SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A77 im Oktober (sonyalpharumors) ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=101765)

wus 31.03.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1162898)
Große Panels sind in der Herstellung bestimmt einfach auch teuerer. Für den Sucher wird wohl ein eher kleines Bauteil gebraucht werden, dass sicher noch einigermaßen erschwinglich sein wird.
Wenn der Preis einer A77 wegen des Suchers weit über dem einer neuen A700 (damals neu) liegen sollte, wird das ein Eigentor. Und da glaub ich nicht dran. So blöde sind die Sonys ja auch nicht.

Da der Preis eines fertigen Produkts ja immer von allen verbauten Komponenten abhängig ist spielt der Preis des Panel alleine sicher nur eine untergeordnete Rolle. Von TVs und Monitoren weiß ich dass die Herstellkosten nicht nur von der Größe sondern zu wesentlichen Teilen auch von der Auflösung bestimmt wird. Bis full HD - also 1920 x 1080 Pixel und somit runde 2 MP - ist gängige Consumertechnik und zumindest im Großen erschwinglich. Dass allerdings in diesem Bereich - meist doch recht große Geräte - günstig verfügbare Technik für den Einsatz in der Kamera verwendbar ist darf zumindest bezweifelt werden. Und es ist sicher auch ein Unterschied ob man LCD oder OLED ansteuert.

Ihr seht, schon bis hier hin sind eine Menge Unbekannte im Spiel. Dass Sony da jetzt noch eins drauf setzt und ein 3 MP OLED verwendet und so gleich in mehrerlei Hinsicht technisches Neuland betritt - und das in einem Consumerprodukt wo dieses Display nur eine von vielen Komponenten ist, noch dazu eine die im Marketing nicht an vorderster Front steht - wage ich glatt zu bezweifeln.

Also ich wäre schon froh wenn das Sucher OLED full HD hätte und nicht grausam flimmert.

lüni 31.03.2011 21:49

3mm pro Pixel... vermutlich eine LED Anzeige?

Gruß
Steffen

subjektiv 31.03.2011 23:06

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1163081)
...und das in einem Consumerprodukt wo dieses Display nur eine von vielen Komponenten ist, noch dazu eine die im Marketing nicht an vorderster Front steht - wage ich glatt zu bezweifeln...

So gesehen hätte Sony auch keine NEX und keine SLT bringen dürfen. :roll:

giscom 01.04.2011 08:06

Gerade gesehen.

http://www.sonyalpharumors.com/

Gruß Guido

BadMan 01.04.2011 08:19

Zitat:

Zitat von giscom (Beitrag 1163142)

Ja, nee, klar. Schade, dass man damit nicht telefonieren kann. Wird dann wohl doch ein Flop.
Schau mal auf das heutige Datum. :D:D

JoeJung 01.04.2011 08:23

Sehr cool, ein quad-core Bildprozessor. Vielleicht sind dann Photoshop und Lightroom auch gleich auf der Kamera vorinstalliert :D

Bleibt nur zu hoffen, dass es sich auch um einen 64-Bit Prozessor handelt, damit der Arbeitsspeicher nicht auf 4 GB beschränkt ist ...

Die 23 Frames pro Sekunde hören sich auch interessant an. Vielleicht schafft es Sony bis zur Fertigstellung noch, die Anzahl auf 25 zu erhöhen, dann wären höchstqualitative Videos möglich. Im SAR-Beitrag wurde wohl vergessen, dass die Kamera auch einen internen 2 TByte Puffer hat, der die Datenflut zwischenspeichert.

Lg. Josef

BadMan 01.04.2011 08:29

@JoeJung
Du hast die Datenflat vergessen. Wer braucht da noch ein Smartphone. Besser eine Kamera zum Telefonieren als ein Telefon zum Fotografieren. :D

unWesen 01.04.2011 08:39

WOW... und die Wahrscheinlichkeit des ganzen: SR77 auf eine Skala von SR1 (Höchst unwahrscheinlich) bis SR5 (fast sicher)

ich seh schon die Schlagzeile in einem Jahr ...

SAR April 1., 2012

(SR99) A900 Successor can make Banana Milkshakes

:mrgreen:

sgjp77 01.04.2011 08:48

Zitat:

Zitat von unWesen (Beitrag 1163146)
SAR April 1., 2012

(SR99) A900 Successor can make Banana Milkshakes

:mrgreen:

Ich will aber Erdbeere! Also doch wechseln zum :beer:

Joshi_H 01.04.2011 09:19

Selbst wenn das kein SR77 wäre, würde ich mich fragen, warum 30% des EVF Images zum AF-Sensor geleitet werden, wo die Mattscheibe sein soll und wie es sein kann, dass der zweite semitransparente Spiegel die verbleibenden 30% des Lichts zum Viewfinder leitet und somit den AF nicht versorgt.

Danke für die Erheiterung,

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.