SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=596)

AndreasB 24.09.2003 12:24

"Und nun?"
Na, hinschicken - Frau Gabriel sorgt in der Regel für zügigen und freundlichen Ablauf .......
Und wenn Du´s gleich machst, geht es vielleicht schneller (bevor die noch mehr Exemplare bekommen ...?).

hami 24.09.2003 12:29

Mal eine Frage wegen der Wärmeprobleme und den Smarties. Sind die verrauschten Bilder mit CF-Karte oder MD aufgenommen? Ich frage daher, weil die Kamera mit MD wesentlich wärmer wird. Solch einen Test könntet Ihr doch mal machen.

FoS 24.09.2003 12:33

Zitat:

Zitat von hami
Mal eine Frage wegen der Wärmeprobleme und den Smarties. Sind die verrauschten Bilder mit CF-Karte oder MD aufgenommen? Ich frage daher, weil die Kamera mit MD wesentlich wärmer wird. Solch einen Test könntet Ihr doch mal machen.

Diesen Test habe ich schon gemacht... Am anfang dieses Threads. Musst mal schauen :) Mit dem hats leider nichts zu tun.
Hier sind die Tests mit CF und MD

U.Schaffmeister 24.09.2003 12:46

Sofern es sich um ein thermisches Problem handelt ist eine Firmwareänderung meines Erachtens nur in Form einer früheren Abschaltung der Kamera möglich, aber ich lasse mich gerne anderweitig überzeugen.

Bei professionellen Scanner ist dieses Problem seit langem bekannt und wird durch aktive und passive Kühlung der CCD-Zeile minimiert, wobei die aktive Kühlung mittels Lüfter schwierig ist, da sie zusätzliche Vibrationen bringt.

Wie man in einer durchkonstruierten Kamera den CCD kühlen soll wird eine spannende Frage für die Minolta-Techniker sein, denn ein Kühlblech auf den CCD zu kleben schränkt den AS aufgrund der höheren bewegten Masse ein. Ich werde diesen Thread mit Spannung weiter verfolgen und freue mich derzeit darüber nicht auf die A1 umgestiegen zu sein.

Was die Frage nach MD oder CF-Card angeht. Da die Kamera für MD freigegeben ist sollte dieses kein Problem sein. Die Olympus E-10 hat ebenfalls thermische Probleme mit MD und ist deshalb nicht dafür freigegeben, die Kamera weigert sich sogar eine MD anzunehmen!

Das dieses "Feature" genauso wie die falschen deutschen Umlaute bei einem herstellerseitigen Betatest nicht aufgefallen sind verwundert mich allerdings, und bestätigt mich in meiner Meinung nicht zu den ersten Käufern zu gehören.

U.Schaffmeister 24.09.2003 12:53

Zitat:

Zitat von Herr Z.
habe eben Post bekommen ..........

Sehr geehrter Herr Zeuner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie Ihre Kamera mit einer
Fehlerbeschreibung und einer Kopie des Kaufbeleges an Minolta Europe
GmbH,
Senator-Helmken-Str. 1, 28197 Bremen.

Mit freundlichem Gruß

Minolta Europe GmbH

Eva Gabriel

und nun ?

Ist der Standardbrief auf eine Fehlermeldung. Also Kamera auf deine Kosten einschicken, warten und hoffentlich eine reparierte Kamera zurückbekommen, und das ganze mit einer Reparaturrechnung über 0,- Euro (ohne Kostenerstattung fürs Porto), sowie einer Fehlerbeschreibung, die alles oder nichts über den tatsächlichen Fehler sagt.

Wobei Frau Gabriel sich wirklich um den Kunden bemüht, was ich ihr hoch anrechne.

hartmut 24.09.2003 12:57

Hi
Habe gestern abend noch eine Mail an Minolta geschrieben, mit dem Problem und verweis auf die Bilder und das Forum. Habe dann heute morgen angerufen, dort wurde mir dann versichert das die Angelegenheit unverzüglich von den Technikern bearbeitet wird.
Da bin ich mal gespannt

Gruß Hartmut

Herr Z. 24.09.2003 13:12

ich habe in meiner mail an minolta ebenfalls auf "meine" smarties bilder und auch auf diesen link im forum hingewiesen.

da Frau Gabriel ja eine nette Person zu sein scheint ,werde ich ihr mal eine weitere mail schicken.

ein "übereiltes"einschicken der Kamera finde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angebracht,wer garantiert mir das sie nicht nach zwei Wochen mit dem selben Fehler zurück kommt .?

mal sehen wie es weitergeht...

Marco 24.09.2003 13:18

Zitat:

Zitat von schaffmeister

Wie man in einer durchkonstruierten Kamera den CCD kühlen soll wird eine spannende Frage für die Minolta-Techniker sein, denn ein Kühlblech auf den CCD zu kleben schränkt den AS aufgrund der höheren bewegten Masse ein.

Sollte das nicht eher ein Vorteil sein, da durch die höhere Masse je auch die Trägheit des CCD zunimmt?

Wie funktioniert das AS wird der CCD mittels Mechanik bewegt oder die Trägheit ausgenutzt?

Tschau
Marco

hartmut 24.09.2003 13:19

Hi
Ruft doch einfach mal da an, desto mehr Leute denen auf die Nerven fallen desto besser. Also wie ich angerufen hatte wurden die Mails von gestern noch nicht gesichtet.

01805740404

Ist auch eine nette Dame :D

Dat Ei 24.09.2003 13:21

Zitat:

Zitat von Marco
Wie funktioniert das AS wird der CCD mittels Mechanik bewegt oder die Trägheit ausgenutzt?

Der CCD wird mittels Piezo-Motoren bewegt.

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.