![]() |
Zitat:
|
Ich finde das Urteil lächerlich. Und dies aus mehreren Gründen, von denen ich zwei aufzeigen will. Wie schon erwähnt, hat Peter Graf seiner Zeit für die Hälfte der veruntreuten Steuern fast das gleiche Urteil bekommen. Und was ist, wenn man einem Einzelunternehmer, der mal auf der Autobahn zu schnell unterwegs war (was ich gewiss nicht gut heiße) den Führerschein weg nimmt? Richtig, man nimmt ihm seine Existenz.
Verbrecher Höneß hingegen schreibt während seiner Knastzeit nun ein Buch, das viele Deppen auch noch kaufen und kommt danach reicher aus dem Knast, als er eingetreten ist. Ist halt eine typisch deutsche Lachnummer. Zuerst wird, auch von Staatsanwaltschaftsseite groß getönt, und hernach kommt nur heiße Luft. Wenn schon, dann hielte ich fünfeinhalb Jahre für angemessen, bei dieser Summe! Gruß Wolfgang |
Whow .....
|
Eine Zwangsübernachtung im z.Bsp. Ibis Budget käme dem Steuerzahler wesentlich günstiger.
|
Zitat:
Die Begründung für den Schritt im Originalton Hoeneß zeigt allerdings, daß er noch Nichts gelernt hat, geschweige Reue zeigt.Ein pharisäerhaftes Verhalten. Ernst-Dieter |
Moin Wolfgang,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Zitat Uli Hoeneß von heute morgen: "Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich." Mir kommen grade die Tränen vor Lachen.:mrgreen: Herrje, der Ehrenmann! Der Satz ist unfaßbar dreist. Dafür gehört ihm noch ein Jährchen extra... Aber er ist ja anscheinend sowieso vom Samariter-Bund. Ich darf Euch versichern, ich habe Einsicht in die Lebensumstände (auch finanzielle) sehr vieler älterer Menschen. Ich kenne einige ältere Witwen, die das ganze Jahr über mit 800 - 900 EUR Rente irgendwie versuchen, sich die nächste Heizöllieferung anzusparen. Nebenbei wird dem Enkel noch ein Zehner zugesteckt. Und - Ihr werdet´s nicht glauben - irgendwie ist zu Weihnachten dann noch ein Fuffi übrig, den die Caritas überwiesen bekommt. JEDE(R) dieser Menschen tut für seine persönlichen Verhältnisse ein Vielfaches dessen was uns der Hoeneß als Wohltat verkaufen will. Dasselbe denke ich übrigens über Lady Di. Mit deren Möglichkeiten war "Königin der Herzen" zu werden jetzt nicht sooo die Kunst, aber das gehört jetzt nicht hierher. Und wenn ich schon höre "Lebenswerk"... Ich kann mich da @Jan nur anschliessen. Ein notorisch überbezahlter Fussballspieler der durch einen verschossenen Elfer einen EM-Titel kostet wird als Nationalspieler einer breiten Bevölkerungsschicht bekannt. Durch Geschick am Rande der Legalität wie z.B. Beeinflussung des DFB zugunsten des FC Bayern, "Hinters-Licht-Führen" des TSV 1860 (ok, selbst schuld) und Wegkaufen der Spieler anderer Vereine (schon in der B-Jugend, werden dann gerne als Eigengewächse verkauft), gepaart mit Glück (Stadt stellt ihm wegen Olympia 1972 ein Riesenstadion hin, aber auch darüber wird Jahre später gemosert und die Stadt erpresst) macht er den FC Bayern zum erfolgreichen Verein. Selbst verdient er dadurch weitere Millionen. Diese investiert er in eine überregional tätige Wurstfabrik, die fachlich ein anderer hochzieht und gilt daraufhin auch noch als erfolgreicher Geschäftsmann... Nicht schlecht. Abgesehen von den Methoden beneidenswert. Es gibt Schlimmeres. Aber Lebenswerk? Was jetzt kommt, wird wieder für viele eine Provokation darstellen, aber sei´s drum. Dessen bin ich mir bewußt: Ein Dietmar Hopp bspw. zieht eine Weltfirma (SAP) hoch und verdient nicht Millionen sondern Milliarden! Nachdem Herr Hopp überregional andere an seinem Erfolg teilnehmen lässt (im Umkreis von gut 100 km hat er nicht wenigen teilweise A-Klassen-Vereinen 9-Sitzer-Busse spendiert) fördert er zunächst Sportarten, in denen zumindest in Deutschland wesentlich kleinere Summen als im Fussball bewegt werden (Handball, Eishockey) ist er nun mit seinem Geld halt auch via TSG Hoffenheim in den Fussball eingestiegen und wird dafür nun beschimpft. Sorry, aber DAS ist ein Lebenswerk! Dagegen ist Hoeneß abgesehen vom Bekanntheitsgrad aber ein ganz kleines Licht. Wirtschaftlich hat er erheblich weniger, kulturell gar nichts bewegt. Spenden tut er Geld, das nicht ihm gehört und an der Konstellation, die wir derzeit im Fussball sehen, trägt er die Hauptschuld. Aber bitte, wem´s gefällt... Wer immer noch der Meinung ist, er bzw. der FC Bayern habe viel für den Fußball getan oder würde als einziger den deutschen Fußball angemessen repräsentieren, der möge mir doch bitte erklären, weshalb dann unsere Nationalmannschaft in den letzten Jahren so notorisch erfolglos ist. Genau deswegen. Weil von den anderen nichts mehr kommt. Und langweilig ist es obendrein. |
Zitat:
Meine Frau nennt solche Leute einfach und locker: "Dummschwätzer". Thema beendet weil, ... sie hat immer Recht! :crazy: |
Zitat:
Hoeneß hat sich aber nicht aus Überzeugung selbst angezeigt sondern in Erwartung ohne merkliche Strafe davon zu kommen. Ernst-Dieter |
Ich befürchte jetzt schon, dass der noch nicht mal die Hälfte seiner Strafe absitzt. Schließlich ist die JVA nicht weit weg von München und die dortigen JVA Angestellten nicht weit weg wohnen von der bayrischen Metropole und die sollen ja die Führung der Häftlinge bewerten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |