Name | Bild | EXIF Daten | Kommentar |
Dat Ei |  | Bild in der Galerie | Schlicht und elegant kommen sie daher, deine Heizkörper. Ich hoffe, sie spenden in der bevorstehenden kalten Jahreszeit in ihrer kalten Darstellung noch einmal Wärme. Themenkonform ist es ja schon mal. |
jsffm |  | Bild in der Galerie | Der Himmel über FFM scheint die gut zu gefallen. Ein Foto auf drei Elemente reduziert. Mond, Flieger und Kondensstreifen. Das kleine Wölkchen übersehen wir jetzt mal. Du darfst dich dem Thema weiter annähern. |
Tallulah |  | Bild in der Galerie | Willkommen bei den „Minimalisten“! Dank, Dame und Horizontlinie ist das schon mal ein guter Ansatz. Die Konturen im Sand braucht es nicht. Klar, unter der Bank wird es schwierig zu Fegen. |
loewe60bb |  | Bild in der Galerie | Da ist mir noch ein bisschen zu viel drauf. Auch wenn die Farbe weg ist, geht das noch reduzierter. Vor allem der leichte Wellenschlag im Hintergrund weichte die klaren Linien auf. Die Sensorflecke im Vordergrund, unten mittig, weg damit. |
embe |  | Bild in der Galerie | Spontan würde ich dazu neigen das Foto auf den Lichtkreis zu beschränken. Also Quadratisch beschneiden, in SW umwandeln. Mit NIK-Color-Efex „Solarisation“ bei 30% Einwirkzeit bearbeiten. Aber selbst dann bleiben noch sehr viele Linien die Quer schießen. Es bleibt eben die Quadratur des Kreises. |
Hans1611 |  | Bild in der Galerie | Passt, auch wenn auf den Stühlen keine geschlossene Schneedecke liegt. Rot, Weiß und Schwarz sind eben eine geile Kombi. Dann noch die richtige grafische Aufteilung. Was will man mehr als Dir zu deinem heutigen Geburtstag zu gratulieren. Zu Deinem heutigen Geburtstag alles Gute von den 2KW. Du darfst Die einen Stuhl zum Sitzen aussuchen. Singen dürfen andere für uns. :D |
kiwi05 |  | Bild in der Galerie | Klassiker sind sehr beliebt. Trotzdem würde ich den kleinen Stängel in Mittelfeld entfernen. |
Tafelspitz |  | Bild in der Galerie | Wenn Architekten sehr schöne Eingangsportale planen, und diese von Handwerkern gut umgesetzt werden, findet der Fotograf das passende Foto zum Monatsthema. Der Bogen fehlt noch in meiner Sammlung. |
Raindog |  | Bild in der Galerie | Schlicht, einfach gut! Passt! |
kk7 |  | Bild in der Galerie | Sehr gut, dass du nicht mittig gestanden bist. Durch deinen Standort wirkt das Foto wesentlich dynamischer. Gefällt mir sehr gut. Wo ist das? |
BeHo |  | Bild in der Galerie | So hätte ich das auch gemacht. An die Energiekrise muss ich gerade nicht denken. Volle Beleuchtung und die Heizung auf volle Pulle. Man gönnt sich ja sonst nicht´s! |
Hans1611 |  | Bild in der Galerie | Da hast du dich nicht verrechnet. Die Besuche im Mathematikum scheinen Früchte zu tragen. |
Dana |  | Bild in der Galerie | Mehr Meer wäre zu viel Meer. Für mich passt das so. Vielen Dank für das Foto von den 2KW. |
jsffm |  | Bild in der Galerie | Die kleine Raupe Nimmersatt ist Themenkonform. Drum rum ist noch ein bisschen viel Frankfurter Luft. Ohne Haare hätte es auch mein Wurmfortsatz sein können, den ich Anfang des Jahres hergeben musste. |
hlenz |  | Bild in der Galerie | “Frisch von heute“ ? Heute ist Dein Blatt von vorgestern, oder doch aus 2015? Nikon verwirrt mich immer wieder. Oder ticken die internen Uhren der Kamera anders? Die Kamera, mit der du es aufgenommen hast, ist aber vom Aussterben bedroht. Passt aber trotzdem wunderbar zum Monatsthema. |
jhagman |  | Bild in der Galerie | So so, du meinst als mit so einem ollen „Behördenwurm-Bild“ aus 2016 hier Lorbeeren zu ernten. In der Tat finde ich es gut und passend. Der andere KW und ich mögen ja Treppenhäuser sehr. Ich hadere ein wenig, aber wirklich nur ein wenig, mit der linken unteren Ecke. Ob Nachbelichten hilft darfst du ausprobieren. |
CB450 |  | Bild in der Galerie | Da haut uns der Novize aus Bayern die nächste Landschaft vor den Bug. Noch nich mal vor der eigenen Haustür aufgenommen und verrauscht bis zum geht nicht mehr. Trotzdem mag ich das Foto sehr. Ob´s an den 10mm liegt, die ich nicht habe? |
Dana |  | Bild in der Galerie | Minimalistisch genug um ohne Beanstandungen durchzugehen. Grashalme gilt es ja hier nicht zu entfernen. Auch Schrauben, die die Fassade halten gibt es auch nicht. Also, alles richtiggemacht. Ich mag Deine Bilder-Sprache! |
slowhand |  | Bild in der Galerie | Ein Foto dass mich in unterschiedliche Sphären hebt. Ich bin am Meer, aber auch im Flieger, über den Wolken. Minimalismus pur. Mehr braucht es nicht! |
catfriendPI |  | Bild in der Galerie | Warum kommt mir gerade Hannes Wader´s Lied „Rohr im Wind“ in den Sinn? Gleichzeitig denke ich an unseren Kater, der oft Freude am sich im Wind wiegenden Gras im Garten findet. Die leichten Schattierungen ums Gras herum könnte man noch entfernen. |
DatEi |  | Bild in der Galerie | Sehr schön anzusehen dieser weiße Fleck im Grünen. Gefällt mir sehr gut, auch wenn Tiere nicht meine Leidenschaft sind. Ich vermisse den Link zur Galerie, den muss ich mir bei dir immer raussuchen. Hat den Vorteil, dass ich deine Galerie jetzt durchhabe, und erahnen kann, was noch kommen kann. |
WernerK |  | Bild in der Galerie | Schön gesehen und umgesetzt. Ich hätte der Boje noch ein wenig mehr Farbe eingehaucht. |
Crimson |  | Bild in der Galerie | Aufgewärmter Eintopf vom Vortag ist immer besser. Bei deinem Foto bin ich mir nicht schlüssig, da ich das Original nicht kenne. Reduziert genug erscheint es erst mal, wirkt auf mich aber etwas blass. |