![]() |
Ich habe eine A7. Fokussiert die auch automatisch bei Offenblende bei diesem Objektiv?
|
Zitat:
|
Der Test von Michael21 sieht gut aus. Aber er ist auch mit recht nahem Aufnahmeabstand entstanden. Würde ein größerer Abstand ein (etwaiges) Problem nicht eher zu Tage fördern?
|
Das Problem mit größerem Aufnahmeabstand ist, dass die Schärfentiefe zunimmt und das Target (mißt ca. 30 cm in der Tiefe) nicht mehr ausreichen würde.
Anders ausgedrückt: Das gesamte Target wäre scharf und die Unschärfe würde außerhalb des Targets beginnen/enden. |
Hallo,
ich habe vor für Sony A7 Zeiss Batis zu kaufen und brauche Hilfe. Im Vergleich Batis 85 1.8 mit Sony 55 1.8 kann man sagen, dass beide Objektive von Qualität ungefähr auf gleiche Niveau sind, oder hat Batis 85 etwas mehr zu bieten(außer Verdichtung und Bildstabilisierung)? |
ich habe mein Batis zurückgegeben und werde es nur wieder kaufen, wenn es anders nicht mehr geht.
- Selbst bei manuellem Fokus, finde ich das Ergebnis nicht so gut wie das 55mm 1.8 - Das Bokeh mit den Katzenaugen ist zu unruhig - der Swirleffekt tritt bei grünen Hintergründen zu schnell ein. - an der a7rii sehr gutes Fokusverhalten, - AF-C und Eye-AF nicht immer sicher - Für PS hatte es nie das Standardprofil gefunden. Ich musste es immer manuell auswählen. An der a7 dürfte der AF nicht besonders sein. |
Zitat:
Der Eye-AF allein ist mir den Aufpreis (z.B. zum Canon) nicht Wert. Und wenn ich den unbedingt einmal benötigen sollte, verrichtet es auch das vorhandene 55/1.8... ;) Viele Grüße, meshua |
Zitat:
Und Sony 85 1.4 GM ist mir zu teuer, zu groß und zu schwer. Dann soll man wieder warten bis ein vernünftiges 85 für A7 kommt... |
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |