![]() |
Zitat:
|
[QUOTE=hpike;1819460 Was heißt denn hier über Jahre andere Vereine leer kaufen? Ich kann mich nicht erinnern, das die Bayern jemals mehr als einen Spieler in einer Saison vom BVB gekauft hätten. Da kann man doch nicht wirklich von leerkaufen sprechen?[/QUOTE]
Es geht mir doch nicht nur um den BVB. Wie oft hat sich denn der Hoeness nach Karlsruhe geschlichen und hat hier die Jungs verrückt gemacht, wieviel sie bei dem bayrischen Kasperle-Verein verdienen. Klar, dass ein junger Kerl da nicht nein sagen möchte. Da spielt Vereinstreue keine Rolle mehr. Von Klose (1.FCK) ganz zu schweigen. |
Zitat:
|
Nicht mein Verdienst, Zufall halt , mehr nicht.
|
Wenn ich sowas schon lese Bayerischer Kasperleverein, einer der erfolgreichsten Vereine Europas so zu bezeichnen, das sagt schon alles. Und wenn man schon wirklich einen Kasperle Verein sucht, dann steht Schalke ganz oben auf der Liste und bestimmt nicht die Bayern.
|
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, wir wissen nicht, wer da wie lange an Lewa rumgearbeitet hat, dass er von sich aus unbedingt zu den Bayern will. Letztlich sind die BuLi-Clubs für junge ausländische Spieler ja auch das Sprungbrett um von den Bayern gesehen werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Verweis auf die BuLi wiederhole ich jetzt nicht mehr im Detail. Zitat:
Zitat:
2000er LEV: Capitano, Jorghinio, wie hieß noch der Verteidiger, der dann zu Milan ging Dann BVB |
Ja in den Neunzigern, das ist jetzt wie lange her? Aber mit reicht's jetzt auch hier. Haut alle schön weiter auf den FB Bayern ein, die sinds gewohnt und ich auch. ;)
MIA SAN MIA ;) :crazy: |
Zitat:
|
Dumme Sprüche werden durch Wiederholung nicht besser.
|
Zitat:
Zitat:
Es ist nun mal die Aufgabe eines Managers, Talente zu finden und zu verpflichten bevor es die Manager eines anderen Vereins tun. Glaubst Du allen Ernstes, dass Spieler wie Olli Kahn und Co beim KSC geblieben wären, wenn es Hoeneß nicht gegeben hätte? Das ist doch einfach nur lächerlich. Zitat:
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Die Berufsfreiheit gilt für alle. Zitat:
|
Zitat:
Du solltest auch unbedingt ablehnen, wenn Dein Chef Dich fragt, ob Du mehr Verantwortung haben möchtest und Dich beruflich weiterentwickeln willst. Solltest Du jedoch selbstständig sein, dann wirst Du auch sicher einige Möglichkeiten finden um mein oben geschildertes Szenario auf Dich zu reflektieren. Z.B. einen lukrativen Auftrag abzulehnen, da Du so weiterarbeiten willst, wie bisher. |
Zitat:
Findest du die BuLi aktuell interessant und spannend? Zitat:
Dann sind die finanziellen Speerklauseln für Wechsel zwischen Real und Barca sicherlich auch ungültig Zitat:
Aber ich (die BuLi) auf. Meine Sichtweise ist zu naiv und die Welt ist noch so weit. |
Was für einer? :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber gerade deshalb glaube ich aber auch nicht, dass die Bayern den Konkurrenten die Spieler wegkaufen, um sie zu schwächen. Wieso sollten sie ein Interesse an einer langweiligen Bundesliga haben, in der die meisten Gegner nicht mal mehr als Trainingspartner dienen können? Mangelnde Spannung und ein zu großer Leistungsunterschied schadet auch den Bayern. Die Bayern sind die einzige Bundesligamannschaft, die langfristig "sicher" in der Champions League spielt und dort auch weit kommt, und noch dazu die Spitzenklubs aus Spanien ernsthaft fordern kann. Die Bayern sind sicherlich nicht "Der Einäugige". Das wissen auch die Spitzenspieler der Bundesliga. Und deshalb wollen sie zu den Bayern oder gehen gleich ins europäische Ausland. Rainer |
Bayern Fan bin ich seit fast 50 Jahren, länger als du wahrscheinlich alt bist. ;)
|
Zitat:
Aber der ehemalige Boss hat ja seine Strafe bekommen. Der andere mit der Krone bekommt auch noch sein Fett ab. Schlafe nur weiter in Deiner rot/weißen Bettwäsche. |
Zitat:
|
... und keiner beschwert sich, dass der BVB 20 Punkte (!!) Vorsprung auf Platz 3 hat.
Und in den letzten Jahren die Konkurrenz "leerkauft": Leverkusen (Platz 3) --> Castro Hertha (Platz 6) --> Ramos Gladbach (Platz 4) --> Reus Jeder Verein und jeder Spieler überlegt halt was und wen oder wohin er will. Egal ob FCB oder BVB. Fussball hat eben auch bei "Echter Liebe" (Börsennotierte AG) nicht mehr viel mit Roamntik zu tun.. auch da gilt Kommerz als oberste Maxim. :top: Achja...und wenn der BVB in der Hinrunde so "performt" hätte wie in der Rückrunde, ein paar Spiele nicht völlig versiebt hätte und nicht schon am Spieltag X (beim Revierderby (!!!) ) öffentlich die Meisterschaft abgeschenkt hätte und mit C-Mannschaft aufgelaufen wäre... |
Dann lass sie sich einfach bleiben die dummen Sprüche. Und wenn du schon von Niveau sprichst, ich kann ja mal deine beleidigenden, im übelsten Ton verfassten E-Mails hier posten, dann sehen alle mal dein Niveau.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Bayern sind ja eher ein dreiäugiges Monster. ;) :P Zitat:
Zitat:
Außerdem nimmt jegliche Regelung den BVB nicht aus. Und ich sehe auch nicht ansatzweise, dass der BVB dies gezoielt über Jahre macht oder die BuLi dadurch offensichtlich langweilig wurde. |
Keinen Respekt vorm Alter der Junge. Iiiih
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf meine Argumente gehst Du mit keinem Wort ein. Außer Beleidigungen kannst Du nix. Ich bin übrigens KEIN Bayern-Fan. Rainer |
Zitat:
|
Manchmal wünschte ich mir das man Beiträge liken könnte. Wie den von RainerV grad. :crazy:
|
Leute,
auch so ein Tread kann Niveau haben! :top: Die Bayern kämpfen darum, die CL jedes Jahr gewinnen zu können. National sind sie auf Jahre hin durch, das finde ich auch furchtbar langweilig. Das große Geschäft ist Europa. In diesen Plänen spielen die nationalen Ligen nur noch eine untergeordnete Rolle. ;) Wer da mithalten will und ein großer Fisch sein will, darf beim Schlucken der kleineren Fische keine Berührungsängste haben. :lol: Letztlich sind es Systeme und Strukturen, die Zwänge vorgeben und entstehen lassen. Als Fan eines Buli-Absteigers in spe bekommt man nach der Ernüchterung ein wenig Abstand zu den Geschehnissen. Ich bin gespannt, was vom Fußball auf der großen Bühne bleiben wird, wenn er seine Seele verkauft - oder wird es diese gar am Ende "tauschen"? |
Zitat:
Es ist nicht schön für die anderen, wenn gute Spieler abgekauft werden. Aber was solls? Es ist erlaubt, es verstoßt gegen keine Gesetze.Es ist Business . Zitat:
Ein Bekannter sagte immer in solchen Fällen: Der stärkere Hund fickt. So ist das im Geschäftsleben, so ist das auch im Fußball. Viele Grüße |
Zitat:
Dann würde ich mal die Bayern-Fans und deren Argumente eher im Vorteil sehen...;) |
Zitat:
Ich kaufe mir eine Devotionalien, habe bisher nur ein einziges Spiel des FCA live gesehen, und das war 2008 als sie noch in der 2. Liga spielten die Partie in Mönchengladbach. Spannend und beeindruckend finde ich zu sehen, wie der Erfolg des FCA eine Stadt wie Augsburg so stark verändert hat. Underdogs, die aus wenig Geld viel machen, finde ich sympathisch und in die Kategorie fällt der FCA, aber da sind auch eine ganze Menge anderer Vereine zu nennen, wie etwa Freiburg, Mainz oder Darmstadt. Zitat:
Rainer |
Zitat:
Bei mir ist das der VFB (weil ich dort in der Nähe aufgewachsen bin), obwohl es mich hier graust und mir die positiven Formulierungen abhanden gekommen sind (bestimmt sind die vom FCB weggekauft worden, :P). Zitat:
Es intressiert mich nicht jeder beliebige verein oder deren Tabellensituation. Der Meister ist das bestimmende Thema und die zwei bis drei Vereine für die Emotionen habe. Da schaue ich auch mal hin, wenn es nur um Platz 7 oder 10 geht. Abstiegskampf ist auch eher was für Neurotiker, da hier die negativen Schlagzeilen doch irgendwie überwiegen. Das tue ich mir dann auch nur an, wenn eiiner meiner Vereine involviert ist. Und in Europa bekommen alle deutschen Vereine immer mein Wohlwollen. Auch die Bayern, weil sie da oft tolle dramatische Spiele liefern und das ist mir dann auch lieber als der regelmäßige KO-Offenbarungseid von LEV, S04 und Co. |
Sauerei! :twisted:
Dortmund schwächt Bayern absichtlich und kauft ihnen ein Supertalent vor der Nase weg. KLICK Bitte nicht so ernst nehmen. ;) |
Zitat:
Und das war ja reiner kaufmännischer Selbstschutz: auf der Bank gibt es für die 40 Mio ja keine Zinsen und in Dortmund kennt man Schweizer Konten noch nicht. Edit: >> Zitat:
|
Auch auf schweizer Konten soll man schon Strafzinsen a.k.a. Einlagerungsgebühren bezahlen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe auch mal ein paar Monate in Stuttgart gelebt und würde mir durchaus auch wünschen, dass der VfB erstklassig bleibt. Sollte es aber runtergehen, dann hielte sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen. Ohne das genau beurteilen zu können, scheint mir der Niedergang des VfB selbst verschuldet zu sein. Und Abstieg heißt ja auch nicht, dass der Verein gleich untergeht, Gladbach war jahrelang eine Fahrstuhlmannschaft, auch der BVB ist schon abgestiegen, Schalke und viele andere in der Spitzengruppe der Bundesliga auch. Nicht nur "Plastikklubs", auch Traditionsvereine können durchaus auch heute noch in der Bundesliga mithalten. Zitat:
Zitat:
Rainer |
OK, den FCB hamma durch.
Zitat:
Hoffenheim wurde in einer Region gpusht, die an sich genug traditionelle Clubs hat, die teilweise auch oben mitspielen. Da sehe ich eher weniger positive Aspekte. An Bayer und Wob habe ich mich schon so sehr gewöhnt, dass ich das gar nicht so recht wahr nehme. Das wird bei Hoffe wohl auch so werden, wenn sie sich noch ein paar Jahre halten. Gibt es dort eigentlich Ultras? |
Zitat:
Bei Leipzig bin ich irgendwie ziemlich zwiegespalten. Großer Zuschauerzuspruch, gute Nachwuchsarbeit. Langfristig wohl eine der wenigen Mannschaften, die eines Tages an die Bayern heranreichen könnte. Aber auch ein Besitzer, der - vorsichtig gesagt - schwierig ist, ein einziger Mann, dem durchaus zuzutrauen ist, dass er eines Tages einfach den Stecker zieht. Und unverhohlen die 50+1-Regel umgeht (dazu gehört natürlich auch die DFL, die das zuläßt). Zitat:
Hoffenheim hat halt irgendwie gar kein Umland. Was ist, wenn Dietmar Hopp nicht mehr will oder kann? Leverkusen ist ein Werksclub, das ist für mich ein bißchen was anderes. Aber irgendwie ein Verein ohne jegliches Umfeld. Was ist, wenn Bayer den Hahn zudreht, wie sie es ja bei Bayer Uerdingen machten, als die noch in der zweiten Liga spielten? Würde es irgendjemandem auffallen? Und wer hätte vor zwei Jahre gedacht, dass VW jemals den VfL fallenlassen würde? Seit dem Abgasskandal dürften diese Ängste ungleich größer sein. Nur die Löwen, die hängen zwar von einem einzigen Investor ab, der viel Geld reingepumpt hat, aber spielen trotzdem stets ganz, ganz nahe am Abgrund. :zuck: Rainer |
Zitat:
Rainer, wer von uns kann die Strukturen und internen Vorgänge eines so großen Vereines durchblicken? Tatsache ist, dass der VFB weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Sowohl die monetären als auch die strukturellen Bedingungen müssten einen größeren Erfolg ermöglichen. Die Kaderzusammenstellung bzw. Personalpolitik dürften wesentlichen Anteil an der seit Jahren andauernden Misere haben. Auch die mangelnde Kontinuität im Traineramt stiftet nur Verwirrung und lässt keine Prozesse oder eine Spielphilosophie reifen. Im Grunde genommen hat das Unheil nach dem letzten großen Erfolg 2007 seinen Lauf genommen. Leistungsträger gingen, die Ersatzleute waren zu schlecht und zu teuer, dazu blieb der Erfolg aus. Die notwendige Sanierung würgte die sportlichen Erfolge ab und nach einem Jahr Fehlentscheidungen und Fehlgriffen kommt so ein Verein, ehe man sich versieht, auf die schiefe Bahn - und rutscht und rutscht und...:flop: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |