![]() |
Zitat:
Servus Gerhard |
Zitat:
Ernst-Dieter |
In Gerhards Welt komme ich anscheinend nicht (mehr) vor. :roll:
Ich kenne etliche Leute in meinem Umfeld, die weder reich sind noch jeden Cent zweimal umdrehen müssen. |
Zitat:
Ich frage mich, wo Freund Gerhard immer wieder solche Klopper herholt?:roll: |
Zitat:
Aber vielleicht war der A-Mount zu der Zeit bei Sony immer noch eine Art Spielwiese für fachfremde Praktikanten, die schon die A230 bis A390 (zurück-)entwickelt hatten. Andererseits glaube ich persönlich (ohne es beweisen zu können oder zu wollen), dass sie gar nicht anders konnten. Das Commitment, mittelfristig nur noch SLT statt DSLR zu entwickeln, hatte sicher nicht nur mit Fortschrittsgläubigkeit zu tun. |
Zitat:
Also einfach mal in die Zahlen schauen.... |
Zitat:
Ich finde die These von Gerhard nicht soo abwegig.Vielleicht konnten aber die Leute früher ja auch nur besser mit Geld umgehen? Der Zahnriemen des Golfs meiner Frau mußte erneuert werden, 600 Euro sind weg.Das Geld dafür war eigentlich für etwas Anderes(Foto):flop: geplant Grüße aus der unteren Mittelschicht;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Villeicht liegt es ja auch eher daran, dass man heute glaubt, alle 3 Jahre eine neue Kamera kaufen zu müssen, wo sie früher >10 Jahre hielt.
Dass Filme und Entwicklung über die Jahre den Wert einer heutigen Midrange-Kamera hatten wird da auch übersehen. |
Zitat:
Deine Version finde ich sogar etwas zu höflich , da gingen früher Unsummen an Geld für Filme ,Entwicklungen und Abzüge raus.Portokosten waren auch nicht ohne. Und dann waren häufig Telefondrähte auf dem Diafilm :evil: Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Donnerwetter! :mrgreen: Mhm... wer bei Sony hat das denn konkret gesagt? Gibt's die Angaben zu dem "Finanzloch" evtl. auch etwas genauer? Das würde mich wirklich brennend interessieren! Gruß vom Sepp |
Ich nehme das ehrlich gesagt nicht mehr für voll, was du hier zum Besten gibst, GBayer. Seit einiger Zeit fällst du mit vagen Andeutungen hinsichtlich bevorstehender Produktreleases auf, die - so meine ich - den Anschein erwecken sollen, dass du ein Insider bist. Bisher ist allerdings nichts davon eingetreten, daher wirkt es auf mich auch nicht mehr glaubwürdig, was du schreibst.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.photografix-magazin.de/bl...t-fz-bajonett/ Gruß |
Zitat:
Früher hat man im Leben vielleicht zwei Kameras gekauft: Eine Billige für den Anfang und dann eine Richtige. Die hielt dann 40 (oder mehr) Jahre. Meine olle Minolta XD7 geht noch, wie am ersten Tag. Die zuletzt 2010 gewechselte Batterie funzt heute auch noch :top: |
Früher war alles BESSER, alle 2 Jahre ein Film.
Gruß |
Zitat:
|
Früher hat die Kugel Eis 30 Pfennig gekostet
|
Zitat:
Gott, bin ich alt :shock: |
Zitat:
Wenn man jetzt noch die Präzision des SSS auf ein zeitgemäßes Niveau heben kann ... Es wäre nämlich ein Ding, wenn der BSI die neuen Tamis nicht bedienen könnte ... Unterm Strich kann man aber wohl schon jetzt bilanzieren: Das Warten hat sich gelohnt :top: |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13508843.html Ob die A99 ein Flop war, kann man am Nachfolger sehen. Kommt ein evolutionär verbesserter Nachfolger, war sie wohl ein Erfolg. Kommt ein neuer Versuchsballon mit wieder komplett neuer Zielrichtung oder gar nichts, war es wohl eher ein Misserfolg. Auch Sony wird sich das Geld zufriedener Kunden nicht entgehen lassen wollen. |
Zitat:
Sony ist erst seit 2006 aktiv im (Still) Kamera-Geschäft, in dem sie Minolta übernomen haben. Wenn man sich vor Augen hält, was diese Firma in gerade mal 9 Jahren da auf die Beine gestellt und dabei wiederholt die Branche aufgemischt hat, ringt mir das doch Respekt ab. Nur am Rande sei erwähnt, dass Nikon in ihren Kameras Sony-Chips verbaut. Und dann gibt's noch Olympus... Deshalb mache ich mir wegen der Zukunft der A-99 (und -Nachfolger) keine Sorgen. Sony wird diesen Weg weiter gehen, denn das braucht seine Zeit, bis die Marke in der Oberliga akzepziert ist. Das wird Sony nicht erst seit gestern wissen und sie haben trotzdem den Weg eingeschlagen. Ich versuch's mal: Die Kameraverkäufe aller Hersteller sind insgesamt eingebrochen, natürlich geht das auch an Sony nicht vorbei. Eine Hauptursache sind wohl die Smartphones mit Kameras, zum Teil sogar recht guten, d.h. der Bedarf an billigen Kameras tendiert gegen Null. Wer kauft sich denn heute noch so ein Ding? Und vor allem: Wozu, wenn man doch sein Telefon sowieso immer dabei hat? Daraus folgt, dass sich der Kameramarkt auf Hobby- und Profifotografen verdichtet, eine normale Familie ohne solche Ambitionen braucht überhaupt keine besondere Kamera mehr. Daraus folgt m.E. des Weiteren, dass nachwachsende Enthusiasten irgendwann auch zu besseren Kameras "ihrer Marke" greifen werden - wenn diese dann solche Kameras hat. Wäre ich also Sony, würde ich genau das machen, was sie tun, nämlich auch alles bis High-End im Regal zu haben. Dabei ist es auch nicht so wichtig, ob die Verkäufe den Aufwand decken (was sie tun, sie haben sogar 2014 5% mehr A-99 verkauft, als geplant) oder Gewinn erzielen. Das ist erstmal zweitrangig. Daraus folgere ich für mich: Sony wird einen Teufel tun und die A-99 (oder deren Nachfolger) einstellen. Dass es diese Kamera nun seit (erst!) drei Jahren gibt, ist dafür m.E. auch kein Zeichen, sondern das Gegenteil dessen. Denn man möchte es als Käufer solcher Kameras nun auch nicht gerne erleben, dass die alle zwei oder drei Jahre outgedated werden. Das macht Sony schon richtig. Habe fertig :crazy: |
Zitat:
|
Mal vorweg. Was Du in Deinem Post erwähnst, ist in den vergangenen Jahren in diesem Forum schon mehrfach rauf und runterdiskutiert worden und gilt als Binsenweisheit.
Ob Sony seit 2006, 1986 oder 66v. Chr. im Kamerageschäft ist, ist mir erst einmal egal wenn sie das richtige Equipment, den richtigen Service und ein "zukunftsicheres" System bieten. Für mich war das nicht mehr gegeben kurz bevor die A99 herauskam. Die A900 war eine echte No-Nonsense-Kamera, die A99 konnte für mich daran nicht anknüpfen. Sony entwickelte sich 2012 für mich in die falsche Richtung. Trotz gravierender Schwächen wurden nur noch EVF Kameras angeboten. Anstatt Kamerafunktionen vernünftig zu implementieren, werden Apps programmiert die mehr Gimmicks als Werkzeug sind. Das SLT Konzept bleibt immer noch deutlich hinter seinen Möglichkeiten. In der Oberliga zählen aber keine Gimmicks sondern z.B. Ein RAW Format, dass die Sensordaten ohne Einbussen in die Bildverarbeitung bringt, ein leistungsfähiges Blitzsystem, robuste Bodies, Objektivauswahl, Verfügbarkeit von unterstützender Software und Service. Da hat Sony im A-Mount noch einen weiten Weg vor sich, da dies Sonys "Universalbajonett" ist und E-Mount sich langsam aus der Video- und Landschaftsfotografen-mit-leichtem-Gepäck-Nische herausentwickelt. Im E-Mount sieht man die Entwicklung, bei A-Mount eher weniger. Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig würde ich sagen. Von daher... |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Die Alpha 55 kam doch erst über 10 Jahre später, da wurde das Konzept mit dem halb durchlässigen Spiegel wieder ausgegraben.
Gruß, Dirk |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Im (auch: professionellen) Videokamerageschäft ist Sony noch viel länger aktiv. Auch, wenn Fotografie (noch) etwas Anderes ist, so war aber von Anfang an genug Know-How für Kameras und digitale Bildverarbeitung vorhanden. |
Zitat:
Ich komme von der Analogphotographie und möchte den OLED-Sucher heute nicht mehr missen. Wo steht denn geschrieben, dass man das Motiv durch ein Loch in dêr Kamera sehen muss... das ist imho anachronistisch. Das erinnert mich an Debatten früher, wo "Alte Hasen" den Autofokus oder Automatiken als dummes Zeug für Unfähige abtaten. Zitat:
|
Ich hab schon einige Minoltas und auch Sony Kameras mit analogem Sucher gehabt. Ich war etwas skeptisch was SLT betraf. Jetzt mit der A77II, ich möchte jedenfalls nicht zurück. SLTist für mich persönlich eine Offenbarung, eine tolle Sache und gegenüber den alten Analogen für mich deutlich im Vorteil. Die Vorteile überwiegen für mich bei weitem. Ein zurück wirds für mich nur geben, sollte Sony SLT einstellen, was ich allerdings überhaupt nicht glaube.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |