![]() |
Bei dem Foto SUF_HH_Touren_13.40 sieht man unten rechts sowas wie einen Gurt liegen, hast Du den verloren?
|
Sehr schöne Bilder! Die Ameisenstraße ist allerdings ein Anblick, der mich etwas erschreckt...
Gruß Jan |
Danke euch! :top:
Ja, so ist das mit den Hotspots (die Triberger Wasserfälle gehören ja auch dazu). Und... ich finde, man sollte ehrlich zu sich zu sich selbst sein -> man ist Teil der Masse. Wie beim Stau auf der Autobahn. Man kann es aber ein wenig steuern, in dem man Stoßzeiten umgeht. Dazu kommt noch was. Den Gurt habe ich erst auf dem Bild entdeckt und er gehört nicht mir. Du hast dir das Bild sehr aufmerksam angesehen :top: |
Eine feine Serie zeigst du uns hier.
Das weckt den Wunsch dem Herzogstand und dem See mal wieder einen Besuch abzustatten. Natürlich wenn die Touries wieder weg sind. ;) Von der Talstation der Bahn führt übrigens auch ein schmaler Pfad durch den Wald nach oben. Der ist nicht so überlaufen. Oben am Pavillon lässt sich bequem im Schlafsack übernachten. Dort hast du Logenplätze für den Sonnenaufgang. Alleine bist du dort aber auch nie. Freu mich schon auf die Bilder vom Heimgarten. Die kommen ja im Anschluss nehme ich an. |
Zitat:
Aber diese Idee hatten vermutlich auch andere:) |
Zitat:
|
Rund um den Walchensee. Teil 2: Auf den Jochberg
Sorry Peter, du musst noch eine Runde warten...;)
Den Steig zur Talstation sind wir nach der Tour (oben) abgestiegen. Ist nicht ganz so öde, aber um die Zeit auch gut begangen. Im oberen Teil war es zudem durch Restfeuchte unangenehm rutschig. Zumindest runter. Heute geht es auf den Jochberg. Dieser liegt gegenüber dem Herzogstand, ist immer 1.565 Meter hoch und hat eine fast ebenso schöne Aussicht. Dafür weniger Rummel. Geht auch keine Bergbahn hoch. So sieht er aus der Ferne aus. Der baumfreie Teil rechts: ![]() → Bild in der Galerie Wir steigen über einen netten Bergpfad die rund 750Hm auf den Gipfel. Es geht hauptsächlich durch dichten Wald, die Aussichten sind eher auf 5-6 Meter Radius beschränkt. Dann sieht man nur noch Wald vor lauter Bäumen. An einem der wenigen Aussichtspunkte lernen wir: In Bayern gibt's nur Rechtskurven ![]() → Bild in der Galerie (Ich hätte auch schreiben können, in Bayern geht's nur rechts. Aber das lassen wir lieber ;)) Ein Stück weiter oben dürfen wir nochmal durch ein Aussichtsloch auf den Kochelsee blicken: ![]() → Bild in der Galerie Weiter hinten ist der Starnberger See zu erkennen. Nochmal mit Frau. Sozusagen als weitere Bergurlaub-Werbung. Danke Norbert, ich habe es ihr gesagt und sie kann ganz gut damit umgehen ;) ![]() → Bild in der Galerie Gegen neun Uhr erreichen wir den Gipfel. Wir sind zwar nicht die Einzigen. Aber es ist doch recht überschaubar. Für ein Wochenende sowieso. Für einige Momente haben wir sogar das Gipfelkreuz für uns: ![]() → Bild in der Galerie Wir knipsen ein wenig Umgebung:
Wir steigen ab und gehen noch um den Walchensee: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Über Sachenbach, Niedernach nach Einsiedl; von wo aus wir mit dem Bus zu unserer FeWo zurück fahren. Am Ende haben wir rund 25km zu Fuß zurückgelegt. |
Zitat:
|
Sehr schön! :top:
Viele dieser Fotostandorte wäre bestimmt auch ideal für Nachts geeignet. :crazy: ;) Das nächste mal müssen wir auch mal wieder zum Walchensee (wenn es nicht wieder gerade Ferienzeit ist). |
Seit Tagen habe ich ein sehr holperiges Internet. Deshalb kann ich hier "nur" mitlesen, das Öffnen der Bilder hakt immer wieder. Zum Glück schreibst du ja einiges dazu, so kann ich mit den Thumbs doch einiges nacherleben.
Danke für die Inspiration.:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |