SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema August 2017: "Schiff Ahoi" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180825)

joker13 12.08.2017 12:27

Ein Wort mit drei "f" :shock:

Rheinschifffahrt :D

Bild in der Galerie

Irmi 12.08.2017 12:33

Hallo zusammen,

da will ich doch auch mal mit machen, ein bißchen zum Thema Schiff ahoi:

Ein Schiff, nur in unserer aller Erinnerung, vor allem denken wir an die vielen Menschen ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und so was hätte man besser früher schon ausreichend zur Verfügung gehabt...

Bild in der Galerie

und jetzt noch was Schönes ...

Bild in der Galerie

raul 12.08.2017 20:17

@macroschnecke: ja, das Muhschiff war schonmal im Ratethread, deshalb hab ich mich heute extra fürs Monatsthema nochmal ins Zeug gelegt und bin in die Elbphilharmonie geschippert um die Brücke hochfahren zu lassen: ;)

Bild in der Galerie

Gruß,
raul

kk7 12.08.2017 21:34

Schon interessant, wie viele Schiffe und Boote ich im Urlaub fotografiert habe:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Fotografieren im Urlaub geht auch bei schlechtem Wetter:

Bild in der Galerie

macroschnecke 12.08.2017 23:34

ab #151

So muss es sein, g.t.wolf. Wer suchet, der findet - oder stößt vielleicht zufällig drauf :top:

In weiteren Beiträgen sieht man imposante Größenvergleiche bei BeHo, yoyo und Stechus Kaktus! Wie riesig die modernen Schiffe sogar gegenüber den GebäudenHH sind! Ich find's unglaublich, dass sie schwimmen. Riese und Zwerg - kommt super bei seinem ersten Bild raus, Stechus Kaktus :top:

Ach du meine Güte, BeHo, hoffentlich hat der Steg gehalten! Besonders stimmungsvoll finde ich die Queen Mary am Abend :top:

cf1024, gibt es auch Themen, zu denen du nicht schon etwas auf der Festplatte hast? :D Und die documenta scheint ja unerschöpflich zu sein, selbst für solch ein Monatsthema! Ich freue mich, wenn du noch mehr findest. :D

Die zweite Gallionsfigur, lampenschirm, in diesem Thread, wenn man es nicht so ernst nimmt :lol: Interessant die Beladung des Frachtschiffes. Und gleich daneben das Ausflugsboot. Schöner Gegensatz :top:

Aha, die ACE gehört zu den 200 längsten Motoryachten der Welt! Beeindruckendes Schiff und Bild :top:, yoyo.

matti62, das sieht ja ruhig und idyllisch aus :top: Ein schöner Urlaubsttipp!

Stechuns Kaktus (ein kleiner Verschreiber aufgrund der Zeit und des Weines :mrgreen:), hast du deine Begegnungen von Brücken aus aufgenommen?

Für eine Verfolgungsjagd war mir das Kielwasser noch nicht spektakulär genug :crazy: hlenz. Stimmt, auf das Segelboot habe ich wirklich nicht so sehr geschaut, aber es passt gut ins Bild :top: Ist das das Schloss, in dem der Highlander gedreht wurde? Dann war ich da auch schon. Erhöht die Sehnsucht, mal wieder nach Schottland zu fahren!

Das meinte ich mit schwierig bei der Aufnahme von Masten, BeHo: Nimmt man alle drauf oder nur einen Ausschnitt? Schon in der kleinen Vorschau wirkt dein Bild interessant. Toller Himmel, wie mit Aquarell gemalt :top:
Aufgrund des Kielwassers des rechten Schiffes kann man wohl auf einen flotten Dreier schließen :mrgreen: Und ganz wunderbar wirken die beiden HH-Bilder, trotz Verbot.

joker13, noch ein Wort mit drei "f": Ganz vortreffflich :crazy: :top:

Irmi, leider ein sehr trauriger Anlass, aber schön, dass du auf diese Weise daran erinnerst! Dein letztes Bild ist dann der Hammer :top:- dafür würde ich extra eine freie Wand kaufen.

Ach ja, raul, im Ratethread, genau! Ja, so erwartet man das beim Monatsthema von den Usern: Losgehen/fahren und frische Bilder machen und für ein gutes Foto Brücken hochkurbeln :crazy:

Ja, nicht wahr, kk7, man hat mehr, als man dachte. So ging es mir auch. Sind deine Bilder aus Norwegen? Das dritte finde ich von der Stimmung her wunderbar :top:

Thomas-O 12.08.2017 23:36

Autotransporter sind keine Design-Stücke....

Bild in der Galerie

... aber sie bieten aus der Nähe durchaus interessante Motive:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wo ist hier ein Schiff?

Bild in der Galerie

Hier ist es:

Bild in der Galerie

Men at work:

Bild in der Galerie

Und hier die vollständige Aufnahme:

Bild in der Galerie

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!
Thomas

kulle 13.08.2017 00:50

Bergfahrt

Bild in der Galerie
Mit Grüßen
Jürgen

Dimagier_Horst 13.08.2017 09:28

@Thomas O

Das ist ein Schwimmdock, nicht wie in der Bildüberschrift geschrieben, ein Trockendock. Aber in Bremen war schon immer alles anders :lol:

hlenz 13.08.2017 09:39

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1937505)
Ist das das Schloss, in dem der Highlander gedreht wurde? Dann war ich da auch schon.

Ja, genau - Eilean Donan Castle

KK7: Wunderschöne Fotos!

Heute etwas Moselschifffahrt:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 13.08.2017 11:30

Zitat:

Zitat von macroschnecke (Beitrag 1937505)
... hast du deine Begegnungen von Brücken aus aufgenommen?

Das erste habe ich vom Fernsehturm aus aufgenommen.
Das letzte, genau wie das zweite von heute, von der Aussichtsplattform, die man hier etwas links der Mitte sieht:

Bild in der Galerie
(das Bild ist nicht so toll, ich wollte nur den Aufnahmestandort zeigen)

Auch im fernen Asien parken manche gegen die Fahrtrichtung.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.