SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Ernst-Dieter aus Apelern 30.04.2016 11:18

Stadionumbauten in England!
 
Sehr interessante Projekte
http://www.fanlager.de/fussball-engl...a-2-53048.html

BeHo 30.04.2016 11:28

Das neue Stadion an der Stamford Bridge soll sogar 850.000.000 € kosten.

Dagegen war ja die Veltins Arena mit 191.000.000 € ein wahres Schnäppchen. :?

carm 30.04.2016 12:54

Ich gratuliere Freiburg zum sofortigen Wiederaufstieg in di BL.

FG
Carlo

Ernst-Dieter aus Apelern 30.04.2016 13:12

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1815739)
Das neue Stadion an der Stamford Bridge soll sogar 850.000.000 € kosten.

Dagegen war ja die Veltins Arena mit 191.000.000 € ein wahres Schnäppchen. :?

Das war aber 2001!15 Jahre ist es im August her, dass die Veltins Arena nach 3 Jahren Bauzeit eröffnete.
Berlin fehlt meiner Meinung nach dringlichst ein reines Fußballstadion mit 70.000 Plätzen,aber Berlin hat ja noch den Flughafen als Last.

BeHo 30.04.2016 13:38

Die Veltins Arena war ja nur ein Beispiel unter vielen.

850 Mio finde ich schon extrem viel für ein Fußballstadion.

Ernst-Dieter aus Apelern 30.04.2016 13:42

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1815774)
Die Veltins Arena war ja nur ein Beispiel unter vielen.

850 Mio finde ich schon extrem viel für ein Fußballstadion.

Natürlich ist es teuer, aber der gute Roman wird sicherlich ein wenig zuschießen.

wwjdo? 30.04.2016 13:47

Nachtrag von gestern Abend, ich war vor Ort. Wieder eine schwache Schiri-Leistung in Augsburg, indem ein klarer Elfer nicht gegeben wurde.

Eigentlich wollten wir feiern...:cool:

Orbiter1 30.04.2016 14:02

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1815778)
Nachtrag von gestern Abend, ich war vor Ort. Wieder eine schwache Schiri-Leistung in Augsburg, indem ein klarer Elfer nicht gegeben wurde.

Eigentlich wollten wir feiern...:cool:

Augsburg hat 37 Punkte und (neben dem HSV) das mit Abstand beste Torverhältnis von den Abstiegskandidaten. Bei 2 ausstehenden Spielen (darunter am letzten Spieltag zuhause gegen den HSV) und einen Vorsprung von mindestens 4 Punkten auf den Relegationsplatz (Bremen mit 31 Punkten spielt heute ja gegen Stuttgart mit 33 Punkten) sollte da nun wirklich nichts mehr anbrennen. Da kann man eigentlich schon feiern.

Ernst-Dieter aus Apelern 30.04.2016 14:52

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1815787)
Augsburg hat 37 Punkte und (neben dem HSV) das mit Abstand beste Torverhältnis von den Abstiegskandidaten. Bei 2 ausstehenden Spielen (darunter am letzten Spieltag zuhause gegen den HSV) und einen Vorsprung von mindestens 4 Punkten auf den Relegationsplatz (Bremen mit 31 Punkten spielt heute ja gegen Stuttgart mit 33 Punkten) sollte da nun wirklich nichts mehr anbrennen. Da kann man eigentlich schon feiern.

Neiiin, Bremen spielt erst am Montag gegen Stuttgart!Da wird Niemand in Augsburg am Wochenende feiern, nur den 1.Mai vielleicht.

wwjdo? 30.04.2016 15:39

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1815787)
Augsburg hat 37 Punkte und (neben dem HSV) das mit Abstand beste Torverhältnis von den Abstiegskandidaten. Bei 2 ausstehenden Spielen (darunter am letzten Spieltag zuhause gegen den HSV) und einen Vorsprung von mindestens 4 Punkten auf den Relegationsplatz (Bremen mit 31 Punkten spielt heute ja gegen Stuttgart mit 33 Punkten) sollte da nun wirklich nichts mehr anbrennen. Da kann man eigentlich schon feiern.

Ich denke auch, dass es reichen wird. ;)

Aber so richtig Stimmung oder Freude wollte leider nicht aufkommen...

Ernst-Dieter aus Apelern 30.04.2016 15:45

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1815828)
Ich denke auch, dass es reichen wird. ;)

Aber so richtig Stimmung oder Freude wollte leider nicht aufkommen...

Verständlich , Angst essen Seele auf!

wwjdo? 30.04.2016 15:46

Das geht heute ja flott los mit den Toren...:top:

wwjdo? 30.04.2016 17:48

Auch dieser Spieltag, ebenso der letzte, läuft bislang komplett gegen den VFB. :twisted:

Wenn die gegen Bremen nicht gewinnen, wird es gaaanz eng. :roll:

Für Bremen gilt umgekehrt das selbe...

Ernst-Dieter aus Apelern 30.04.2016 17:52

WErder-Stuttgart , wird das Spiel irgendwo im TV übertragen?

wwjdo? 30.04.2016 17:56

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1815888)
WErder-Stuttgart , wird das Spiel irgendwo im TV übertragen?

Nur bei Sky. Hast du Lust bei mir vorbei zu kommen? ;)

Obwohl, am Ende schlagen wir uns noch blaue Augen...:lol:

black flag 30.04.2016 17:57

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1815888)
WErder-Stuttgart , wird das Spiel irgendwo im TV übertragen?

Ich denke bei Sky! (mal wieder zu langsam) :roll:

BeHo 30.04.2016 20:11

"Fans" gegen Hummels: Ein Gedankenexperiment.


Ein Dortmunder Arbeiter/Ingenieur/... bekommt Probleme in seiner Firma und ein lukratives Angebot, in München zu arbeiten. Er nimmt das Angebot an, obwohl er sehr viel pendeln muss, da seine Familie, seine Freunde und das soziale Umfeld seiner späteren Frau in und um Dortmund zu finden sind.

Nach einigen Jahren meldet sich die alte Dortmunder Firma und bietet einem an, zu guten Konditionen wieder bei ihr arbeiten zu können.

Würde man diese Person dafür verurteilen, dass sie wieder in die Heimat zurückkehrt?

Was da teilweise in den Stadien abgeht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

P.S.: Hoffenheim könnte nächste Woche vor Wolfsburg stehen. :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern 30.04.2016 20:30

Hmmh ,Darmstadt noch in Berlin und gegen BMG 1 Punkt
Frankfurt noch gegen Dortmund und in Bremen 2 Punkte
Augsburg noch auf Schalke und gegen den HSV 1 Punkt
Hoffenheim noch in Hannover und gegen Schalke 3 Punkte
Bremen noch gegen Stuttgart nach Köln und gegen Frankfurt 5 Punkte
Stuttgart noch in Bremen gegen Mainz und in Wolfsburg 4 Punkte
Rechnen traue ich mich nicht:mad:

Sennaspy 30.04.2016 20:37

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1815943)
Was da teilweise in den Stadien abgeht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


Ich kann das als Dortmunder auch nicht verstehen.
Es schmerzt zwar, dass er ausgerechnet dahin gehen muss, aber er ist offen damit umgegangen und wenn es denn nunmal so ist, OK - so ist das Geschäft.

Was ich aber auch nicht verstehen kann ist, dass er seine früheren Aussagen nach dem Götze-Wechsel ad absurdum führt dadurch.
Damals hiess es noch von ihm, er wird lieber einmal Meister mit dem BVB als 6 mal mit den Bayern...

Vor kurzem sagte er auch, er möchte nochmal eine Herausforderung annehmen.
Sorry für alle FCB'ler aber das wäre in meinen Augen Barcelona oder Real, vielleicht auch die Insel aber Bayern?
Das hat für mich was von Vorruhestand mit Stammplatz und Meisterabo.

BeHo 30.04.2016 20:52

Wie gesagt findet sein soziales Umfeld inkl. Ehefrau rund um München statt.

Und wer hat für sich noch nie den Satz "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." proklamiert?

Wenn jede Aussage für die Ewigkeit gälte, sollte man besser gar nichts sagen.

Dornwald46 30.04.2016 21:03

Es wäre aber nicht notwendig gewesen, dass der Hoeness die Lüge verbreitet, dass Hummels bei Bayern München angeklopft hat.
Damit hat er Hummels keinen Gefallen getan.

Sennaspy 30.04.2016 21:06

Naja die wenigsten Ausnahmefussballer wählen ihren Verein nach ihrem sozialen Umfeld aus.

Geschwätz von gestern hin oder her, wenn er Herrn Götze einerseits kritisiert, weil er nach München geht und dann selbst den Weg einschlägt, dann darf man das schon komisch finden.

Aber eigentlich sind das ja ungelegte Eier, da bisher noch gar nichts fix ist.
Derzeit hat Bayern nur bei Hummels angefragt und er kann es sich vorstellen, ein Angebot gibts ja noch gar nicht. Der BVB hat eine Zahl X im Kopf, drunter geht nix (sagt Herr Watzke). Ob der FCB diese Summe ausgeben will, steht ja auch noch in den Sternen.

Fand ich ja schon lustig, dass Herr Rummenigge heute Herrn Hoeneß korrigieren musste :D

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1815966)
Es wäre aber nicht notwendig gewesen, dass der Hoeness die Lüge verbreitet, dass Hummels bei Bayern München angeklopft hat.
Damit hat er Hummels keinen Gefallen getan.

Uli hat vielleicht noch ein wenig Lagerkoller :lol:

wwjdo? 30.04.2016 21:21

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1815966)
Es wäre aber nicht notwendig gewesen, dass der Hoeness die Lüge verbreitet, dass Hummels bei Bayern München angeklopft hat.
Damit hat er Hummels keinen Gefallen getan.

Warum Lüge?

Der BVB hat doch die Tage per Pressemitteilung - was er als AG ja machen muss - wissen lassen, dass Hummels wechseln will...

Ich denke, dass er das schon lange vorhat und irgendein Depp davon Wind bekommen hat und nicht den Mund halten wollte bzw. konnte. Was (Sport-) Bild so eine Meldung wohl Wert ist? :roll:

Ich kann es verstehen aber irgendwie auch nicht, da er beim BVB hätte Kultstatus erreichen können.
Außerdem haben die mittlerweile wieder eine sehr schlagkräftige Truppe beisammen, der auch international einiges zuzutrauen ist. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 30.04.2016 22:05

Eine neue Herausforderung suchen ist doch legitim, der Wirbel und die Pfiffe werden verstummen.Daß man mit der neuen Herausforderung auch auf die Schnauze fallen kann, das haben viele Wechsel bestätigt.

dey 01.05.2016 09:42

Vielleicht sollte man mal über eine Regelung nachdenken wie viele Spieler innerhalb einer Periode von Verein x nach y wechseln dürfen.
Das würde diese Schwächungskäufe verhindern. Der FCB hat das in den letzten 20y 3* gemacht: Karlsruhe, Bayer und BVB. 2/3 der gekauften Spieler waren hilfreich. Man hätte ähnliche Spieler aber auch woanders herbekommen können.
Es scheint schon ein wenig, dass man sich die Meisterschaftsgarantie kaufen möchte, damit man sich kräftemäßig auf die CL konzentrieren kann.

Aktuell scheint es unmöglich mit dem FCB einen sportlichen Wettbewerb in der BuLi zu erhalten.

Und das Höness behauptet, Hummels wäre zuerst aktiv geworden spricht auch Bände.

Dornwald46 01.05.2016 10:24

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1816093)
Das würde diese Schwächungskäufe verhindern. Der FCB hat das in den letzten 20y 3* gemacht: Karlsruhe, Bayer und BVB.
Es scheint schon ein wenig, dass man sich die Meisterschaftsgarantie kaufen möchte,

:top::top::top:

a1000 01.05.2016 12:09

Heute Leicester Titel-Sensation?
Nur noch ein Sieg. Heute Nachmittag ... Ich wünsche es sehr :top:

Grüße

wwjdo? 01.05.2016 12:33

Inzwischen ist es geklärt, dass der FCB und nicht Hummels zuerst angeklopft hat. :roll:

Yep, ich drücke den foxes so was von die Daumen! :top:

Dass der europäische Fußball nur noch von vier bis acht Vereinen dominiert wird, kann auf Dauer nicht gut gehen; ebenso die absolute nationale Überlegenheit eines Teams, wie z.B in Frankreich und in Ansätzen in Deutschland.!

Ich denke, dass es kurz- bis mittelfristig Regularien geben sollte, die eine übertriebene monetäre Dominanz verhindern.
Im Moment ist aber eher das Gegenteil der Fall und die Pläne einer Superliga zeigen ja, dass die Spitzenteams noch mehr vom Kuchen wollen und andere Vereine sich mit den Brosamen begnügen sollen bzw. nur als Ausbildungsvereine geduldet werden. :evil: :flop:

Jeder "echte" Fußballfan wird deswegen auf Leicester anstoßen, wenn sie den Scheichspielzeugen heute eine lange Nase machen würden. :lol: :top:

a1000 01.05.2016 17:04

ManU - Leicester 1:1.
Titelfeier hoffentlich nur vertagt.Aber immerhin 1 Punkt.
Tottenham hat nur noch theoretische Chancen, sie müssten die restlichen 3 Spiele gewinnen und Leicester in den letzten 2 Spielen max. 1 Punkt holen.
Morgen wird Tottenham bei Chelsea spielen.

Sennaspy 01.05.2016 20:43

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1816167)
Jeder "echte" Fußballfan wird deswegen auf Leicester anstoßen, wenn sie den Scheichspielzeugen heute eine lange Nase machen würden. :lol: :top:

:top: - heute zwar nicht, aber dann klappts eben nächste Woche...

a1000 01.05.2016 20:51

Vielleicht schon morgen, wenn Tottenham nicht gewinnt!

Sennaspy 01.05.2016 20:54

Ach ja, das stimmt natürlich - also morgen Chelsea die Daumen drücken :top:

dey 01.05.2016 21:09

Zitat:

Zitat von Sennaspy (Beitrag 1816301)
Ach ja, das stimmt natürlich - also morgen Chelsea die Daumen drücken :top:

Wir gönnen Leicester doch die Feier auf dem Feld anstatt auf dem Sofa!

Ellersiek 01.05.2016 21:54

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1816304)
Wir gönnen Leicester doch die Feier auf dem Feld anstatt auf dem Sofa!

Ja natürlich: Aber die ganze Party macht noch mehr Spaß, wenn man schon vor dem Anpfiff feiern kann.

BeHo 02.05.2016 19:18

KSC - SVS: Was für ein grottenschlechter Kick in Halbzeit eins. :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern 02.05.2016 19:40

Werder - VFB Stuttgart, wem haltet Ihr den oder die Daumen?Ein Remis hilft nicht wirklich.Ich halte Werder beide Daumen!

BeHo 02.05.2016 19:45

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1816553)
KSC - SVS: Was für ein grottenschlechter Kick in Halbzeit eins. :shock:

Es geht in Halbzeit zwei mindestens genauso schlimm weiter. :roll:

Dieses Spiel wird Ihnen präsentiert von The Ministry of Silly Walks. :lol:

Dornwald46 02.05.2016 20:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1816553)
KSC - SVS: Was für ein grottenschlechter Kick in Halbzeit eins. :shock:

Ich habe Mitte der ersten Halbzeit abgeschaltet:roll:

BeHo 02.05.2016 20:19

Die Schlussphase war dann doch noch einigermaßen erträglich, auch wenn Sandhausen untergegangen ist.

Mit dem Ende der Fanprotestaktion wurde das KSC-Spiel besser.

Die erste Stunde war aber wirklich Fußball zum abgewöhnen.

heischu 02.05.2016 20:33

Sieht doch recht gut aus bislang für Werder...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.