SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Geschwindigkeit des Forums (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203438)

HaPeKa 12.01.2024 14:04

Wenn die Betreiber des SUF nicht mehr die Energie und die Ressourcen haben, um das Forum auf neue Beine zu stellen, ist das ja auch okay, dann sollte man das einfach so kommunizieren. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

Selbstverständlich kämen da nur vereinzelt neue User hinzu und wie top das Ranking bei Google ist, wäre in dem Fall dann ja auch egal. Das SUF wäre ein Forum für eine geschlossene Gesellschaft. Und so sollte man es dann auch handhaben. Zutritt nur für registrierte Benutzer und darauf achten, dass sich nicht unzählige Bots hier einnisten.

So hätte man das Forum wie gehabt, aber einfach 'on steroids'.

P.S. Was die Gäste betrifft: Ein Mensch, der die Inhalte des Forums lesens- und sehenswert findet, wird sich anmelden, um weiterlesen und -schauen zu können.

jsffm 12.01.2024 14:27

Bei vielen Foren werden Bilder nur bei eingeloggten Usern angezeigt, evtl. wäre das eine Maßnahme, die Bots zu vertreiben.

Ernst-Dieter aus Apelern 12.01.2024 16:18

Also ist das SUF ein Anachronismus par exellence, wie auch wohl einige User zu denen ich mich auch zähle! Stellt sich nur die Frage zeitunangemessen oder zeitwidrig!

Techfreak 12.01.2024 16:53

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2296172)
Also ist das SUF ein Anachronismus par exellence, wie auch wohl einige User zu denen ich mich auch zähle! Stellt sich nur die Frage zeitunangemessen oder zeitwidrig!

Ich glaube Dana hat, indirekt, die Ursache gefunden ;)

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2296140)
Ernst-Dieter...dieses Vorgarten-Gartenzaungeplapper ist höchst anstrengend...

Je langsamer das Forum läuft, umso weniger Beiträge müssen die Mods lesen.
Und sie müssen ja zur Kontrolle mit lesen um ggf. eingreifen zu können

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2296151)
... Ich war auch wieder so dumm auf jemanden ein zu gehen, der mit belanglosen Beiträgen, anscheinend nur den Beitragscounter pushen will.
...

Ich auch, meinte aber nicht KDBerlin ;) und mein Counter ist auch noch so niedrig :crazy:

peter2tria 12.01.2024 17:31

Ich möchte mich kurz melden, um das Feedback zu geben, dass sehr wohl der Thread verfolgt und ernst genommen wird.

Die Antworten hierzu kann nur und wird der Vorstand geben.

Auch die schlechte Performance dieser Tage ist bekannt - Thomas ist dran.

Soviel von meiner Seite - Moderator, kein Administrator oder Vorstandsmitglied ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 12.01.2024 17:41

Danke Peter!

Dana 12.01.2024 18:58

Schau - und das hat schon gereicht. Danke für das kurze Feedback.

Es sind schwierige Entscheidungen und Gespräche, die nicht morgen erledigt sind, das ist klar. Aber anrollen muss es - und die User müssen wissen, dass es das tut.

petersvoethographie 12.01.2024 19:14

Interessante Threadverlauf und Threadentwicklung. Die Hoffnung, dass er hier bis zur Klärung der Frage endet habe ich nicht. Denn es ist eigentlich alles gesagt - nur nicht von jeder Person.

KDBerlin 12.01.2024 20:15

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2296185)
Schau - und das hat schon gereicht. Danke für das kurze Feedback.

Es sind schwierige Entscheidungen und Gespräche, die nicht morgen erledigt sind, das ist klar. Aber anrollen muss es - und die User müssen wissen, dass es das tut.

Nun ja, gut das es ein Feedback gab, aber sagt es mehr als , das der Thread verfolgt und ernst genommen wird ?

Alles andere wussten wir, das der Vorstand (wann immer auch) entscheidet (wer auch sonst ?) und das Thomas wie immer versucht es zu richten und dran ist, sonst wäre es ja gestern nicht kurzfristig schneller gewesen.

Wie ernst der Vorstand den Thread nimmt, wird sich zeigen, wie zeitnah und welche Entscheidungen gefällt werden. Da das Thema bekannt ist und die Problematik jahrelang besteht, dürfte es m.M.n. nicht sehr lange dauern.

felix181 12.01.2024 20:32

Das erinnert mich ein bisschen an den Vatikan - dort wird auch jahrelang geschwiegen bis eine Meldung herausgegeben wird.
ABER: die katholische Kirche hat 1992 die Verurteilung von Galileo Galilei auch als Fehler bezeichnet - nur 350 Jahre nach dessen Tod.
Das sollte uns auch hier Hoffnung geben :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.