![]() |
Zitat:
Ich denke da ist durchaus Platz für eine oder zwei Kameras zwischen der Alpha 700 und Alpha 900 z.B. eine Alpha 850, deren Straßenpreis vielleicht bei 1500-1800 Euro liegt. "Kastriert"? Naja, der Unterschied zur Alpha 900 ist doch eher marginal. Ich bräuchte nicht mal drei Bilder pro Sekunde und ob 98% oder 100% Sucher wäre mir persönlich auch völlig gleichgültig, das sind doch winzige Unterschiede. Aber die Einsparung eines Bionz-Prozessors und der aufwendigen Justierung - wenn sie denn wirklich aufwendig ist, ich habe da keine Ahnung - ist da dann doch genau der richtige Ansatzpunkt um die mit Abstand günstigste Vollformatkamera in den Markt zu bringen. Ansonsten siehts doch so aus, daß da keinerlei weitere Unterschiede sind. Da bei Olympus und Pentax keine Vollformatkameras in Sicht sind, wird der "zukünftige" Vollformat-"Kuchen" zwischen Canon, Nikon und Sony zu dem Zeitpunkt verteilt, zu dem die Preise der Vollformatkameras in Bereiche kommen, die den "gehobenen Amateur" zum Nachdenken bringen. Und Straßenpreise im Bereich 1500 bis 1800 wären schon ein erheblicher Anreiz. Sowohl die Dynax 7D, als auch die Alpha 700 kosteten bei Erscheinen über 1200 Euro Straßenpreis und wurden gekauft. Rainer |
Zitat:
Ansonsten kann man manches aus dieser Liste schon bei Nikon haben. Die Alpha 850 könnte - wenn sie denn wirklich deutlich günstiger wäre als die Alpha 900 - in ihrem Markt- und Preissegment hingegen ohne direkten Konkurrenten sein. Angesichts der Flut von Beiträge hier im Forum zum Thema "Vollformat vs. APS-C" ist die Alpha 850 möglicherweise ein recht geschickter Schachzug. Rainer |
Irgendwie werde auch ich beim studieren der Anleitung der A850 das Gefühl nicht recht los, das die A850 zusammen mit einer A950 oder A1000 die A900 ersetzen soll. Ob wirtschaftlich sinnvoll oder nicht, wage ich nicht zu entscheiden, aber schaut man sich die jüngste Entwicklung bei Sony im Einsteigersegment an, drängt sich einem förmlich dieser Gedanke auf. Ein kleiner Vorabtest in der aktuellen Chip, bestätigt zumindest mal vorläufig Sonys "neuen Weg im Einsteigersegment" als nicht so falsch und bescheinigt den neuen kleinen Alphas das, was Sony wohl mit diesen Modellen bezwecken wollte. Klein, leicht und der ideale Aufstieg aus der Kompaktriege. Zumindest im Praxistest, so ist es zu lesen, soll Rauschen erst ab ISO1600 ein Thema sein und die Auflösung der A380 im Vergleich zur A330 wird auch lobenswert erwähnt........
*Glaskugel an* Evtl. war die A900 ja im wesentlichen zu teuer und die A950/A1000 zukünftig technisch nicht weit genug von einer A900 entfernt um den dann wohl doch wesentlich höheren Preis einer A950/A1000 knapp unterhalb einer D3x zu rechtfertigen!?*Glaskugel aus* Außerdem will mir dieses "Twighlight-Fußball-Event" von Sony im kommenden September nicht so recht aus dem Kopf gehen. Ob man dabei mit dem aktuellen Lineup so gut aufgestellt wäre? Hier bleibt doch tatsächlich noch mächtig Raum für Spekulationen auf eine High-Iso-Kamera von Sony bis zu diesem Event, egal, wie diese dann heissen und ausschauen mag...... |
Zitat:
Sony wird doch wegen so 'nem Pfennigartikel kein neues Board entwerfen und keine neue Firmware für eine Kamera schreiben. Wetten, dass die A850 die tupfenfatzengleiche Elektronik wie die A900 enthält? Ah, Frage hat sich erledigt, ich sehe gerade, das ist ein weiteres Gerücht vom Oberhaupt der Anglikanischen Alpha-Kirche. Ich glaube nicht daran. Und zwar, weil die von Sony veröffentlichten technischen Fakten komplett dagegen sprechen. Johannes |
Zitat:
|
Zitat:
Möglich, daß es nicht stimmt. Aber das meiste, was wir hier von uns geben, geht eh bestenfalls als Halbwissen durch.:zuck: Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=530515 Und wohl sicherlich der eine oder andere User auf dyxum.com und anderen Foren. Die Alpha 850 wird anscheinend das selbe Board haben: http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...&postcount=136 |
Zitat:
Die beiden Prozessoren mit ihrer Architektur sind neben dem 100% Sucher halt die Teile wo man am einfachsten was einsparen kann, deshalb könnte die Vermutung valide sein. Allerdings wäre es womöglich noch billiger die Platine der A900 einfach weiterzubenutzen und die beiden Prozessoren draufzulassen statt was neues zu designen/fertigen. |
Zitat:
Allerdings steht die Oly E-P1 recht fest auf meiner Einkaufsliste und die kann das ja schon... und die 850er für die Landschaftsaufnahmen - so ganz unattraktiv ist das Paket ja doch nicht wenn der Preis stimmt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |