SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   KI Bilder ? Postet die doch mal, und wie ihr sie gemacht habt ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202437)

kiwi05 30.01.2024 11:35

AI artifizielle Intelligenz…..gleich KI

BeHo 30.01.2024 11:36

ai = artificial intelligence

Dana 30.01.2024 11:45

Ach...so dumm. Klar.

Mich hat der Punkt irritiert, weil das für mich immer eine Endung darstellt.

slowhand 30.01.2024 11:46

Ich benutze Leonardo in der kostenfreien Version, Upgrades kosten zwischen 10 - 48$/Monat. Das ist mir der Spaß nicht wert.
Letzte Woche wurde allerdings für eine Woche das Upgrade freigeschaltet, da gibts da gleich ganz andere Ergebnisse (Photo real)

Der hier wurde auch in Bing erstellt

Bild in der Galerie

Zur Nachbearbeitung habe ich KREA.ai endeckt, hier kannst Du z. B. dein"Bingbild" hochladen und nachbearbeiten lassen (Enhance) - gibt auch mitunter sehr realistische Gesichtszüge

Dat Ei 30.01.2024 12:19

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2297627)
Ist Firefly kostenfrei?

nein, aber es ist in einigen Adobe Abos enthalten, so z.B. in dem mit Lightroom und Photoshop.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2297627)
Um meine Portraits recht natürlich hinzukriegen, habe ich lange ausprobieren müssen.

Die von mir gezeigten Bilder waren die Ergebnisse von jeweils genau einem Versuch und einer Texteingabe, die nur aus ein, zwei kurzen Sätzen bestand:

- "Ein kleines Mädchen sitzt im Dunkeln und liest bei Kerzenlicht ein Märchenbuch. [Das Bild soll schwarzweiss sein.]"
- "Mehrere Delfine schwimmen bei Sonnenaufgang im Wasserbassin vor Angkor Wat. Es soll Gegenlicht herrschen."

Dat Ei

Kurt Weinmeister 30.01.2024 18:59

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2297616)
Das Schlimme ist, dass die BING-KI Menschen am liebsten als Hungerhaken darstellt, da muss sie noch anders programmiert werden.

Verstehe ich nicht. Sie sieht mir jetzt nicht nach Hungerhaken aus.

Bild in der Galerie

Dana 30.01.2024 19:53

Ja, sobald man "Übergewichtige Frau" eingibt, meint Bing, gleich mal 100kg drauf zu packen. Was dazwischen gibt es kaum. Ich habe auch solche goldige Matronen gekriegt. Warum auch immer deine Grünkohl und Brokkoli auf dem Kopp hat...

Ich werde mal Leonardo ausprobieren. Bisher habe ich kein Abo bei Adobe und Lightroom...aber da werde ich mich im Frühling mal mit dem embe-Michael zusammensetzen. Mal gucken, was wir mir dann bauen. Es sind einfach mittlerweile so viele Verbesserungen bei LR, dass ich schon drüber nachdenke, endlich mal die Abo-Version auszuprobieren.

Kurt Weinmeister 30.01.2024 20:19

Brokkoli ist eine sehr schöne Haarbedeckung. Ich hätte auch Fleischsalat nehmen und dann á la Helge Schneider resümieren können, dass man wohl im falschen Einkaufshaus gelandet sei (allerdings hat sich der Herr den Krabbensalat übergezogen).
LR und PS möchte ich nicht mehr missen.

Dana 30.01.2024 20:22

Ich hab ja LR, aber halt noch die letzte Kaufversion.
Solche Sachen, die monatlich abbuchen, muss ich mir halt immer gut überlegen. :)

*thomasD* 30.01.2024 20:40

Mit Firefly habe ich auch schon rumgespielt, aber die Menschen bei Bing sehen meines Erachtens deutlich besser aus - zumindest die Proportionen. Bei Firefly sind die Details doch etwas schräg - z.B. die ovalen Augen des Mädchens in sw. Wobei es offensichtlich seit meinem letzten Versuch besser geworden ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.