SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Costa Rica, Pura Vida zwischen Atlantik und Pazifik (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194968)

carm 22.04.2020 10:26

Bevor wir dieses fantastische Naturschutzgebiet verlassen, hier noch ein Schwarzer Leguan, der sich in luftige Höhe begeben hatte.

Bild in der Galerie

Das nächste Ziel hatte ich mit gemischten Gefühlen vor Augen, den Manuel Antonio NP. Der wohl bekannteste NP Costa Ricas, aber leider auch einer der am meisten besuchten. Davon morgen mehr.

carm 22.04.2020 12:17

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2133824)
Hast ja wieder ordentlich nachgelegt. Mir gefällt der Schlangenhalsvogel am besten, wohl auch, weil er überhaupt zu meinen Favoriten gehört. Toll:top:.

Danke für dein Kommentar.:top: Ja, der Anhinga ist einfach immer ein Foto wert.

carm 23.04.2020 08:41

Der Manuel Antonio NP!!! Costa Ricas bekanntester und meist besuchter. Meine gemischten Gefühle gaben mir Recht. Die Besucher sehen dieses Naturschutzgebiet mehr als Zoo. Ist es aber nicht. Dort leben die hochgiftige Lanzenotter und weitere Schlangen deren Biss tödlich enden können. Flip Flops als Schuhe sind gänzlich ungeeignet und kleine Kinder sollte man nicht einfach so rumlaufen lassen. :roll: Der Park ist total überlaufen und die Tiere ziehen sich in ruhige Ecken des Parks zurück. Die Strände des NP sind dagegen ein Traum.

Wir haben dann auch entschieden, dass ein Besuch völlig ausreicht und sind weiter südlich zum Marina Ballena NP ausgewichen. Unsere Hoffnung. Buckelwale zu sichten. Da es ein Sonntag war, fuhren keine Boote raus und vom Strand war es schlicht unmöglich welche zu sehen.

So konnten wir die nähere Umgebung etwas besser unter die Lupe nehmen und entdeckten diesen kleinen Blaureiher beim Fischfang.

Bild in der Galerie

Erfolgreich :D

Bild in der Galerie

In einer stillen Bucht des Flusses, kurz bevor er in den Pazifik mündet, standen eine Gruppe kleiner Goldregenpfeifer, Schlammtreter und Steinwälzer.

Bild in der Galerie

Einen Kleinen Kurier, eine weitverbreitete Schmetterlingsart.

Bild in der Galerie

Und einen Malachitfalter, ein sehr schöner Schmetterling wie ich finde.

Bild in der Galerie

carm 23.04.2020 08:54

Schneesichler bei der Fischjagd.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Schmuckreiher schreckt mit seinem auf-und abspringen die Fische auf. Dann spannt er seine Flügel auf, um sie im Schatten besser sehen zu können. Ich hätte ihm den ganzen Tag zuschauen können.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Da schau her. Eine Flugstaffel Braunrückenpelikane.

Bild in der Galerie

carm 23.04.2020 08:57

Er ist immer eine Augenweide. Der Rotaugenfrosch. Und dann noch diese Pose. :top:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

carm 23.04.2020 09:02

Der Schläfenfleckspecht auf Nahrungssuche. Interessanter Ablauf.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

jhagman 23.04.2020 09:03

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2134061)
Er ist immer eine Augenweide. Der Rotaugenfrosch. Und dann noch diese Pose. :top:

Bild in der Galerie

Man kann sich ja gar nicht satt sehen an deinen Aufnahmen. Und der Rotaugenfrosch schießt den Vogel ab :-)

Danke. fürs zeigen und die Mühen das alles noch so zu beschreiben.

carm 23.04.2020 09:08

Der Lachfalke oder Lachhabicht ist durch seine schwarze Gesichtsmaske unverwechselbar. Seinem Namen macht er alle Ehre. Dieses typische Lachen hat nur er. Ihr müsst das mal im Internet nachschauen und anhören. :lol:

Bild in der Galerie

carm 23.04.2020 09:13

Die Morgenammer ist ein omnivorer Vogel und ist in CR weit verbreitet. Ihr Gesang ist sehr variabel.

Bild in der Galerie

carm 23.04.2020 09:21

Zurück im Manuel Antonio NP. Und da kann man den Braunrückenpelikanen beim Fischfang zuschauen.

Bild in der Galerie

Runterschlucken ist manchmal gar nicht so einfach.

Bild in der Galerie

Gefieder in der heissen Sonne, 35°C, trocknen.

Bild in der Galerie

Und sich mit dem Nachbarn um den besten Aussichtspunkt streiten.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.