![]() → Bild in der Galerie Wie man sieht (rotes Haus), ein guter Tag, um sich mit einem Kaffee nach draußen zu setzen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ja, pünktlich in der Nacht zum 01. Oktober kam der Schnee. :crazy: :top: Das war super getimet. :lol:
Noch vor dem Frühstück musste ich raus, um ein paar Bilder zu machen. :crazy: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und da waren wir froh, dass wir uns keine Fahrräder ausgeliehen hatten. :lol: ![]() → Bild in der Galerie Nein, das ist kein Kamel! :lol: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wir freuten uns wie die kleinen Kinder. :crazy: :top: |
Ja, der Schnee war wirklich klasse und genau zum richtigen Zeitpunkt. :top:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Der Morgen war wunderschön und es gab viele Motive rund um unsere Unterkunft. Ich springe ein ganzes Stück weiter zum Ausflugsziel deses Tages, dem Russel Glacier.
![]() → Bild in der Galerie Irgendwann fiel das Sonnenlicht so in eine Spalte, dass es das Eis an dünnen Stellen durchleuchtete: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |