Zitat:
Zitat von Giovanni
(Beitrag 2159378)
Mit dem auf SAR angegebenen Preis dürfte es die geschrumpfte Sony schwer haben gegen eine Nikon Z5 oder Panasonic S5. Angeblich hat sie ja technisch (bis auf den AF) kein Alleinstellungsmerkmal und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine nennenswerte Zahl der Käufer diesen Formfaktor und die reduzierten Bedienelemente bevorzugt.
Das Kitobjektiv sieht aus wie eine Vollformat-Version des SEL 16-50 OSS PZ.
|
Ich kann die Kamera auch nur schwer einordnen. Das eigentlich Alleinstellungsmerkmal scheint ja Kompaktheit zu sein. Wird wohl den Geschmack einiger treffen, denn Geschmäcker sind ja verschieden. Und da ich mal davon ausgehe, dass Sony die verschiedenen Gehäuse beibehält, ist Auswahl ja auch nichts schlechtes. Dann könnten sie der APS-C Fraktion auch mal ein größeres Gehäuse gönnen. :cool:
Wenn das Bild und die gerüchtelten Daten und Preise stimmen, ist sie jedenfalls nicht mein Favorit. Die Kamera könnte man mir dann höchstens über den Preis verkaufen und der müsste dann eher in der Region der :a:6600 liegen bzw. jedenfalls deutlich unter der :a:7III. Und ein das 28-60 Objektiv kann mich auch nicht so wirklich begeistern. Kompakt ist es ja, aber würde ich es wirklich auf einer Reise gerne einsetzen. Ich weiß nicht.
Ich weiß es ist Marketing: Aber das ist jetzt ein neues Konzept? Kompaktheit ist das neue Konzept? Ich würde eher sagen man nutzt die Möglichkeiten des "Baukastens" weiter aus.
Zitat:
Zitat von Giovanni
(Beitrag 2159378)
Kommt darauf an, wofür man sie braucht. Wenn man keine schnell beweglichen Motive fotografieren möchte, ist die "alte" A7 nach wie vor eine wunderbare Kamera mit ausgezeichneten Bildergebnissen. Ich mag das Gehäuse mit den großen geriffelten Drehrädern und dem obenliegenden Auslöser übrigens wesentlich lieber als die späteren Modelle.
|
Klar kann man auch mit der :a:7 noch gute Bilder machen, das geht auch mit noch älteren Kameras. Aber beim Neukauf hätte diese Kamera für mich einfach zu viele Kompromisse, die mir an den neuen Modellen deutlich besser gefallen und die ein neues, richtiges, Einsteigermodell beheben könnte. Für mich reist das auch dann der sehr günstige Preis nicht raus. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich die Position des Auslösers und die Gehäuseform so gar nicht mag. Fühlte sich einfach nicht komfortabel an.
|