SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

kilosierra 23.03.2020 22:17

Zitat:

Zitat von HikerandBiker (Beitrag 2127192)
Und? Sollen wir sie weiter wursteln lassen?

Jeder wurstelt so gut er kann, nicht alle sind Gewinner!

Stechus Kaktus 23.03.2020 22:50

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2127190)
Leider habe ich auch kein gutes Internet hier.

Mäßige Bildqualität wegen langsamem Internet ist zu verkraften. Das Problem, das es bei mir damals gab, war ein falsch konfiguriertes Audiosystem bei der der Firma, wodurch eine vernünftige Kommunikation nahezu unmöglich war. Fast jeder Satz musste 1-2 mal wiederholt werden.
Ich habe die Verbindung vorher (und unmittelbar danach) mit Freunden getestet, da gab keinerlei Probleme.

Porty 23.03.2020 22:50

Zitat:

Nein.
Aber die Behörden und die Politik sind gefordert, dass diesen Leuten geholfen wird und die zugesagten Hilfen auch dort und vor allem rechtzeitig ankommen. Sonst haben wir nach Corona gleich das nächste Riesenproblem an der Backe........

kppo 23.03.2020 23:03

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2127174)
Die freiberufliche Yoga-Lehrerin, der selbstständige Friseur, der junge Selbstständige im gerade eröffneten Elektro-Smoker-Geschäft, der Betreiber eines Imbisses, die freie Künstlerin, der Taxifahrer usw. werden deinen Gedanken nicht folgen können. Insbesondere wenn sie zur Miete wohnen, Familie haben oder Unterhaltsverpflichtungen unterliegen. Denen wird jetzt der Stecker 'rausgezogen ...

Zitat:

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2127196)
Nein.
Aber die Behörden und die Politik sind gefordert, dass diesen Leuten geholfen wird und die zugesagten Hilfen auch dort und vor allem rechtzeitig ankommen. Sonst haben wir nach Corona gleich das nächste Riesenproblem an der Backe........

Geht es noch menschenverachtender? :twisted: Es ist nicht jeder (leitender) Angestellter mit gesichertem Einkommen und auch nicht Rentner, wo es trotz Krise Erhöhungen gibt ...

nex69 23.03.2020 23:06

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2127196)
NSonst haben wir nach Corona gleich das nächste Riesenproblem an der Backe........

Das haben wir so oder so.

minfox 23.03.2020 23:12

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2127177)
Warum habe ich das wohl geschrieben:
"...Da gibt es durchaus, neben dem Gebirge von Negativem ein paar kleine Hügel Positives...."
Btw.: Ich bin ebenfalls Freiberufler und blöderweise auch noch Vermieter einer Gewerbeimmobilie. Mal sehen, ob unsere Mieter und in Folge davon auch wir da einigermaßen durchkommen.
Gruß Ralf

Ich habe auch gelesen, was du schriebst. Tja. Von heute auf morgen auf null Euro Einkommen. Ist das der Preis der Entschleunigung :?: Neben dem Gebirge sind die Hügel sooo klein...:|

Peabody 23.03.2020 23:32

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2127201)
Das haben wir so oder so.

Und davor habe ich mehr Angst, als vor dem Virus.

Windbreaker 23.03.2020 23:35

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2127199)
Geht es noch menschenverachtender? .

Menschenverachtend ist nur, wenn nicht alles unternommen wird, damit möglichst wenig Menschen Opfer des Virus werden. Alles andere lässt sich regeln.
Ich bin als Nebenerwerbs-Taxifahrer selbst betroffen, käme aber nicht auf die Idee, als Virenschleuder jetzt meine Fahrgäste zu gefährden.

dey 23.03.2020 23:41

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2127199)
Geht es noch menschenverachtender? :twisted: Es ist nicht jeder (leitender) Angestellter mit gesichertem Einkommen und auch nicht Rentner, wo es trotz Krise Erhöhungen gibt ...

Irgendwie begreife ich deine Zitetzusammenstellung und deine Antwort dazu nicht.

kppo 23.03.2020 23:49

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2127211)
Irgendwie begreife ich deine Zitetzusammenstellung und deine Antwort dazu nicht.

Da sorgt sich jemand um Künstler oder andere "Einzel-Selbständige" ohne finanzielle Reserven und Grosseinkommen ...
Dann fragt ein, offenbar sorgenloser, Rentner ob man die so weiter ...

Und dann noch ein "nein" ...

Da kann ich nur noch entsetzt den Kopf schütteln! :twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.