SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

BeHo 09.06.2012 23:10

Nö, war total langweilig. :lol:

Gruß
Bernd

P.S.: Khedira zum kommenden Spiel gegen die Niederlande: "Es wird nicht weniger einfach." :lol:

Mit einem weiteren 1:0 könnte ich leben.

Petterson 09.06.2012 23:19

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1328010)
Mit einem weiteren 1:0 könnte ich leben.

Ich auch, obwohl mir ein 2:0 oder 3:0 lieber wäre! Ist einfach nervenschonender.:D

LG Stefan

wwjdo? 09.06.2012 23:21

Zitat:

Zitat von A.B.U. (Beitrag 1327984)
Na es ist allgemein eine Kopie der Bayern-Spielweise. Das können wir ja von mir aus machen, aber dann müssen wir auch wie die Bayern mit zwei schnellen und trickreichen Außenbahnspielern auflaufen (z.B. Götze, Reus). Das war bisher durch die Mitte nix und außen viel zu langsam.

Müller hat die Bälle nur unpräzis reingedroschen und Podolski war auch immer schon ein Hau-drauf-Typ, der viele Bälle braucht und heute auch einige verstolpert hat.

Was Memet Scholl da aber über Gomez abgelästert hat, geht ja gar nicht.
Das Zusammenspiel der Leute hinter ihm war ja dermaßen unpräzise...:evil:
Und so eine Chance muss man erst einmal machen! :top:

Lahm habe ich dagegen richtig schwach gesehen, da er auch ein paar Mal ziemlich einfach überspielt wurde - ich hab immer noch die Szene mit Torres im Hinterkopf...:roll:

BeHo 09.06.2012 23:21

@Stefan: Ein paar Nerven kann man schon für ein großes Ziel opfern. :P

Petterson 09.06.2012 23:34

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1328017)
Was Memet Scholl da aber über Gomez abgelästert hat, geht ja gar nicht.

Wieso? So ganz Unrecht hat er doch nicht! Das Tor war natürlich klasse - das kann er halt, der Mario.;) Mehmet hat ja nur gesagt, dass er noch mehr aus sich machen könnte.

Zitat:

Lahm habe ich dagegen richtig schwach gesehen, da er auch ein paar Mal ziemlich einfach überspielt wurde
Dafür war der Rest der Abwehr diesmal richtig gut!:)

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1328018)
@Stefan: Ein paar Nerven kann man schon für ein großes Ziel opfern. :P

Na klar doch!:D

LG Stefan

*mb* 09.06.2012 23:37

Ist das große Public Viewing in Apelern noch immer nicht zu Ende? :shock:
Ich warte schon äußerst gespannt auf die fachmännische Spiel-Analyse!

turboengine 09.06.2012 23:39

Ernst-Dieter ist noch im Autokorso auf Apelerns Fanmeile eingekeilt. Das kann noch Stunden dauern :D

wwjdo? 09.06.2012 23:47

Zitat:

Wieso? So ganz Unrecht hat er doch nicht! Das Tor war natürlich klasse - das kann er halt, der Mario. Mehmet hat ja nur gesagt, dass er noch mehr aus sich machen könnte.
Der soll das machen, wofür man einen Stürmer braucht und schwächer reden hilft jetzt keinem weiter.
Steigern müssen sich außer Hummels, Neuer und Gomez bedingt vor allem die anderen Spieler! :top:
Mir hat die Oberlehreremiene und das tiefe Luft anhalten bei seinem "Vortrag", als die Personalie Gomez verhandelt wurde, zudem überhaupt nicht gefallen. :roll:

klaga 10.06.2012 00:05

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1328026)
Ernst-Dieter ist noch im Autokorso auf Apelerns Fanmeile eingekeilt. Das kann noch Stunden dauern :D

Oder er steht am Strauch und gießt ihn.:lol:

*mb* 10.06.2012 00:11

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1328032)
Oder er steht am Strauch und gießt ihn.:lol:

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif

scout1980 10.06.2012 00:13

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1328026)
Ernst-Dieter ist noch im Autokorso auf Apelerns Fanmeile eingekeilt. Das kann noch Stunden dauern :D

Bestehend aus 2 PKW's und 10 Treckern?

.... Noch 2mal Tanken dann kommt Peter Zwegat....lach

Ernst-Dieter aus Apelern 10.06.2012 00:38

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1328033)

Nun muß Holland kommen, das kommt uns entgegen!:top:

turboengine 10.06.2012 01:17

[QUOTE=BeHo;1328010]
Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1328038)
Nun muß Holland kommen, das kommt uns entgegen!:top:

Auf dem Gotthardpass hatte ich heute eher den Eindruck, "ganz Holland kommt entgegen" - in Form von dicken Holländern auf knatternden Harley-Davidson-Gehhilfen.

---------- Post added 10.06.2012 at 01:25 ----------

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1328032)
Oder er steht am Strauch und gießt ihn.:lol:

Sehr wichtig für die Blütenbildung und ein sattes Gelb.

christkind7 10.06.2012 09:07

Wenn es nach mir gehen würde, dürften die Niederländer am Mittwoch 9 TORE schießen:top:, solange wir 10 schießen:lol:.
Gruß
Jürgen

*mb* 10.06.2012 10:59

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1328038)
Nun muß Holland kommen, das kommt uns entgegen!:top:

Ich gehe davon aus, dass die Niederländer dem Spiel nicht fernbleiben werden! ;)

Hmm, das ist aber nicht die von mir (und sicher auch von anderen) erwartete fachmännische "Anneliese" der gestrigen Begegnung GER : POR.
Hat womöglich die häufige Einblendung des Schriftzuges "Canon" Deine Spielwahrnehmung erheblich beeinträchtigt? :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern 10.06.2012 11:15

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1328096)
Ich gehe davon aus, dass die Niederländer dem Spiel nicht fernbleiben werden! ;)

Hmm, das ist aber nicht die von mir (und sicher auch von anderen) erwartete fachmännische "Anneliese" der gestrigen Begegnung GER : POR.
Hat womöglich die häufige Einblendung des Schriftzuges "Canon" Deine Spielwahrnehmung erheblich beeinträchtigt? :shock:

Es war ein Aufgalopp der etwas besseren Art insgesamt.
Die deutsche Abwehr war sehr gut, besonders Boateng und Hummels und Neuer.
Also Badstuber hat recht ordentlich gespielt, durch seine Gelbe Karte mußte er sich zurückhalten.
Das Mittelfeld war defensiv stark dank Khedira und dem Kämpfer Müller.
Özil spielte sehr unauffällig.
Gomez hat mit einer Szene seine Aufstellung gerechtfertigt.
Schwach waren Lahm, Schweinsteiger und Podolsky.
Canon hat mich nicht gestört , ganz im Gegenteil;)

*mb* 10.06.2012 11:27

Danke für die ausführliche Spielerbewertung, auch wenn`s recht lange gedauert hat!

Bleibt aus meiner Sicht nur noch eine Frage:
Badstuber hat wohl nicht mitgewirkt? Wurde ihm die "Gelbe Karte" per Post zugestellt? :roll:

Dana 10.06.2012 11:39

Weißte *mb*chen...man kann's auch übertreiben, ne.

Ernst-Dieter aus Apelern 10.06.2012 11:43

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1328108)
Danke für die ausführliche Spielerbewertung, auch wenn`s recht lange gedauert hat!

Bleibt aus meiner Sicht nur noch eine Frage:
Badstuber hat wohl nicht mitgewirkt? Wurde ihm die "Gelbe Karte" per Post zugestellt? :roll:

Habs nachgeholt!

---------- Post added 10.06.2012 at 11:47 ----------

Was meint Ihr, sollte Löw an der Aufstellung ändern gegen Holland?
Ich würde gegen die recht abwehrschwachen Holländer einen Konterspieler bringen.
Podolsky raus und Reuß rein.
Ernst-Dieter

*mb* 10.06.2012 12:00

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1328119)
Weißte *mb*chen...man kann's auch übertreiben, ne.

Bin schon ganz ruhig, da ich jetzt alles in Erfahrung gebracht habe! ;)

Mahl....!

Dana 10.06.2012 12:12

Jaja. ;)

:itchy: (auch halb ausgeschriebene Worte müssen bestraft werden)

*mb* 10.06.2012 13:31

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1328122)
Podolsky raus und Reuß rein.

Wie soll das denn gehen?
In dem für die EM 2012 nominierten Kader finde ich weder einen Podolsky noch einen Reuß! :shock:

(Entschuldigung, Dana, für meine nochmalige Wortmeldung! Bin aber gleich weg!)

baerlichkeit 10.06.2012 13:34

Das scheint ja echt zwanghaft bei dir zu sein :shock:

NEXianer 10.06.2012 13:43

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 1328181)
Das scheint ja echt zwanghaft bei dir zu sein :shock:

Jou das nervt langsam:flop::flop:

XG1 10.06.2012 13:44

Wieso wird die Abwehr so gelobt? Eine bisschen weniger Pech am Hacken von Portugal und schon ist er weg, der Sieg. Da wurde nach meiner Ansicht zu viel zugelassen.

Gegen Holland würde ich gerne Klose statt Gomez sehen.

BeHo 10.06.2012 13:45

Bei Namensnennungen versuche ich auch, möglichst genau zu sein - wenn auch nicht immer erfolgreich. Ist irgendwie eine Sache des Respekts - auch wenn es "nur" um Fußball geht.

@E-DaA: Bewundernswert, wie Du immer die Ruhe bewahrst. :top:

Gruß
Bernd

P.S.: Noch 4 Stunden und 15 Minuten bis zum Spiel Spanien gegen Italien. Darauf bin ich richtig gespannt.

Ernst-Dieter aus Apelern 10.06.2012 13:55

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1328188)
Bei Namensnennungen versuche ich auch, möglichst genau zu sein - wenn auch nicht immer erfolgreich. Ist irgendwie eine Sache des Respekts - auch wenn es "nur" um Fußball geht.

@E-DaA: Bewundernswert, wie Du immer die Ruhe bewahrst. :top:

Gruß
Bernd

P.S.: Noch 4 Stunden und 15 Minuten bis zum Spiel Spanien gegen Italien. Darauf bin ich richtig gespannt.

Also Reus für Podolski wäre wichtig, auch Schürrle wäre eine Option.
Schürrle hat einen sehr guten Schuß aus größerer Entfernung.Für den Kreativspieler Götze sehe ich gegen die Holländer keine Chance auf Einsatz.Vielleicht gegen Dänemark?
Italien wird es den Spaniern sehr schwer machen.
Warum sollte ich die Ruhe verlieren? Ich finde es nur schade, daß die betreffende Person so weit weg wohnt von mir.Ein Vieraugengespräch wäre viel interessanter;).
Ernst-Dieter

Petterson 10.06.2012 14:20

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1328187)
Wieso wird die Abwehr so gelobt? Eine bisschen weniger Pech am Hacken von Portugal und schon ist er weg, der Sieg. Da wurde nach meiner Ansicht zu viel zugelassen.

Was aber weniger an der Abwehr lag! Die Jungs hinten haben ausgebügelt, was auszubügeln war. Die Fehler wurden weiter vorne gemacht!

Gegen NL könnte ich mir den Reus übrigens auch gut vorstellen!:)

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern 10.06.2012 14:28

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1328208)
Was aber weniger an der Abwehr lag! Die Jungs hinten haben ausgebügelt, was auszubügeln war. Die Fehler wurden weiter vorne gemacht!

Gegen NL könnte ich mir den Reus übrigens auch gut vorstellen!:)

LG Stefan

Mit seiner Schnelligkeit könnten die Holländer Probleme bekommen(van Bommel) und dann zu Fouls neigen.
Ernst-Dieter

dey 10.06.2012 15:01

Hi,
zum Spiel:
schön war es nicht aber spannend und auch gut. Wenn die #5 der Welt nur hinten drin steht und Ger kaum Risiko eingehen mag dann sieht es genau so aus.
Podolski raus und Reus rein. Die Abwehr darf bleiben, weil nur einmal wirklich schwach als Neuer alles geben musste. Wenn bei einer Ecke der Ball am Pfosten landet hat das (bei Pepe) sicherlich nix mit der Abwehr zu tun. Die 10 Eckem sprechen allerdings gegen unsere Abwehr; häufig zu spät.
Schweini war auch schwach, aber dafür gibt keinen Besseren. Da müssen wir einfach hoffen, dass er mit jedem Spiel besser wird.

*mb* 10.06.2012 15:30

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 1327978)
Kurze Frage am Rande: was passiert eigentlich wenn in einer Gruppe alle Spiele in gleicher Höhe Unentschieden ausgehen?

Wenn ich nichts übersehen habe, dann ist diese Frage noch unbeantwortet geblieben. Deshalb jetzt eine kurze und "zwanglose" Antwort am Rande:

Nach dem EURO-Reglement der UEFA müsste letztendlich der Punkt g) entscheidend sein, da alle teilnehmenden Mannschaften einen unterschiedlichen UEFA-Koeffizienten haben. ---> Modus

Conny1 10.06.2012 15:41

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1328188)
(...)

@E-DaA: Bewundernswert, wie Du immer die Ruhe bewahrst. :top:

(...)

Er ist abgeklärt, das kommt mit den Jahren. Dann können einem Flitzpiepen nichts mehr anhaben. :top:, Dieter!

RainerV 10.06.2012 15:47

Aus gegebenem Anlaß. Man sollte Warnungen von Moderatoren beachten.

Wenn jemand permanent - und ich meine permanent - gegen einen anderen User stichelt, dann werden wir da nicht ewig zuschauen.

Rainer

Conny1 10.06.2012 16:02

Zum Thema.

Ein wenig (Profi-)Fußball, viel Drumherum, sehr viel Lokalkolorit, findet Ihr
in dem Buch "Unser Mann in London". Intelligent und humorvoll erzählt Verteidiger Moritz Volz u.a. über seine Zeit als deutscher Profi in der Premier League. :top:

http://www.amazon.de/Unser-Mann-Lond...9336887&sr=1-1

Ernst-Dieter aus Apelern 10.06.2012 16:25

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1328220)
Die 10 Eckem sprechen allerdings gegen unsere Abwehr; häufig zu spät.

Unsere Abwehr war sehr stark! Einen Ronaldo oder Nani kann man nicht 100% ausschalten.
Mal sehen wie man mit Robben umgeht?
Ernst-Dieter

Kapone 10.06.2012 16:32

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1328250)
Unsere Abwehr war sehr stark!
Ernst-Dieter

Trotz Ausrufezeichen erlaube ich mir da anderer Meinung zu sein. Speziell Freund Lahm hat in meinen Augen einen allenfalls dunkelgrauen Tag gehabt... Das Gute daran ist, dass es beim nächsten Mal nur besser werden kann.:top:

Gruss,

Kapone

Conny1 10.06.2012 16:35

Robben kennt nur einen Laufweg, da kann doch nichts passieren. ;)
Da sind van Persie, Sneijder und Huntelaar schon kreativer.

XG1 10.06.2012 17:05

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1328208)
Was aber weniger an der Abwehr lag! Die Jungs hinten haben ausgebügelt, was auszubügeln war. Die Fehler wurden weiter vorne gemacht!

Einverstanden, denn es sind 11 (!) für die Abwehr zuständig. Eine Botschaft, die ein Klose bisher besser verstanden hat als ein Gomez. Mertesacker hätte allerdings an dem Tag nicht mal theoretisch besser sein können als Hummels. Mertesacker wird aber sicher noch gebraucht. Drohende Gelbsperren... oder denkt jemand, daß das Hollandspiel kartenfrei bleiben wird?

Petterson 10.06.2012 17:55

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1328270)
Einverstanden, denn es sind 11 (!) für die Abwehr zuständig. Eine Botschaft, die ein Klose bisher besser verstanden hat als ein Gomez. Mertesacker hätte allerdings an dem Tag nicht mal theoretisch besser sein können als Hummels. Mertesacker wird aber sicher noch gebraucht. Drohende Gelbsperren... oder denkt jemand, daß das Hollandspiel kartenfrei bleiben wird?

In allen Punkten d'accord!:)

LG Stefan

BadMan 10.06.2012 18:03

Ich kann mich dem auch anschließen.
Aber im Nachhinein ist es natürlich immer müßig, zu spekulieren, was wäre, wenn.

Ich bin ein ja ein Klose-Fan und hätte ihn auch lieber gesehen als Gomez, eben weil er ein mannschaftsdienlicher Spieler ist.
Vielleicht hätte er kein Tor gemacht, dafür aber 2 für andere Spieler aufgelegt.
Da er sich auch an der Abwehrarbeit beteiligt, hätte er aber vielleicht auch einen Portugiesen im Strafraum umgehauen und die hätten einen Elfer reingemacht.

Man wird es nie erfahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.