SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35212)

mad_axe 13.06.2008 11:59

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 669750)
Danke, das erklärt vieles. :top:

Sollten wir gleich so in das Handbuch mit aufnehmen :D

Gruß
Micha

der_knipser 13.06.2008 12:11

Zwei Sachen sind zwischendurch untergegangen, ich hole sie nochmal hoch:

Frage:
Welchen Zweck hat das Einstellen des "battery read interval" von 5...120 sec? So schnell ändert sich doch kein Ladezustand?

Wunsch:
In der Bedienungsanleitung vermisse ich noch, wie man vorgehen muss, um eine Bluetooth-Verbindung herzustellen.

Leto 13.06.2008 13:08

Ist es nicht logischer im DRI Panel 1/160 1/125 1/60 1/30... als Auswahl für die Belichtungszeit bis zu einer Sekunde zu haben statt 0.4-0.9 ?

Beim Palm-DRI Fernauslöser ist es genau das was mich stört.

Grüße, Pawel

EarMaster 13.06.2008 13:17

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 669749)
Ich würde nur den Stecker für BURCA liefern.

Bedeutet also, ich bestelle mir z.B. so einen Fernauslöser schneide das Kabel ab und löte es an den Stecker an, den du mitlieferst?

mad_axe 13.06.2008 13:28

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 669760)
Zwei Sachen sind zwischendurch untergegangen, ich hole sie nochmal hoch:

Frage:
Welchen Zweck hat das Einstellen des "battery read interval" von 5...120 sec? So schnell ändert sich doch kein Ladezustand?

Wunsch:
In der Bedienungsanleitung vermisse ich noch, wie man vorgehen muss, um eine Bluetooth-Verbindung herzustellen.

Das ist dafür da, in welchem Intervall das Handy BURCA nach dem Stand der Batterie fragt. Ist halt auch so, das bei vielen Anfragen an das Gerät der Stromverbrauch steigt.
Die Bedienungsanleitung ist noch lange nicht fertig. Da wir das ja alle nur als Hobby nebenbei machen dauert es hier und da auch immer mal ein Stückchen ;). Und da noch niemand (ausser den Entwicklern) ein Gerät hat, war das bisher noch nicht notwendig es zu beschreiben :D

Zitat:

Zitat von Leto (Beitrag 669786)
Ist es nicht logischer im DRI Panel 1/160 1/125 1/60 1/30... als Auswahl für die Belichtungszeit bis zu einer Sekunde zu haben statt 0.4-0.9 ?

Beim Palm-DRI Fernauslöser ist es genau das was mich stört.

Grüße, Pawel

Die Wert sind noch nicht fertig. Es wird bei 1/60 losgehen und dann genauso wie an der Kamera gemacht. Hatte Andreas auch vorhin schon irgendwo geschrieben :D

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 669794)
Bedeutet also, ich bestelle mir z.B. so einen Fernauslöser schneide das Kabel ab und löte es an den Stecker an, den du mitlieferst?

Ja genau. Entweder selber löten oder bei "ich kann nict löten" an mich schicken (oder jemanden Fragen der einem das lötet). Der Stecker ist nicht allzu klein und von jemanden Lötbar sein der schonmal gelötet hat.
Wenn mehrere sagen würden "ich kaufe so einen Auslöser" und schick ihn dir dann, dann würde ich mich eventuell auch breitschlagen lassen und die Auslöser gesammelt bestellen.

Gruß
Micha

der_knipser 13.06.2008 13:35

Ich bedanke mich sehr für die geduldigen und aussagekräftigen Antworten! :top:

Ich gehöre zu denen, die eine Fix- und Fertig-Lösung mit passendem Stecker für die Alpha bevorzugen, weil ich nicht löten kann. Lieber lege ich ein paar Euro drauf. :)

mad_axe 13.06.2008 13:38

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 669804)
Ich bedanke mich sehr für die geduldigen und aussagekräftigen Antworten! :top:

Ich gehöre zu denen, die eine Fix- und Fertig-Lösung mit passendem Stecker für die Alpha bevorzugen, weil ich nicht löten kann. Lieber lege ich ein paar Euro drauf. :)

Hab mir überlegt das ich heute Abend einen neuen Thread aufmache, der hier oben festgepinnt wird. Dort geht es dann nur um die Bestellungen, und dort mache ich dann auch einen Liste mit "ich brauche ein Kabel dazu".

Über Funktionalitäten können wir dann trotzdem hier weiter diskutieren :D

Gruß
Micha

Old-Papa 17.06.2008 16:09

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 669807)
Hab mir überlegt das ich heute Abend einen neuen Thread aufmache, der hier oben festgepinnt wird. Dort geht es dann nur um die Bestellungen, und dort mache ich dann auch einen Liste mit "ich brauche ein Kabel dazu".

Über Funktionalitäten können wir dann trotzdem hier weiter diskutieren :D

Gruß
Micha

Hm, festgepinnt finde ich hier nix (oder iche zu blind?)

Wie ist der Stand, bzw. wo kann man helfen?
Gruß
Old-Papa

the live 17.06.2008 18:56

Zitat:

Zitat von Old-Papa (Beitrag 671309)
Hm, festgepinnt finde ich hier nix (oder iche zu blind?)

Wie ist der Stand, bzw. wo kann man helfen?
Gruß
Old-Papa

nein du bist nicht blind ;) Micha hat gerade einen neuen Thread aufmacht....

Gruß
Andreas

ge1ge 17.06.2008 19:16

und damit nicht jeder lang suchen muß
hier ist der neue Thread
aber nur für aktuelle Software, Anleitung usw. und zur Bestellübersicht

und hier weiterhin für
Diskussionen und Vorschläge zum Gerät selber posten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.