SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: A99 II soeben angekündigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173710)

Ellersiek 20.09.2016 12:32

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 1851421)
...weit voraus sein...

Weit voraus ist ja relativ, aber mit den Eigenschaften
  • EVF
  • Klappdisplay
  • Sensor (ob es wirklich so ist, wird die Praxis noch zeigen müssen)
  • 12fps
  • 5 Achsen-IBIS
  • Micro-AF-Feinjustierung
  • Video (ob es wirklich so ist, wird die Praxis noch zeigen müssen)
muss sich die 99II nicht hinter der 5DIV verstecken.

Gruß
Ralf

Dat Ei 20.09.2016 12:32

Was sind denn die Innovationen? Dass sie Features umsetzen, die es bei anderen schon länger gibt (Anti Flicker, Steuerung der Belichtungszeiten bei Auto-ISO)? Dazu fehlen Features wie Touchdisplay und GPS. Die scheint mindestens so langweilig wie die 5D Mark IV zu sein...

Dat Ei

usch 20.09.2016 12:34

Zitat:

Zitat von kiesrudi (Beitrag 1851391)
Hauptunterschied ist mit Sicherheit die Farbtiefe von 12-Bit (compressed) und 14-Bit (uncompressed) oder?

Nein. Sowohl compressed als auch uncompressed können 12 oder 14 Bit Farbtiefe speichern. Das komprimierte Format quetscht die Daten bei 14 Bit halt (verlustbehaftet) stärker zusammen als bei 12 Bit. Das unkomprimierte speichert immer mit 16 Bit/Pixel und füllt den Rest mit Nullen auf, bei 12 Bit hast du also mehr "Luft" in der Datei.

Zitat:

Was ergeben sich für Vorteile daraus?
Hier gibt es Lesestoff: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=162888 ;)

Zitat:

Bei ~85MB je RAW-Datei sollte man dann über ein Hardware-Upgrade beim heimischen PC nachdenken oder was meint ihr?
Eigentlich nur in Bezug auf die Festplattengröße. Für die Bearbeitung muss das ARW ja eh ausgepackt werden, das hängt dann nur von den Megapixeln und nicht vom Dateiformat ab.

Mikosch 20.09.2016 12:38

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1851431)
... muss sich die 99II nicht hinter der 5DIV verstecken

Mit dieser Formulierung kann ich mich anfreunden.

Und danke für die Aufzählung! Mir persönlich hätte ja ein Touch-Dings auch gut gefallen. Aber nun ja ... ich bin ja froh, dass überhaupt was kommt.

whz 20.09.2016 12:39

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1851432)
Was sind denn die Innovationen? Dass sie Features umsetzen, die es bei anderen schon länger gibt (Anti Flicker, Steuerung der Belichtungszeiten bei Auto-ISO)? Dazu fehlen Features wie Touchdisplay und GPS. Die scheint mindestens so langweilig wie die 5D Mark IV zu sein...

Dat Ei

Vielleicht geht's hier eher nicht um Innovationen sondern schlicht um die Präsentation einer Kamera die das Leistungsspektrum des Herstellers repräsentiert und die zugleich die von vielen erhoffte Fortsetzung des A Mount bedeutet.

Aus meiner Sicht wird es echt spannend, wie sich der Hybrid AF in der Praxis schlägt, ich könnte mir vorstellen, dass der so richtig top ist und die spiegellosen A7 Varianten locker überholt. :D

Yonnix 20.09.2016 12:40

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1851436)
Aus meiner Sicht wird es echt spannend, wie sich der Hybrid AF in der Praxis schlägt, ich könnte mir vorstellen, dass der so richtig top ist und die spiegellosen A7 Varianten locker überholt. :D

Alles andere würde mMn auch keinen Sinn ergeben ;)

whz 20.09.2016 12:41

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1851438)
Alles andere würde mMn auch keinen Sinn ergeben ;)

:top:

guenter_w 20.09.2016 12:42

Zitat:

Touchdisplay ist so'ne Sache - ich wollte es nicht, mein Display ist verschmiert genug! Für GPS tut's das Smartphone mit Tracking und Synchronisierung, falls erforderlich! Ich behaupte mal, bei 99 % meiner Bilder ist GPS absolut verzichtbar.

Von den technischen Daten scheint die A 99 II zumindest auf Augenhöhe zu sein und in manchen Dingen der 5 D IV sogar voraus - die echten Vergleiche werden es zeigen. Es scheint, als ob Sony endlch auch ein "Arbeitspferd" zustande gebracht hat...

Dat Ei 20.09.2016 12:42

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1851436)
Vielleicht geht's hier eher nicht um Innovationen sondern schlicht um die Präsentation einer Kamera die das Leistungsspektrum des Herstellers repräsentiert und die zugleich die von vielen erhoffte Fortsetzung des A Mount bedeutet.

Och, nur weil ich die gleiche Frage gestellt habe, wie sie im Vorstellungsthread der 5D Mark IV gestellt wurde?

Dat Ei

Orbiter1 20.09.2016 12:51

Zitat:

Was sind denn die Innovationen?

Auf deine Innovationen ist gesch.... Vor 24 Stunden lag das A-Mount (zumindest für die immer stärker wachsende Gemeinde der Skeptiker) noch im Totenbett. Jetzt nicht mehr, das zählt. Mit dem was sie kann ist sie jedenfalls ein würdiger Nachfolger der A99.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.