![]() |
Zitat:
Daher darf eine NEX-FF durchaus etwas teurer sein, als das DSLR Pendant. So, wie es im Moment auch "gerumort" wird... |
Eine FF-NEX wäre für mich eventuell eine Überlegung Wert.
Wenn diese jedoch (viel) mehr als die A99 kosten würde, würd ich sicherlich keine kaufen. Man ließt ja immer von 2 versch. FF NEX, bin gespannt. Eine FF NEX mit leistbaren Preis, wäre für mich schon eine überlegung Wert muss ich zugeben. Portrait und Landschaftsfotografie geht super mit der NEX, da wo die FF am meisten Vorteile bietet. Bei Tier und Makrofotografie..bleibe ich gerne bei meiner A77 :-) Da ist der Cropfaktor nicht von Nachteil :-) |
Auch bei der FF-NEX ist die Größe eine (wichtige) Eigenschaft. Bei der Größe des Standardobjektiv wird das zu berücksichtigen. Sehr lichtstark widerspricht dem.
Vielleicht ist das Ziel hier doch eher die lichtstarke FB und adaptieren. bydey |
Zitat:
Wenn die FF aber ca.20% größer als eine NEX-7 wird, dann ist das schon relativ groß. Und die ILCE kommt ja auch noch... |
Sie wird dann sicherlich schon groß sein ja.
Aber eine Vollformat - ILCE (Die ja :a:X000 heißen) macht für mich beim Vergleich zu einer DSLR keinen sinn. Eine Vollformat NEX würde sicherlich Vorteile bringen, und immer noch halbigs Kompakt bleiben, auch wenn sicherlich nicht mehr hosentaschentauglich. Eine Vollformat NEX würde die Altgläser nochmals intressanter machen, wenn hier auch die Schwächen schon auftreten. Ich würde auch das NEX 6 Gehäuse + FF Sensor sehr gut heißen. Vielleicht kommtj a eine NEX 8, und eine NEX 9 .....träumen darf ja noch erlaubt sein. Ich habe nie über FF Überlegt, aber eine FF NEX, hätte seinen reiz. |
Zitat:
Zitat:
Dann hätten meine wertvollen FF-Objektive wieder ihren ursprünglichen Bildwinkel... |
Zitat:
gibts dazu irgend welche Infos? Spekulieren lässt sich ja über: 1. Änderung Auflagemaß wg. A-Mount/ E-mount "ohne" Adapter 2. neuerer Sensorstabi 3. AF LG |
Zitat:
Also ich freue mich schon riesig darauf und füttere inzwischen mein Sparschwein, lang dauert es ja nicht mehr, dann zieht Sony an der großen Schleife. ;) *Zu sehen in meinen Workshops auf dem Alpha Festival, jedoch noch ohne FF-NEX. :zuck: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |