![]() |
Zitat:
|
Zitat:
René |
Zitat:
|
Links gugger und Rechtshänder
|
also ich schau eigentlich mit dem offenen Auge durch den Sucher :lol:
|
Ihr könnt euch durch googlen von "dominantes Auge ermitteln" mit einfachen Selbsttests euer "starkes" Auge ermitteln. Mit diesem Auge macht es Sinn in den Sucher zu schauen...alle weiteren Infos sollte man Fachliteratur (Medizin) entnehmen :D
|
rechts, hin und wieder links
|
Ich benutze nie den Sucher, immer nur das Display meiner A37.
Nein, nicht mit ausgestreckten armen :) Mag bestimmt daran liegen das ich bisher immer nur Kompaktknipsen hatte. Als ich es jedoch mal ausprobiert habe, da ja alle SLR/SLT Nutzer davon schwärmen, konnte ich mich damit nicht anfreunden. Mich stört die eingeschränkte positioniermöglichkeit der Kamera und die Abdrücke der Nase auf dem Display. Oder benutzt man die Nase dabei zur besseren Führung? ;) So groß ist die eigentlich nicht... Aber irgendwie immer im Weg. Deswegen hab ich mich auch für eine SLT entschieden :) Wenn ich den Sucher benutzen würde, dann mit dem rechten Auge. |
Rechtshänder und mit dem rechten Auge gucker,
werde aber heute Abend mal links testen, vielleicht bringt es ja was. :D |
Um die Ausgangsfrage einmal allumfassend zu klären, haben wir uns entschlossen eine Umfrage zu starten. Die Letzte Umfrage zu dem Thema ist aus dem Jahr 2004 und damit nicht mehr aktuell, da sich in der Fotografie ja so grundlegend viel geändert hat. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |