SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   War's das? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152870)

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2014 13:35

Im(Forums)Leben einfach mal auf "Reset" gehen!
Aber man muß damit umgehen können.
Ernst-Dieter, dem das Forum nicht egal ist!

dey 05.11.2014 14:04

Hi,
ich für meinen Teil will mich nicht beklagen: ich hatte gefragt und Martin hat geantwortet.
Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1640585)
Aha, die Thread-Shredder sind wieder aktiv.

Ob er mich jetzt speziell gemeint hat oder nicht ist nebensächlich.
Ich zieh mir den Schuh an. Meine Teilnahme ist häufig etwas OT-lastig.
Ich bin aber auch einer der Wenigen oder gar der Einzige, der sein OT, wenn es nicht nur Gequatsche ist auch mal selbstständig auslagert und ein eigenes Thema aufmacht und dann verlinkt.
Vielleicht wäre das mal etwas für alle, die gerne Themen mit OT shreddern. Einfach mal stoppen, neues Thema eröffnen nd dann verlinken.
Somit würden manche Themen einfach sauberer bleiben. Ich ärgere über manches OT auch selbst und weise dann gezielt darauf hin.
Das darf man übrigends von jedem der ein eigenes Thema startet erwarten. Das er es zu Ende verfolgt und auch mal schreibt, dass das OT nichts mehr mit seiner Frage zu tun hat und bitte beendet werden soll.

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie die Mods zum Thema abtrennen stehen.
Seid ihr gewillt regelmäßig aufzuräumen, wenn ihr vom User darauf hingewiesen werdet, oder würde das schlicht den Rahmen sprengen.

Die Struktur dieses Forums hat ein Problem mit OT, weil sich aus dem Zitieren einfach nicht automatisch neue Themenstränge ergeben. Somit steht Wichtiges zwischen Unwichtigem und auch sinnvolle Fakten hängen teilweise zusammenhangslos untereinander.

Allein durch OT-Disziplin ist das nicht zu beherrschen, weil ohne OT neue Themen schwieriger erwachsen (weil man die Leser und Interessierten eines Threads ja gerne mitnehmen möchte) und die entspannte Stimmung dieses Forums doch verloren gehen würde.

Seid einfach mal mutiger auf sinnloses OT hinzuweisen.

bydey

Ellersiek 05.11.2014 14:24

[OT]
Also ich finde, das die Menge an OT sich doch in Grenzen hält.
Wenn ich keinen Bock darauf habe, kann ich es doch überlesen.
Oft sind die OT-Beiträge witzig und heitern den Alltag auf.
Sehr selten arten OT-Beiträge aus, ja dass ist dann ärgerlich. Dann gibt es jedoch auch schon mal ein kleines Geräuspere.

Was eventuell helfen könnte, wäre eine Möglichkeit, ein Posting oder eine Textstelle als OT zu klassifizieren und es dem User in seinen Einstellungen zu ermöglichen, die Anzeige von OT-Beiträge ein oder auszuschalten.
[/OT]

Und mal ganz generell gesprochen:
Ich finde die Gemeinschaft hier echt klasse: Man respektiert sich und jeder Jeck wird mit sein Art toleriert - persönliche Angriffe sind hier doch sehr selten.
Heute ist vieles noch so gut wie früher - manchmal muss man nur die Augen aufmachen, um es zu sehen.

Gruß
Ralf

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2014 14:31

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1640842)
[OT]
Und mal ganz generell gesprochen:
Ich finde die Gemeinschaft hier echt klasse: Man respektiert sich und jeder Jeck wird mit sein Art toleriert - persönliche Angriffe sind hier doch sehr selten.
Heute ist vieles noch so gut wie früher - manchmal muss man nur die Augen aufmachen, um es zu sehen.

Gruß
Ralf

Ja, finde ich auch im Großen und Ganzen.Und was ausgeprochen gut ist, ist die Tatsache, dass Politik in diesem Forum komplett unter den Tisch fällt.Da kenne ich ein paar Foren die Ärger wegen mancher Useräußerungen bekommen haben.
Ernst-Dieter

Poro 05.11.2014 14:42

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1640845)
Ja, finde ich auch im Großen und Ganzen.Und was ausgeprochen gut ist, ist die Tatsache, dass Politik in diesem Forum komplett unter den Tisch fällt.Da kenne ich ein paar Foren die Ärger wegen mancher Useräußerungen bekommen haben.
Ernst-Dieter

was hat das mit Ausgangsthema zu tun.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2014 14:58

Zitat:

Zitat von Poro (Beitrag 1640852)
was hat das mit Ausgangsthema zu tun.

Habe Ralf geantwortet und bin ein wenig abgeschweift mit Absicht, weil ich es für nötig gehalten habe!
Wenn es Dich stört, dann ist es wohl Dein Problem:roll:

kiwi05 05.11.2014 15:07

Was Martin, nachdem er diese Lawine losgetreten hat, macht, ist seine eigene Sache und Entscheidung.
Was viele der Posts hier aber zeigen ist, daß doch einige Handlungsbedarf in unterschiedlichen Bereichen sehen.
Auch mir gefiel z.B. die letzte "neue" Einteilung der Bildkategorien nicht, wie so vielen....
Ansätze dies zu ändern wurden damals ziemlich abgebügelt... froh sind trotzdem viele damit nicht.
Und wenn Dana so richtig sagt, lasst uns in die Zukunft schauen und gewisse Dinge ändern, stellt sich mir die konkrete Frage, wo wir diese Dinge sammeln und erörtern.
Den diese Veränderungen oder Versuche etwas zu ändern sind für den Fortbestand des Forums wirklich wichtig......und deshalb dürfen sie nicht hier in diesem emotionsgeladenen Thread untergehen.

Oldy 05.11.2014 15:12

Dafür braucht es einen Extrathread. Hier ist der falsche Ort.

dinadan 05.11.2014 15:15

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1640060)
Ich lesen meist nur mit, wenn ich eine Frage stelle, kommt dröhnende Schweigen (zuletzt die Einladung an alle, doch Erfahrungen über die Canon G1X Mk II mitzuteilen.

Das erstaunt mich hier im Sonyuserforum überhaupt nicht. Ist dir jemals der Gedanke gekommen, dass von den paar hundert aktiven Usern tatsächlich niemand diese Kamera besitzt? :doh:

kiwi05 05.11.2014 15:18

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1640868)
Dafür braucht es einen Extrathread. Hier ist der falsche Ort.

Das glaubte ich ausgedrückt zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.