SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

WB-Joe 23.03.2020 15:06

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2127098)
Hier im Real das erste Mal real mitbekommen wie jemand durchdreht weil er nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte....es ist unglaublich. Was machen die Menschen wenn es einmal ein richtiges Problem gibt ?

Nicht dein Ernst?:shock:

Gut, aber dafür gibts dann die Polizei, mit etwas Pfefferspray beruhigt sich der Hamster dann im allgemeinen recht schnell.:lol:

nex69 23.03.2020 15:11

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2127098)
Hier im Real das erste Mal real mitbekommen wie jemand durchdreht weil er nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte....es ist unglaublich. Was machen die Menschen wenn es einmal ein richtiges Problem gibt ?

Ehrlich gesagt verstehe ich die Amis, die jetzt statt Klopapier lieber Waffen und Munition kaufen :crazy:

Man denke nur an einen schönen Sonnensturm mit wochen- oder gar monatelangem Ausfall der Stromversorgung.

HaPeKa 23.03.2020 15:12

Du meinst, bald werden Märkte überfallen und die Mitarbeiter gezwungen, das Klopapier rauszurücken?
Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2127107)
Man denke nur an einen schönen Sonnensturm mit wochen- oder gar monatelangem Ausfall der Stromversorgung.

Ist mir doch egal, mein Handy hat einen Akku :crazy:

steve.hatton 23.03.2020 15:17

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2127089)
Kann sich jemand erklären, warum die Leute ausgerechnet Klopapier bunkern wie die Bekloppten?
Hab gestern mit meiner Cousine in Calgary/ Kanada telefoniert, bei denen ist Klopapier restlos ausverkauft.
In London gibt es schon Probleme im Abwassernetz, da sich Küchentücher und Zeitungspapier nicht auflösen und zu Verstopfungen führen......

Weil sie Zeitung nur noch digital lesen, wenn überhaupt und das iPad wischtechnisch zwar optimal in Bezug auf die Wischfähigkeit eher suboptimal ist.
(Mangels Test aber nur eine Vermututng:crazy:)

Reisefoto 23.03.2020 15:29

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2127100)
Wäre ja schön, wenn dafür Tests oder Schutzausrüstung gekauft würden, scheint aber nicht so zu sein.

Dafür dürfte Frankreich wesentlich mehr als 4 Millionen ausgeben. Allerdings können die Sachen nicht herbeigezaubert werden.
Aber wenn man gegen die Regeln verstößt, muss man sich nicht über ein zu Recht verhängtes Bußgeld wundern. Das hat in dieser situation doch nichts mit Geschäftemacherei zu tun. Die Bußen für Verstöße gegen die Corona-bezognenen Ausgangs- und Öffnungsregelungen in Baden-Württemberg betragen übrigens bis zu 25.000€ oder 3 Jahren Haft.

Zitat:

Alleine Joggen steht unter Strafe, die Baufirmen sollen aber weiter arbeiten!

Das ist schon ziemlich seltsam.

HaPeKa 23.03.2020 15:37

Zitat:

Wäre ja schön, wenn dafür Tests oder Schutzausrüstung gekauft würden, scheint aber nicht so zu sein.

Frankreich scheint grössere Probleme zu haben, als 'nur' Schutzausrüstung.

Zur Zeit werden Patienten aus dem Elsass in die Schweiz verlegt, weil man ihnen hierzulande offensichtlich besser helfen kann.

Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Jura nehmen schwerstkranke Corona-Patienten aus dem Elsass auf

Schön, dass man so über die Grenzen hinweg helfen kann.
Wie lange noch? We'll see ...

WB-Joe 23.03.2020 15:38

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2127107)
Ehrlich gesagt verstehe ich die Amis, die jetzt statt Klopapier lieber Waffen und Munition kaufen :crazy:

Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, fehlendes Klopapier ist kein Weltuntergangsszenario........:lol:

XG1 23.03.2020 15:40

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2127114)
Frankreich scheint grössere Probleme zu haben, als 'nur' Schutzausrüstung.

Zur Zeit werden Patienten aus dem Elsass in die Schweiz verlegt, weil man ihnen hierzulande offensichtlich besser helfen kann.

Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Jura nehmen schwerstkranke Corona-Patienten aus dem Elsass auf

Schön, dass man so über die Grenzen hinweg helfen kann.
Wie lange noch? We'll see ...

Auch das Saarland z.B. hilft da mit...
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...chaft-100.html

jhagman 23.03.2020 15:40

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 2127105)
Nicht dein Ernst?:shock:

Gut, aber dafür gibts dann die Polizei, mit etwas Pfefferspray beruhigt sich der Hamster dann im allgemeinen recht schnell.:lol:

Beim Lidl saß eine von ner Security-Firma. Ok. der wäre rein optisch kein Hinderungsgrund nicht durchzudrehen
Ja der Typ wurde von Mitarbeitern beruhigt....Ich wußte garnicht das die beim Real auch Kühlschränke beschäftigen :crazy: Und ich geh seit ich denken kann dort hin zum Geld ausgeben

Reisefoto 23.03.2020 15:41

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 2127115)
fehlendes Klopapier ist kein Weltuntergangsszenario........:lol:

Stimmt, das gehört zu einem anderen Untergangsszenario.:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.