![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Tja... A-Mount wird nicht sterben weil es Sony "gegen den Willen des Volkes nicht weiterführt". Die Unsicherheit führt dazu dass Marktanteile schrumpfen, und am Ende kann Sony sagen ihr habt es so gewollt. :D Ich habe mir für meinen Sommerurlaub zu meiner altersschwachen a65 eine a77 gekauft mit 16-50f2,8. Somit habe ich ein schönes "Zweitset" zusammen (a65, tamron 17-50f2,8, 70300USD, Tasche, kleines Stativ) das mein Vater bekommt. Ich bin mit a77 von 8 bis 400mm sehr sehr gut aufgestellt. Ich musste feststellen: FF + Sport-AF in einem ist teuer. Eine D800 äquivalente Kamera wäre ideal für mich. Aber das wird schwierig. Ich wünsch mir eine FF für Landschaft, Architektur, Lowlight. Wenn ich die a77 habe kann ich die für Aufnahmen mit Action behalten und dann würde sogar eine a7R in Frage kommen - oder mal schauen was nächstes Jahr an neuen Sensortechnologien kommt. Ich muss nun weniger abdecken und hab mehr Zeit. Die bisherigen Sony FF haben alle ihre TÜcken: a99: kleiner AF, "nur" 24mp (fotografier selten über ISO800, dafür liebe ich reinzoomen). a7R: AF-Speed für Konzerte, AF bei Low Light für Partyfotos a7: Alles von den beiden anderen. Ich habe kein Problem mit Adaptern solange sie 100% funktionieren. Wenn ich jetzt eine a9R kaufe, 54mp Sensor, E-mount kann ich mir vorstellen dafür einen Adapter, ein Standardzoom und vielleicht noch ein 55mmCZ. Ein Sigma 12-24mmUWW dazu und das 8-16 verkaufen und gut ist. kann alles an der FF mit Adapter betreiben, wenn es um normale Fotos geht hab ich die a9R, bei Konzerten nehm ich beide mit und nehm je nachdem das passende. Und wenns ein hybrid-mount geben sollte umso besser. Insofern plane ich auch irgendwie einen fließenden Übergang. |
Zitat:
Es wird solange über das nahende und offenbar unabwendbare Ende des A-Mounts gemutmaßt, dass potentielle Käufer und Neuinteressenten zunehmend abgeschreckt und Altglas-Minoltabesitzer das System wechseln, bis Sony letztendlich aufgrund mangelnder Nachfrage den A-Mount "gezwungen" ist aufzugeben......... Das sind doch tolle Aussichten :crazy: |
Zitat:
Und wenn die A78/79 rauskommt werde ich einen weiteren Beitrag leisten. Und zum allmählich nahendem 50igsten Geburtstag schenke ich mir dann noch eine A-Mount-FF :D und das Überleben ist gesichert. Ich bin immer wieder fasziniert wie man sich die Freude am Hobby anscheinend zerreden muss, in dem man immer wieder den Untergang beschwört.:flop: So, und jetzt ignoriere ich die Apokalyptiker erst mal wieder für einige Wochen und freue mich an meiner Kamera.:D:top: |
Anscheinend gibt es hier manchmal ein Wahrnehmungsproblem, was kritische Anmerkungen betrifft.
Kritische oder skeptische Anmerkungen sind in der Regel noch lange kein Zerreden. Wenn alle nur Juhu rufen, meint ein Hersteller vielleicht noch, dass er alles richtig macht. Ich bin auch nicht unglücklich mit meiner Ausrüstung und habe alleine in den letzten 6 Monaten einen weiteren 4-stelligen Betrag in das A-Mount-System investiert. Deshalb muss ich aber noch lange nicht alles gut heißen, was Sony macht. |
Hallo BeHo,
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Konstruktive Kritik ist die Quelle für jede Verbesserung und Weiterentwicklung. Ich meine aber auch, dass man nicht immer gleich den Untergang beschwören muss, sonst kommt der ja irgendwann, weil zuviel daran glauben. So und jetzt bin ich erstmal wieder für eine Weile raus hier aus dieser Diskussion. |
Es stellt sich halt die Frage nach Ursache und Wirkung.
Ich sehe es nicht als meine Schuld an, Sony derzeit ein längerfristiges Engagement ins A-Mount nicht abnehmen zu können. Ich bin auch nicht der Meinung dass ich jetzt brav weiter kaufen soll, Umsatz produziere und danach vielleicht der Gelackmeierte bin. Marketing heisst schon auch das Ohr am Kunden zu haben und dessen Reaktion bei Entscheidung zu antizipieren und entsprechend zu handeln. Zumindest habe ich das irgendwann mal so gelernt. Was glaubst, was unsere Kunden von uns alles sehen und wissen wollten, bevor sie einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen haben. |
Warum fasst du dann nicht einen Systemwechsel ins Auge?
Es sind nur Kameras und Objektive, nichts weiter. Kein Grund, in eine derartige "Marken-Depression" zu fallen... Sony denkt nicht mit Foren-Gedanken, nicht daran, Usern einen "Gefallen" zu tun. Sony denkt in Zahlen, noch dazu auf japanische Art eines (noch) Multi-Konzerns. Das unterscheidet sie nicht von den Wettbewerbern, die ihre Entscheidungen auch nicht aus Gutmenschentum fällen, sondern um Geld zu verdienen. Nur deshalb, aus keinem anderen Grund. Das ich mir ebenfalls eine sachtere Modellpolitik bei Sony wünsche, statt ständigen Revolutionen beständige Weiterentwicklung mit Berücksichtigung von Userwünschen, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Es stünde mir jederzeit frei, meine Sony-Klamotten zu verkloppen und das System zu wechseln. Warum ich das nicht mache? Weil mir kein anderer Hersteller die Vorteile bietet, die Sony A mir momentan liefert. Trotz einiger Mankos, die andere Hersteller bei ihren Modellen aber auch haben, an z.T. anderer Stelle. Sony hat sich zu A-Mount bekannt, Taten haben sie (noch) nicht folgen lassen. Scheinbar ist das Grund genug für eine Weltuntergangsstimmung hier. Vielleicht möchte der Sony/Min:sonne:lta-User aber auch leiden? |
Zukunft --> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=143567
Bisher war an dem Beitrag mit 250 Views wenig Interesse, dafür hier umso mehr, in dem das A-Mount mittlerweile sein 8 Begräbnisjahr feiert... :roll: |
Zitat:
Genau solche Anmerkungen lassen meiner Meinung nach des öfteren die Stimmung unnötig hochkochen und rufen die Leute auf den Plan, die gerne in Farbe fotografieren, aber schwarz-weiß denken oder argumentieren. Ansonsten bin ich ähnlicher Meinung wie Du. Edit: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |