SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

hpike 06.11.2015 18:47

Wenn sowas dabei raus kommt lieber nicht. :roll:

minolta2175 06.11.2015 19:48

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1755987)
Normalerweise bin ich ja nicht so drauf, aber ich will auch was von dem Zeug das du rauchst oder einwirfst.

Bitte etwas zurückhaltender, er kommt auch aus Österreich!
Gruß

minfox 06.11.2015 20:13

Zitat:

Normalerweise bin ich ja nicht so drauf, aber ich will auch was von dem Zeug das du rauchst oder einwirfst.

Die Marke heißt "Trusted Source" und gibt es hier im Forum quasi an jeder Ecke.

goethe 06.11.2015 20:45

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1755859)
...

Sony greift jetzt alle an. Die neue Wunderwaffe ist geeignet, den Markt völlig neu aufzumischen.

Servus
Gerhard

Immerhin! Gerhard versteht es immer wieder, diesen Laden völlig neu aufzumischen:crazy:
Klaus

nobody23 06.11.2015 21:03

Zitat:

Viel lieber wären mir seine Einsichten, bzw seine Informationsquellen.
Zumindest macht er den Eindruck, dass er sehr tiefe Einblicke in die Sony Kamera Sparte hat.

@GBayer
So gerne ich dir ja glauben will, es tönt eher nach Fantastereien.
Kannst du uns wenigstens einen groben Zeitraum geben, indem das alles passieren soll oder woher deine Meinung/Informationen herkommen?

Gruss
Nicolas

dey 06.11.2015 21:39

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1756008)
Die Marke heißt "Trusted Source" und gibt es hier im Forum quasi an jeder Ecke.

:lol: :cry: :top:

Ich hab schon mal Bull Shjt gerochen.

minfox 06.11.2015 21:40

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 1756022)
So gerne ich dir ja glauben will, es tönt eher nach Fantastereien.

Extra für dich noch einmal: "Trusted Source". Hast du noch eine Frage? Ich helfe, wo ich kann.

Oxensepp 06.11.2015 21:59

Zitat:

Die Verursacher des A99-Debakels wurden bei Sony inzwischen aussortiert. Die Schadensbegrenzung ist noch am Laufen.

A99-Debakel? Welches Debakel denn?

Ich weiß nicht, hier wird dauernd sowas gepostet, ohne es auch nur ansatzweise zu begründen. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Die A-99 ist, ich erwähnte es schon, eine Kamera für die Profiliga. Diese hat aber ein großes Beharrungsvermögen, sicher teils auch wegen bereits vorhandener Ausstattung von Canon oder Nikon. So schnell wechselt da keiner, selbst wenn die hauseigenen Kameras entweder schlechter oder fünfmal teurer (oder beides) sind.

Das braucht also seine Zeit und, wie ich ebenfalls schon sagte, jedenfalls die Fachpresse ordnet die A-99 zutreffend ein - obschon auch da Beharrungskräfte wirken, wonach gute Fotos eigentlich nur Nikon und allenfalls noch Canon macht.

Daher traut(e) man Sony nicht so recht eine Profikamera zu. Die Sache wird aber nicht dadurch wahrer uind richtiger, wenn das sogar Sony-Nutzer nicht tun.

Ich weiß also gar nicht, was das "Debakel-" und Grabesgerede eigentlich soll...? Abgesehen vielleicht von der A7RII ist das die beste (Foto-)Kamera, die Sony je gebaut hat. Und die A7 (mit oder ohne R/II) ist, es tut mir leid, mehr ein Lifestyle-Gadget als eine professionelle Kamera.

Wieso wird die A-99 hier denn permanent schlecht geredet und außerdem behauptet, die müsse in der Neuauflage aber unter 2.000 EUR kosten? Wegen der eigenen Budgetgrenzen? Dann guck mal bei Canon oder Nikon, was da für unter 2.000,00 EUR geboten wird.

Okay, der OLED-Sucher ist sicher gewöhnungsbedürftig, ist aber, hat man sich daran gewöhnt, eine sehr innovative und äußerst sinnvolle Neuerung.

Ungeachtet all dessen scheint es mir keineswegs so, dass die A-99 sich schlecht verkauft, ganz im Gegenteil. Jedenfalls waren die bei Amazon neulich im Blitzangebot vorhandenen wohl 1.000 Stück nach 15 Minuten weg. Kommt mir nicht wie ein Ladenhüter vor.

Also nochmal: Ich bitte darum, einem Dummie wie mir doch mal klipp und klar zu erklären, was denn an der A-99 ein "Debakel" war (oder ist)...?

Danke und Gruß,
vom Sepp

turboengine 06.11.2015 22:06

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756038)
Die A-99 ist, ich erwähnte es schon, eine Kamera für die Profiliga.

...
Ungeachtet all dessen scheint es mir keineswegs so, dass die A-99 sich schlecht verkauft, ganz im Gegenteil. Jedenfalls waren die bei Amazon neulich im Blitzangebot vorhandenen wohl 1.000 Stück nach 15 Minuten weg. Kommt mir nicht wie ein Ladenhüter

1000 Stück? Und du bist Dir sicher nichts von GBayers bewusstseinserweiternden Waldfrüchten genascht zu haben?

minfox 06.11.2015 22:09

Zitat:

Ich weiß nicht, hier wird dauernd sowas gepostet, ohne es auch nur ansatzweise zu begründen. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Lies mal hier: klick

Oxensepp 06.11.2015 22:09

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1756043)
1000 Stück? Und du bist Dir sicher nichts von GBayers bewusstseinserweiternden Waldfrüchten genascht zu haben?

1.000 Stück. Richtig! :crazy:

minfox 06.11.2015 22:11

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1756043)

Das waren Millionen :mrgreen:

dinadan 06.11.2015 22:11

Zitat:

Jedenfalls waren die bei Amazon neulich im Blitzangebot vorhandenen wohl 1.000 Stück nach 15 Minuten weg. Kommt mir nicht wie ein Ladenhüter vor.

Bei diesen Blitzangeboten sind eher 25-50 Exemplare im Angebot. Man sieht das ganz gut an den Schritten, in denen die Reservierung ansteigt, bzw. teilweise auch wieder fällt.

turboengine 06.11.2015 22:26

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756045)
1.000 Stück. Richtig! :crazy:

Magst Du Dich nicht mit mrondi zusammentun? Nordkorea sucht händeringend eine preisgünstige PR-Beratung mit Photoshopkenntnissen und Tagesfreizeit.

Also mal ehrlich: Warum liest Du denn nicht einfach die vorangegangenen Posts? Sieht schon arg nach rumtrollen aus.

Oxensepp 06.11.2015 22:32

Also ich hörte aus halbwegs sicherer Quelle, es wären 1.000 gewesen. Aber "beweisen" kann ich es nicht. Die Anzeige der Schritte hat etwas mit der Aktualisierung der Anzeige zu tun, weniger mit den verkauften Stückzahlen.

Im Grunde ist das doch auch egal. Von mir aus waren es nur fünf. Das ist doch letztlich piepegal.

Ich würde mich vielmehr über eine Antwort auf meine Frage freuen!

Grüße
vom Sepp

Oxensepp 06.11.2015 22:35

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1756053)
Magst Du Dich nicht mit mrondi zusammentun? Nordkorea sucht händeringend eine preisgünstige PR-Beratung mit Photoshopkenntnissen und Tagesfreizeit.

Also mal ehrlich: Warum liest Du denn nicht einfach die vorangegangenen Posts? Sieht schon arg nach rumtrollen aus.

Was soll denn das? Ich bin kein Troll und fände es schön, wenn wir sachlich bleiben könnten.

Mich würde die Beantwortung meiner Frage interessieren, wieso die A-99 ein "Debakel" war oder ist.

Die Antwort darauf steht auch in der vorherigen Beiträgen nicht. Nur Behauptungen lese ich da.

BeHo 06.11.2015 22:50

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756059)
[...[Die Antwort darauf steht auch in der vorherigen Beiträgen nicht. Nur Behauptungen lese ich da.

Klaus ging es sicher um die 1.000 Exemplare, die während eines einzigen Blitzangebots verkauft worden sein sollen (siehe Beitrag #6931). Dies würde ich auch ins Reich der Fabeln verweisen.

Oxensepp 06.11.2015 22:58

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1756067)
Klaus ging es sicher um die 1.000 Exemplare, die während eines einzigen Blitzangebots verkauft worden sein sollen (siehe Beitrag #6931). Dies würde ich auch ins Reich der Fabeln verweisen.

Meinetwegen ist das halt eine Fabel :roll:

Und wenn es denn der Menschheit dient, nehme ich das mit den 1.000 Stück zurück und behaupte das Gegenteil. :roll:

So. Ist es nun gut damit?

Kann ich jetzt bitte eine Antwort darauf bekommen, wieso die A-99 ein "Debakel" war oder ist...?

Zaar 06.11.2015 23:00

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756072)
Kann ich jetzt bitte eine Antwort darauf bekommen, wieso die A-99 ein "Debakel" war oder ist...?

Gerhards Pilze sind aus. Er weiß es nicht mehr.

BeHo 06.11.2015 23:13

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756072)
[...]Kann ich jetzt bitte eine Antwort darauf bekommen, wieso die A-99 ein "Debakel" war oder ist...?

Schreib halt eine PN an GBayer. :zuck:

Bitte lies auch mal Beiträge (auch Deine im Nachhinein) etwas genauer und werde nicht immer gleich unhöflich. Warum Du z.B. aufgrund meines Beitrags gleich mit den Augen rollst, ist für mich nicht so recht nachvollziehbar.

GBayer 06.11.2015 23:43

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 1756022)
Zumindest macht er den Eindruck, dass er sehr tiefe Einblicke in die Sony Kamera Sparte hat.

@GBayer
Kannst du uns wenigstens einen groben Zeitraum geben, indem das alles passieren soll oder woher deine Meinung/Informationen herkommen?

Das käme mir teuer zu stehen.

Wer sich selber auf die Suche begeben will, wird im Netz fündig. In Japan wurde in den vergangenen Monaten eine nagelneue Fließbandstraße exklusiv für das neue Flaggschiff errichtet. Das Personal ist eingeschult und hat schon viele "Dummies" hergestellt. "Erlkönige" wurden seit Sommer verteilt. Die Problematik mit dem ebenfalls neuen VC ist inzwischen gelöst. Nach letzten Informationen werden (für den Batteriegriff) neue Akkus kommen. Eine offizielle Ankündigung ist jede Sekunde möglich.

Servus
Gerhard

Oxensepp 07.11.2015 00:03

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1756079)
Schreib halt eine PN an GBayer. :zuck:

Bitte lies auch mal Beiträge (auch Deine im Nachhinein) etwas genauer und werde nicht immer gleich unhöflich. Warum Du z.B. aufgrund meines Beitrags gleich mit den Augen rollst, ist für mich nicht so recht nachvollziehbar.

Es tut mir leid. Ich kann auch bei großer Selbstreflektion keine Unhöflichkeiten entdecken.

Ich habe nicht speziell wegen Deines Beitrags "mit den Augen gerollt" (und wollte auch nicht unhöflich sein), sondern weil sich nun alles an den doch nur nebenher erwähnten Stückzahlen hochzieht (was mir ja egal ist, ob das wer glaubt oder nicht), ich aber leider keine Antwort auf meine einfache Frage bekomme.

Oxensepp 07.11.2015 00:10

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1756092)
Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

Hallo Gerhard,

bitte erkläre mir doch mal, wieso die A-99 ein "Debakel" ist oder war.

Ich danke verbindlichst.

Sepp

BeHo 07.11.2015 00:12

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756100)
[...] ich aber leider keine Antwort auf meine einfache Frage bekomme.

Hast Du den Teil mit "lies die Beiträge bitte genauer" überlesen?

