Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
(Beitrag 513195)
nicht so spannend wie die Frage wie teuer es werden wird :lol:
:(
|
Jein. CB450 sagts ja schon. SSM Objektive dürfen durchaus in den Augen der meisten mehr Kosten. In meinen übrigens auch. Oder, sagen wir es andersrum. Den Preis für das 2.8er SSM fand ich nicht schön, aber das was es mir bietet war es mir Wert. Ähnlich wäre es wohl auch bei jeder neuen Optik die rauskommt. Ne Optik die das SSM so gut umgesetzt hat wie das 70-200 2.8 wäre, zumindest mir, durchaus einen Aufpreis wert, verglichen mit einer Stangen AF Version. Ob der Aufpreis nun Herstellungstechnisch gerechtfertigt wäre steht auf nem anderen Blatt, darüber denk ich aber eh nie nach. Darf man auch garnicht. ;)
Sagen wir einfach, ich wäre eher geneigt ein, was war es? 25-70 2.8? Eben das was da auch gelistet war zu kaufen, wenns SSM und alles drum und dran so umgesetzt hat wie das 70-200. Ansonten muss ich aber fairer weise auch dazu sagen, ich fühl mich aktuell so wie ich bin absolut komplett und nur solche "Goodies" könnten mich aktuell nochmal reizen Geld auszugeben. Das CZ 16-80 z.B. schafft das nicht. Eben auch aufgrund des AFs.
@Sir Donnerbold Duck: Wieso sollte ein 70-200 f4 keine Schelle bekommen? Die 2.8er haben auch eine - und so ne schelle kostet nicht die Welt und ist sehr praktisch.
|