SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

hpike 12.05.2016 12:11

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1819458)
Ich kann mich nicht erinnern, dass die einen von Bocholt geholt haben.

Ne kannste nicht? Ich schon, sagt dir der Name Roland Wolfahrt was? Gegen den hab ich schon in der Jugend gespielt und zusätzlich noch auf dem Bolzplatz um die Ecke.

Dornwald46 12.05.2016 12:14

[QUOTE=hpike;1819460 Was heißt denn hier über Jahre andere Vereine leer kaufen? Ich kann mich nicht erinnern, das die Bayern jemals mehr als einen Spieler in einer Saison vom BVB gekauft hätten. Da kann man doch nicht wirklich von leerkaufen sprechen?[/QUOTE]

Es geht mir doch nicht nur um den BVB.
Wie oft hat sich denn der Hoeness nach Karlsruhe geschlichen und hat hier die Jungs verrückt gemacht, wieviel sie bei dem bayrischen Kasperle-Verein verdienen.
Klar, dass ein junger Kerl da nicht nein sagen möchte. Da spielt Vereinstreue keine Rolle mehr.
Von Klose (1.FCK) ganz zu schweigen.

Dornwald46 12.05.2016 12:15

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1819462)
Ne kannste nicht? Ich schon, sagt dir der Name Roland Wolfahrt was? Gegen den hab ich schon in der Jugend gespielt und zusätzlich noch auf dem Bolzplatz um die Ecke.

Alle Achtung:eek:

hpike 12.05.2016 12:19

Nicht mein Verdienst, Zufall halt , mehr nicht.

hpike 12.05.2016 12:23

Wenn ich sowas schon lese Bayerischer Kasperleverein, einer der erfolgreichsten Vereine Europas so zu bezeichnen, das sagt schon alles. Und wenn man schon wirklich einen Kasperle Verein sucht, dann steht Schalke ganz oben auf der Liste und bestimmt nicht die Bayern.

dey 12.05.2016 12:31

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1819460)
Ich weiß leider nicht mehr welcher Verantwortlicher der Bayernführung das gewesen ist, aber ich hab mal ein Interview gesehen, indem zugegeben wurde, dass das mal Methode beim FC Bayern war und sie diese Strategie schon vor langem Jahren aufgegeben haben.

Da bin ich nicht ganz so sicher

Zitat:

Und wenn man mal ehrlich ist, wen hat Bayern vom BVB geholt? Lewandovski, wollte weg von Dortmund und kam ablösefrei. Jetzt Hummels, kostet zwar, aber will auch freiwillig weg vom BVB und zwar nicht wegen der Kohle, Das hat sogar Watzke jetzt mehrfach betont, bei uns hätte er das gleiche beommen wie bei den Bayern.
Klar, das war der Anfang und hätte auch keine noch so gut gemeinte Regelung getroffen
Wie gesagt, wir wissen nicht, wer da wie lange an Lewa rumgearbeitet hat, dass er von sich aus unbedingt zu den Bayern will.
Letztlich sind die BuLi-Clubs für junge ausländische Spieler ja auch das Sprungbrett um von den Bayern gesehen werden.

Zitat:

Bayern ist halt der falsche Verein für so ein zartes Jüngchen.
Özil läßt grüßen.
Zitat:

Und auch hier war es so, das Götze unbedingt zu den Bayern wollte.
Siehe oben

Zitat:

und die Bayern sollen nein sagen nur damit die BVB Fand sich nicht ärgern und die anderen Vereine keinen Schiss bekommen? Kann man nicht wirklich erwarten oder?
Auch wieder, siehe oben. Mir ist schon klar, dass die Situation nicht mit rosa Brille mit schwarz-weißen Rand zu lösen ist.
Den Verweis auf die BuLi wiederhole ich jetzt nicht mehr im Detail.
Zitat:

Ich finde, die Verantwortlichen beim BVB sollten sich langsam mal fragen, warum diese ganzen Spieler eigentlich vom BVB weg wollen. Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Zukunft wenn beim BVB doch alles angeblich so toll ist.
Spielst du Poker? Wenn du erst mal genug finanziellen Vorsprung hast wird aus einem strategischen Spiel für den Small Stack ein reines Glücksspiel.

Zitat:

Was die Reglementierung angeht. Was heißt denn hier über Jahre andere Vereine leer kaufen? Ich kann mich nicht erinnern, das die Bayern jemals mehr als einen Spieler in einer Saison vom BVB gekauft hätten. Da kann man doch nicht wirklich von leerkaufen sprechen?
in den 90ern KA: Scholli, Sterni und Kahn
2000er LEV: Capitano, Jorghinio, wie hieß noch der Verteidiger, der dann zu Milan ging
Dann BVB

hpike 12.05.2016 12:36

Ja in den Neunzigern, das ist jetzt wie lange her? Aber mit reicht's jetzt auch hier. Haut alle schön weiter auf den FB Bayern ein, die sinds gewohnt und ich auch. ;)
MIA SAN MIA ;) :crazy:

Dornwald46 12.05.2016 12:38

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1819472)
einer der erfolgreichsten Vereine Europas so zu bezeichnen,

Eben darum geht es! Trenne und hersche.:roll:

hpike 12.05.2016 12:39

Dumme Sprüche werden durch Wiederholung nicht besser.

RainerV 12.05.2016 12:44

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1819463)
Es geht mir doch nicht nur um den BVB.

Nein, es geht Dir darum, Deinen offenkundigen Haß auf die Bayern, immer und immer wieder öffentlich kund zu tun.
Zitat:

Wie oft hat sich denn der Hoeness nach Karlsruhe geschlichen und hat hier die Jungs verrückt gemacht, ..

Bestimmt nicht so häufig, wie Du hier im Thread diese uralten Kammellen wie eine Platte mit Sprung schon wiederholt hast.

Es ist nun mal die Aufgabe eines Managers, Talente zu finden und zu verpflichten bevor es die Manager eines anderen Vereins tun.

Glaubst Du allen Ernstes, dass Spieler wie Olli Kahn und Co beim KSC geblieben wären, wenn es Hoeneß nicht gegeben hätte? Das ist doch einfach nur lächerlich.

Zitat:

Klar, dass ein junger Kerl da nicht nein sagen möchte. Da spielt Vereinstreue keine Rolle mehr.
...

Willkommen in der Realität.

Zitat:

wieviel sie bei dem bayrischen Kasperle-Verein verdienen.
...

Schon diese Wortwahl disqualifiziert Dich.

Rainer

CB450 12.05.2016 12:45

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1819434)
1. Eine Regelung seitens DFL oder UEFA, dass Spielerverkäufe zwischen Vereinen reglementiert werden, damit ein Leerkaufen nicht mehr so einfach möglich ist.
.

Das klagt der erste Spieler weg, der nicht zu seinem Wunschverein wechseln darf.
Die Berufsfreiheit gilt für alle.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1819434)
2. Ein generelles Umdenken in der Bayernführung. Für mich erschien das bisher als gewollte Strategie, aufkommende Manschaften kaputtzukaufen. Ich kann mich hier täuschen.

Ich glaube, es geht in erster Linie darum den eigenen Verein zu stärken.

Gordonshumway71 12.05.2016 13:44

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1819372)
Ach, man muss jetzt wechseln?!

Ich habe keine Ahnung, was Du beruflich machst, es ist mir auch vollkommen egal, aber wenn Du das nächste Mal das innere Bedürfniss hast, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen, dann denke doch kurz an diesen Thread und verzichte lieber darauf.

Du solltest auch unbedingt ablehnen, wenn Dein Chef Dich fragt, ob Du mehr Verantwortung haben möchtest und Dich beruflich weiterentwickeln willst.

Solltest Du jedoch selbstständig sein, dann wirst Du auch sicher einige Möglichkeiten finden um mein oben geschildertes Szenario auf Dich zu reflektieren. Z.B. einen lukrativen Auftrag abzulehnen, da Du so weiterarbeiten willst, wie bisher.

dey 12.05.2016 13:45

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1819477)
Ja in den Neunzigern, das ist jetzt wie lange her? Aber mit reicht's jetzt auch hier. Haut alle schön weiter auf den FB Bayern ein, die sinds gewohnt und ich auch. ;)
MIA SAN MIA ;) :crazy:

Na, jatzt erklärt sich manches. War mir nicht klar, das du so einer bist. :shock:
Findest du die BuLi aktuell interessant und spannend?

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1819483)
Das klagt der erste Spieler weg, der nicht zu seinem Wunschverein wechseln darf.
Die Berufsfreiheit gilt für alle.

Da haste leider recht. Da bin ich gedanklich zu kurz gesprungen.
Dann sind die finanziellen Speerklauseln für Wechsel zwischen Real und Barca sicherlich auch ungültig

Zitat:

Ich glaube, es geht in erster Linie darum den eigenen Verein zu stärken.
Unter den Blinden ist der einäugige König. So kann mich sich auch stark machen.

Aber ich (die BuLi) auf. Meine Sichtweise ist zu naiv und die Welt ist noch so weit.

hpike 12.05.2016 13:55

Was für einer? :shock:

dey 12.05.2016 13:57

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1819512)
Was für einer? :shock:

Jetzt tu nicht so scheinheilig! Das hat ja Honess-Niveau im Wildparkstadion. :shock: :) :P

RainerV 12.05.2016 13:58

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1819507)
Findest du die BuLi aktuell interessant und spannend?

Nein, finde ich nicht.

Aber gerade deshalb glaube ich aber auch nicht, dass die Bayern den Konkurrenten die Spieler wegkaufen, um sie zu schwächen.

Wieso sollten sie ein Interesse an einer langweiligen Bundesliga haben, in der die meisten Gegner nicht mal mehr als Trainingspartner dienen können? Mangelnde Spannung und ein zu großer Leistungsunterschied schadet auch den Bayern.

Die Bayern sind die einzige Bundesligamannschaft, die langfristig "sicher" in der Champions League spielt und dort auch weit kommt, und noch dazu die Spitzenklubs aus Spanien ernsthaft fordern kann. Die Bayern sind sicherlich nicht "Der Einäugige". Das wissen auch die Spitzenspieler der Bundesliga. Und deshalb wollen sie zu den Bayern oder gehen gleich ins europäische Ausland.

Rainer

hpike 12.05.2016 13:59

Bayern Fan bin ich seit fast 50 Jahren, länger als du wahrscheinlich alt bist. ;)

Dornwald46 12.05.2016 14:10

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1819482)
Nein, es geht Dir darum, Deinen offenkundigen Haß auf die Bayern, immer und immer wieder öffentlich kund zu tun.
Rainer

Ich habe keinen Haß, mich ärgert nur die Machart, anderen Vereinen die Spieler abzuwerben.
Aber der ehemalige Boss hat ja seine Strafe bekommen. Der andere mit der Krone bekommt auch noch sein Fett ab.

Schlafe nur weiter in Deiner rot/weißen Bettwäsche.

Dornwald46 12.05.2016 14:13

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1819480)
Dumme Sprüche werden durch Wiederholung nicht besser.

Dumme Argumente sind hier sowas von überflüssig. Du bewegst Dich schon wieder in Richtung unterste Schublade. So langsam bekommt man Mitleid.:lol:

HoSt 12.05.2016 14:15

... und keiner beschwert sich, dass der BVB 20 Punkte (!!) Vorsprung auf Platz 3 hat.

Und in den letzten Jahren die Konkurrenz "leerkauft":
Leverkusen (Platz 3) --> Castro
Hertha (Platz 6) --> Ramos
Gladbach (Platz 4) --> Reus

Jeder Verein und jeder Spieler überlegt halt was und wen oder wohin er will.
Egal ob FCB oder BVB.

Fussball hat eben auch bei "Echter Liebe" (Börsennotierte AG) nicht mehr viel mit Roamntik zu tun.. auch da gilt Kommerz als oberste Maxim. :top:

Achja...und wenn der BVB in der Hinrunde so "performt" hätte wie in der Rückrunde, ein paar Spiele nicht völlig versiebt hätte und nicht schon am Spieltag X (beim Revierderby (!!!) ) öffentlich die Meisterschaft abgeschenkt hätte und mit C-Mannschaft aufgelaufen wäre...

hpike 12.05.2016 14:18

Dann lass sie sich einfach bleiben die dummen Sprüche. Und wenn du schon von Niveau sprichst, ich kann ja mal deine beleidigenden, im übelsten Ton verfassten E-Mails hier posten, dann sehen alle mal dein Niveau.

dey 12.05.2016 14:31

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1819514)
Aber gerade deshalb glaube ich aber auch nicht, dass die Bayern den Konkurrenten die Spieler wegkaufen, um sie zu schwächen.

Wie gesagt, es ist manchmal schon recht eigenwillig auffällig.

Zitat:

Wieso sollten sie ein Interesse an einer langweiligen Bundesliga haben, in der die meisten Gegner nicht mal mehr als Trainingspartner dienen können? Mangelnde Spannung und ein zu großer Leistungsunterschied schadet auch den Bayern.
Das war mal mein Anfang vor vielen Beiträgen. Wenn sie so handeln, sollten sie es tunlichst sein lassen. Vielleicht auch mal durch Verzicht. Denn so ein Verzicht wird auch mit anderen Argumenten mal gemacht.
Zitat:

Die Bayern sind sicherlich nicht "Der Einäugige".
DAs sollte bedeuten, wenn ich den anderen Schwäche, werde ich selbst im Vergleich besser, auch wenn ich mich selbst gar nicht verbessert habe.

Die Bayern sind ja eher ein dreiäugiges Monster. ;) :P

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1819515)
Bayern Fan bin ich seit fast 50 Jahren, länger als du wahrscheinlich alt bist. ;)

Iihhhhh bist du alt.

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1819524)
Und in den letzten Jahren die Konkurrenz "leerkauft":
Leverkusen (Platz 3) --> Castro
Hertha (Platz 6) --> Ramos
Gladbach (Platz 4) --> Reus

Du darfst dir gerne meine Beiträge merken. Hier sind es einzelne Spieler, die gekauft werden.

Außerdem nimmt jegliche Regelung den BVB nicht aus.

Und ich sehe auch nicht ansatzweise, dass der BVB dies gezoielt über Jahre macht oder die BuLi dadurch offensichtlich langweilig wurde.

hpike 12.05.2016 14:33

Keinen Respekt vorm Alter der Junge. Iiiih

eac 12.05.2016 14:49

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1819520)
Aber der ehemalige Boss hat ja seine Strafe bekommen.

Auch wenn das vielen sicher gefallen würde, aber die Strafe war für Steuerhinterziehung und nicht für das Abwerben von Spielern anderer Vereine. ;)

RainerV 12.05.2016 14:53

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1819520)
Ich habe keinen Haß, mich ärgert nur die Machart, anderen Vereinen die Spieler abzuwerben.
Aber der ehemalige Boss hat ja seine Strafe bekommen. Der andere mit der Krone bekommt auch noch sein Fett ab.

Schlafe nur weiter in Deiner rot/weißen Bettwäsche.

Du bist regelrecht vom Haß zerfressen.

Auf meine Argumente gehst Du mit keinem Wort ein. Außer Beleidigungen kannst Du nix.

Ich bin übrigens KEIN Bayern-Fan.

Rainer

dey 12.05.2016 15:02

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1819539)
Du bist regelrecht vom Haß zerfressen.

Auf meine Argumente gehst Du mit keinem Wort ein. Außer Beleidigungen kannst Du nix.

Ich bin übrigens KEIN Bayern-Fan.

Rainer

FC schwAben heißt sein Verein! :)

hpike 12.05.2016 15:08

Manchmal wünschte ich mir das man Beiträge liken könnte. Wie den von RainerV grad. :crazy:

wwjdo? 12.05.2016 15:22

Leute,

auch so ein Tread kann Niveau haben! :top:

Die Bayern kämpfen darum, die CL jedes Jahr gewinnen zu können.
National sind sie auf Jahre hin durch, das finde ich auch furchtbar langweilig.

Das große Geschäft ist Europa. In diesen Plänen spielen die nationalen Ligen nur
noch eine untergeordnete Rolle. ;)

Wer da mithalten will und ein großer Fisch sein will, darf beim Schlucken der kleineren Fische
keine Berührungsängste haben. :lol:

Letztlich sind es Systeme und Strukturen, die Zwänge vorgeben und entstehen lassen.

Als Fan eines Buli-Absteigers in spe bekommt man nach der Ernüchterung ein wenig Abstand zu den Geschehnissen.
Ich bin gespannt, was vom Fußball auf der großen Bühne bleiben wird, wenn er seine Seele verkauft - oder wird es diese gar am Ende "tauschen"?

a1000 12.05.2016 15:41

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1819524)
Fussball hat eben auch bei "Echter Liebe" (Börsennotierte AG) nicht mehr viel mit Roamntik zu tun.. auch da gilt Kommerz als oberste Maxim.

So sehe ich das auch.
Es ist nicht schön für die anderen, wenn gute Spieler abgekauft werden.
Aber was solls?
Es ist erlaubt, es verstoßt gegen keine Gesetze.Es ist Business .

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1819548)
auch so ein Tread kann Niveau haben! :top:

Es geht noch schlimmer, obwohl das hier nur ein Sprichwort ist (kann der Mod löschen).
Ein Bekannter sagte immer in solchen Fällen: Der stärkere Hund fickt.
So ist das im Geschäftsleben, so ist das auch im Fußball.

Viele Grüße

wwjdo? 12.05.2016 15:44

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1819553)

Es geht noch schlimmer, obwohl das hier nur ein Sprichwort ist (kann der Mod löschen).
Ein Bekannter sagte immer in solchen Fällen: Der stärkere Hund fickt.
So ist das im Geschäftsleben, so ist das auch im Fußball.

Viele Grüße

Ach so, du denkst, dass der Tread ein Abbild der realen Situation ist? :lol:

Dann würde ich mal die Bayern-Fans und deren Argumente eher im Vorteil sehen...;)

RainerV 12.05.2016 15:45

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1819544)
FC schwAben heißt sein Verein! :)

Ich interessiere mich für Fußball, schaue mir auch gerne Fußball an, aber viel mehr auch nicht.

Ich kaufe mir eine Devotionalien, habe bisher nur ein einziges Spiel des FCA live gesehen, und das war 2008 als sie noch in der 2. Liga spielten die Partie in Mönchengladbach. Spannend und beeindruckend finde ich zu sehen, wie der Erfolg des FCA eine Stadt wie Augsburg so stark verändert hat. Underdogs, die aus wenig Geld viel machen, finde ich sympathisch und in die Kategorie fällt der FCA, aber da sind auch eine ganze Menge anderer Vereine zu nennen, wie etwa Freiburg, Mainz oder Darmstadt.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1819546)
Manchmal wünschte ich mir das man Beiträge liken könnte. Wie den von RainerV grad. :crazy:

Danke! Ich kann völlig verstehen, dass ein Fan seine Mannschaft verteidigt, da darf er dann auch gerne eine ein wenig "rosarot" gefärbte Brille tragen, aber bei Gewalt, Verunglimpfung oder einfach der Absonderung von Haßparolen hört es für mich auf. Das muß man den Leuten einfach mal direkt ins Gesicht sagen, auch wenns vermutlich nicht helfen wird.

Rainer

dey 12.05.2016 15:59

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1819557)
Ich kaufe mir eine Devotionalien, habe bisher nur ein einziges Spiel des FCA live gesehen, und das war 2008 als sie noch in der 2. Liga spielten die Partie in Mönchengladbach. Spannend und beeindruckend finde ich zu sehen, wie der Erfolg des FCA eine Stadt wie Augsburg so stark verändert hat. Underdogs, die aus wenig Geld viel machen, finde ich sympathisch und in die Kategorie fällt der FCA, aber da sind auch eine ganze Menge anderer Vereine zu nennen, wie etwa Freiburg, Mainz oder Darmstadt.

Auch wenn du das jetzt relativierst, Fällt FCA im positiven Wortlaut überdurchschnittlich oft. Das ist auch OK und absolut keine Kritik.

Bei mir ist das der VFB (weil ich dort in der Nähe aufgewachsen bin), obwohl es mich hier graust und mir die positiven Formulierungen abhanden gekommen sind (bestimmt sind die vom FCB weggekauft worden, :P).

Zitat:

Ich interessiere mich für Fußball, schaue mir auch gerne Fußball an, aber viel mehr auch nicht.
So ging meine ursprüngliche Argumentation ja auch mal los.
Es intressiert mich nicht jeder beliebige verein oder deren Tabellensituation. Der Meister ist das bestimmende Thema und die zwei bis drei Vereine für die Emotionen habe. Da schaue ich auch mal hin, wenn es nur um Platz 7 oder 10 geht.
Abstiegskampf ist auch eher was für Neurotiker, da hier die negativen Schlagzeilen doch irgendwie überwiegen. Das tue ich mir dann auch nur an, wenn eiiner meiner Vereine involviert ist.

Und in Europa bekommen alle deutschen Vereine immer mein Wohlwollen. Auch die Bayern, weil sie da oft tolle dramatische Spiele liefern und das ist mir dann auch lieber als der regelmäßige KO-Offenbarungseid von LEV, S04 und Co.

CB450 12.05.2016 16:30

Sauerei! :twisted:
Dortmund schwächt Bayern absichtlich und kauft ihnen ein Supertalent vor der Nase weg.
KLICK

Bitte nicht so ernst nehmen. ;)

dey 12.05.2016 16:46

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1819567)
Sauerei! :twisted:

Moment mal, die haben mit ihrem Rasta-Vidal vorgelegt. Und dann ist denen halt doch mal das Geld ausgegangen.
Und das war ja reiner kaufmännischer Selbstschutz: auf der Bank gibt es für die 40 Mio ja keine Zinsen und in Dortmund kennt man Schweizer Konten noch nicht.

Edit: >>
Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1819567)
Bitte nicht so ernst nehmen. ;)

steve.hatton 12.05.2016 16:51

Auch auf schweizer Konten soll man schon Strafzinsen a.k.a. Einlagerungsgebühren bezahlen.

dey 12.05.2016 16:55

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1819576)
Auch auf schweizer Konten soll man schon Strafzinsen a.k.a. Einlagerungsgebühren bezahlen.

Ja, ist schon schade, dass es in Panama so wenig richtig gute Fussballer gibt. Wobei, beim Sichten kann man ja auch Bunkern.

RainerV 12.05.2016 17:01

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1819561)
Auch wenn du das jetzt relativierst, Fällt FCA im positiven Wortlaut überdurchschnittlich oft. Das ist auch OK und absolut keine Kritik.

Stimmt, genau so ist es. Ich bin da ganz bestimmt auch nicht so ganz objektiv. Aber wie ich oben schon schrieb, finde ich es absolut OK, wenn jemand "seinen" Verein auch etwas überhöht sieht. Nur der Respekt gegenüber dem Anderen sollte immer gewahrt bleiben.

Zitat:

Bei mir ist das der VFB (weil ich dort in der Nähe aufgewachsen bin), obwohl es mich hier graust und mir die positiven Formulierungen abhanden gekommen sind (bestimmt sind die vom FCB weggekauft worden, :P).

Waaaas? Ein Schwabe, der im Badischen lebt? Ist das denn erlaubt? :shock: ;)

Ich habe auch mal ein paar Monate in Stuttgart gelebt und würde mir durchaus auch wünschen, dass der VfB erstklassig bleibt. Sollte es aber runtergehen, dann hielte sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen. Ohne das genau beurteilen zu können, scheint mir der Niedergang des VfB selbst verschuldet zu sein. Und Abstieg heißt ja auch nicht, dass der Verein gleich untergeht, Gladbach war jahrelang eine Fahrstuhlmannschaft, auch der BVB ist schon abgestiegen, Schalke und viele andere in der Spitzengruppe der Bundesliga auch. Nicht nur "Plastikklubs", auch Traditionsvereine können durchaus auch heute noch in der Bundesliga mithalten.

Zitat:

Abstiegskampf ist auch eher was für Neurotiker, da hier die negativen Schlagzeilen doch irgendwie überwiegen. Das tue ich mir dann auch nur an, wenn eiiner meiner Vereine involviert ist.

Ach, den finde ich dieses Jahr richtig spannend. Immer wenn man glaubte, dass ein Verein abgehängt wird, hat der auf einmal angefangen zu gewinnen und sich wieder hochgearbeitet. Außer Hannover und nun eben der VfB.

Zitat:

Und in Europa bekommen alle deutschen Vereine immer mein Wohlwollen. Auch die Bayern, weil sie da oft tolle dramatische Spiele liefern und das ist mir dann auch lieber als der regelmäßige KO-Offenbarungseid von LEV, S04 und Co.

Tja, und da wären wir wieder beim Ausgangspunkt. Fußball ist halt ein knallhartes Geschäft und das passt einfach nicht immer mit romantisierenden Emotionen von den elf Freunden zusammen. Leider.

Rainer

dey 12.05.2016 17:10

OK, den FCB hamma durch.
Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1819584)
"Plastikklubs"

Bei RB Leipzig störrt mich das jetzt nicht so sehr, da die Region ja profifussballmäßig unterrepräsentiert ist. Wenn sich RB dauerhaft halten kann und im Umland akzeptiert wird, könnte das eine Bereicherung werden.

Hoffenheim wurde in einer Region gpusht, die an sich genug traditionelle Clubs hat, die teilweise auch oben mitspielen. Da sehe ich eher weniger positive Aspekte.
An Bayer und Wob habe ich mich schon so sehr gewöhnt, dass ich das gar nicht so recht wahr nehme. Das wird bei Hoffe wohl auch so werden, wenn sie sich noch ein paar Jahre halten.
Gibt es dort eigentlich Ultras?

RainerV 12.05.2016 18:04

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1819586)
OK, den FCB hamma durch.

Hamma!

Bei Leipzig bin ich irgendwie ziemlich zwiegespalten. Großer Zuschauerzuspruch, gute Nachwuchsarbeit. Langfristig wohl eine der wenigen Mannschaften, die eines Tages an die Bayern heranreichen könnte. Aber auch ein Besitzer, der - vorsichtig gesagt - schwierig ist, ein einziger Mann, dem durchaus zuzutrauen ist, dass er eines Tages einfach den Stecker zieht. Und unverhohlen die 50+1-Regel umgeht (dazu gehört natürlich auch die DFL, die das zuläßt).

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1819586)
Das wird bei Hoffe wohl auch so werden, wenn sie sich noch ein paar Jahre halten.
Gibt es dort eigentlich Ultras?

dey, es gibt mindestens einen Hoffenheim-Fan. Einen Ultra-Ultra, wenn Du weiter so über Hoffenheim herziehst. Sei gewarnt! ;)

Hoffenheim hat halt irgendwie gar kein Umland. Was ist, wenn Dietmar Hopp nicht mehr will oder kann?

Leverkusen ist ein Werksclub, das ist für mich ein bißchen was anderes. Aber irgendwie ein Verein ohne jegliches Umfeld. Was ist, wenn Bayer den Hahn zudreht, wie sie es ja bei Bayer Uerdingen machten, als die noch in der zweiten Liga spielten? Würde es irgendjemandem auffallen? Und wer hätte vor zwei Jahre gedacht, dass VW jemals den VfL fallenlassen würde? Seit dem Abgasskandal dürften diese Ängste ungleich größer sein.

Nur die Löwen, die hängen zwar von einem einzigen Investor ab, der viel Geld reingepumpt hat, aber spielen trotzdem stets ganz, ganz nahe am Abgrund. :zuck:

Rainer

wwjdo? 12.05.2016 18:22

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1819584)

Ich habe auch mal ein paar Monate in Stuttgart gelebt und würde mir durchaus auch wünschen, dass der VfB erstklassig bleibt. Sollte es aber runtergehen, dann hielte sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen. Ohne das genau beurteilen zu können, scheint mir der Niedergang des VfB selbst verschuldet zu sein.
Rainer

dey und VFB Fan? Dann bin ich Bayern Fan...:lol:

Rainer,

wer von uns kann die Strukturen und internen Vorgänge eines so großen Vereines durchblicken?

Tatsache ist, dass der VFB weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Sowohl die monetären als auch die strukturellen Bedingungen müssten einen größeren Erfolg ermöglichen.

Die Kaderzusammenstellung bzw. Personalpolitik dürften wesentlichen Anteil an der seit Jahren andauernden Misere haben.
Auch die mangelnde Kontinuität im Traineramt stiftet nur Verwirrung und lässt keine Prozesse oder eine Spielphilosophie reifen.
Im Grunde genommen hat das Unheil nach dem letzten großen Erfolg 2007 seinen Lauf genommen. Leistungsträger gingen, die Ersatzleute waren zu schlecht und zu teuer, dazu blieb der Erfolg aus. Die notwendige Sanierung würgte die sportlichen Erfolge ab und nach einem Jahr Fehlentscheidungen und Fehlgriffen kommt so ein Verein, ehe man sich versieht, auf die schiefe Bahn - und rutscht und rutscht und...:flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.