GBayer hat die Behauptung aufgestellt, und ich schrieb, dass Du ihm halt eine PN schicken musst, wenn Dir soviel an der Beantwortung Deiner Frage liegt. :zuck:

Oxensepp 07.11.2015 00:40

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1756103)
Hast Du den Teil mit "lies die Beiträge bitte genauer" überlesen?

Nein, habe ich nicht überlesen. Seit meiner Frage geht es um die bei Amazon verkauften Stückzahlen, nicht um meine Frage. Und nun geht es wohl darum, ob ich unhöflich bin. Verstehe ich nicht. Ansonsten gibt es noch einen Link zu einem Beitrag von GBayer mit einem Link zum BMW i3, den ich allerdings auch nicht verstehe :?:

Zitat:

GBayer hat die Behauptung aufgestellt, und ich schrieb, dass Du ihm halt eine PN schicken musst, wenn Dir soviel an der Beantwortung Deiner Frage liegt. :zuck:
Wieso muss ich ihm da eine PN schicken?

Er (und nicht nur er) stellt hier "öffentlich" eine Behauptung auf und ich wüsste nun gerne, wieso.

Das ist doch nicht zuviel verlangt - oder doch?

BeHo 07.11.2015 00:50

Ich geb's auf. :zuck:

Oxensepp 07.11.2015 00:52

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1756115)
Ich geb's auf. :zuck:

Verstehe ich nicht. Ich versteh's einfach nicht. Vielleicht bin auch zu doof. Aber eine Antwort auf meine Frage ist doch sicher auch nicht so schwer, oder?

dinadan 07.11.2015 01:17

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756117)
Aber eine Antwort auf meine Frage ist doch sicher auch nicht so schwer, oder?

Es gibt für dich keine Extrawurst. In diesem Forum gibt es verschiedene Meinungen zur A99, die oft genug geäußert wurden.

whz 07.11.2015 02:11

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756102)
Hallo Gerhard,

Ich danke verbindlichst.

Sepp

Wäre schon ganz nett, ihm zu antworten, da er noch nicht so lange dabei zu sein scheint. Und ehrlich gesagt, ich hätte es auch gerne gewusst, ob ich mir gerade ein Debakel gekauft habe ;). So nebenbei: ähnliches habe ich bisher nur bei stevemark auf seiner Homepage gelesen...

Oxensepp 07.11.2015 02:13

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1756126)
Es gibt für dich keine Extrawurst.

So? Und wer bestimmt das?

Zitat:

In diesem Forum gibt es verschiedene Meinungen zur A99, die oft genug geäußert wurden.
Aha.

Aber entschuldige bitte. Die Aussage "...A-99-Debakel.." ist keine Meinungsäußerung, sondern die Behauptung einer Tatsache.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Debakel

Wenn es als Meinungsäußerung gemeint war, ist das für mich jedenfalls nicht zu erkennen.

Im Übrigen notiere ich: Höflichkeit gilt nur als Gebot für mich, nicht für die Ganz Großen Wissenden dieses Forums. :crazy:

usch 07.11.2015 03:18

Zitat:

… > € 10.000.- …
… Die neue Wunderwaffe …

Das Ding mit FZ-Bajonett von der NAB 2013? :crazy:

http://image.xitek.net/allimg/130409/59_09101739_1.jpg

GBayer 07.11.2015 04:27

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756102)

Weil Sony das sagt. Die wollten Geld verdienen, haben sich einen kräftigen Schub im Kameramarkt erwartet. Leider ist alles anders gekommen... die Kosten für alle Aufwände zur A99 haben ein Finanzloch in mehr als doppelter Höhe hinterlassen.

Du kannst mit Deiner A99 weiterhin glücklich sein. :top:

Servus
Gerhard

Ernst-Dieter aus Apelern 07.11.2015 08:27

Zitat:

Die Zielgruppe des neuen Flaggschiffs sind Fotografen, die bislang auch vor -> € 10.000.- Gehäusen keine Zurückhaltung zeigten.

Sony greift jetzt alle an. Die neue Wunderwaffe ist geeignet, den Markt völlig neu aufzumischen.

Servus
Gerhard

Karl Lagerfeld bekommt das erste Modell und im Himmel ist Jahrmarkt! Sony wäre mit einer solchen Kamera auf dem Stockerl der Flops!Ein Projekt wie Euro Hawk!:flop:

weris 07.11.2015 10:08

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1755168)
Hurra. Was lange währt und so ...

By the way: Wo sind eigentlich die A-Mount-Totengräber geblieben? Ich vermisse die "Nun ja, aber trotzdem ..." Beiträgte, mit dem dieser Schritt seitens Sony relativiert wird. :mrgreen::mrgreen:

So, nach 2 Tagen Nachdenkpause: Diese A68 war meiner Ansicht nach die letzte A-mount APSC Kamera. Vielleicht dass noch die hier so vehement geforderte A99II kommt, falls Sony noch Gehäuse - Restbestände hat, oder zumindest die Pressformen noch vorhanden sind, sonst rentiert es sich für sie wahrscheinlich gar nicht mehr.

Es ist ganz offensichtlich dass man alle, die bei APS-C etwas hochwertiges, aber mehr kompaktes wollen, zum E-mount hindrängen will. "Zukunft des Sony Alpha Systems" ja, so lange sie Systemkameras bauen, weil sie ja inzwischen alles so nennen.

Ernst-Dieter aus Apelern 07.11.2015 10:14

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1756182)

Es ist ganz offensichtlich dass man alle, die bei APS-C etwas hochwertiges, aber mehr kompaktes wollen, zum E-mount hindrängen will.so lange sie Systemkameras bauen,

Dann sollte Sony einen Alpha 3000 Nachfolger einplanen.Im Moment deutet doch mehr auf ein Weiterbestehen des A-Mounts hin als auf ein Ableben.Beschwichtigungskameras kann sich Sony nicht leisten.
Ernst-Dieter

Oldy 07.11.2015 10:16

Zitat:

Diese A68 war meiner Ansicht nach die letzte A-mount APSC Kamera. Vielleicht dass noch die hier so vehement geforderte A99II kommt, falls Sony noch Gehäuse ...
... und wenn nach diesen zwei Kameras dann noch eine kommt, dann ist das aber wirklich das Ende, denn ...:roll:

hpike 07.11.2015 10:25

.....denn,
es kann ja nicht sein das man Unrecht hat und A-Mount lebt doch weiter.

Ernst-Dieter aus Apelern 07.11.2015 10:26

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1756187)
... und wenn nach diesen zwei Kameras dann noch eine kommt, dann ist das aber wirklich das Ende, denn ...:roll:

Die Musik für den Urnengang steht schon parat:cool:

https://www.youtube.com/watch?v=C_ksYL26lZE
Manchmal habe ich hier den Eindruck, das Ableben des A-Mounts wird gewünscht, oder man pellt sich ein Ei drauf
Ernst-Dieter

turboengine 07.11.2015 12:37

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1756146)
die Kosten für alle Aufwände zur A99 haben ein Finanzloch in mehr als doppelter Höhe hinterlassen.

Du musst echt gute Beziehungen zum Controlling von Sony in Tokyo haben, denn aus offiziellen Quellen gibt es keine Informationen zum Deckungsbeitrag einzelner Produkte. Das wissen nicht mal die lokalen Produktmanager. Die kennen nur Ihre Ertrags- und Absatzzahlen bzw. Ziele, aber nicht die Kostenseite.

GBayer 07.11.2015 12:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1756155)
Karl Lagerfeld bekommt das erste Modell und im Himmel ist Jahrmarkt!

Der kann die einsatzbereite Kamera nicht mehr heben.:oops:

Vielen ist noch nicht die Verschiebung in der Gesellschaft aufgefallen. Die Mittelschicht, dereinst beste Kunden für gehobene Ansprüche, ist marginalisiert. Die gestiegene Schichte der Wohlhabenden kauft Luxus zu jedem Preis. Wer sonst noch - nach Wohn- und Essensausgaben was übrig hat, kauft Rabatte oder nimmt, was zu kriegen ist. Die Letztgenannten sind sehr viel mehr geworden ....

Servus
Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.