SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Zeigt her Eure Pilze (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=137323)

kilosierra 25.10.2015 20:13

Schon fast ein Jahr lang ist hier Ruhe.
Die neuen Pilzbilder verlieren sich im Durcheinander der neuen Themen.
Schade drum.
Da hole ich das hier doch wieder vor.

Und gleich ein paar Bilder vom Nachmittagsspaziergang.
Diesmal hatte ich die Tüte für mein Abendessen nicht vergessen, dafür aber die Zwischenringe. Deshalb gibt es keine echten Makros. :D

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nur der letzte findet seinen Weg auf meinen Teller. :lol:

Ich hoffe, ich habe Eure Augen nicht zu sehr beleidigt. Sonst müsst Ihr es mir sagen.:D

LG Kerstin

kiwi05 25.10.2015 20:17

Beleidigt? Deine "Handschrift" wird immer ausgeprägter.
#1-3 sind wirklich toll:top:

kilosierra 25.10.2015 20:28

Danke Peter,
vor allem für die "Handschrift".
Manchmal habe ich den Eindruck die gleichen Bilder wie im letzten Jahr zu machen und frage mich warum ich die Pilze überhaupt erst fotografiere, bevor ich sie esse. :lol:
Im Ernst, bei dem Steinpilz habe ich diesmal ans Foto gedacht, aber wirklich im letzten Augenblick. Ich wollte ihn schon einfach so mitnehmen. :lol:

Die Diskussion um den "Augenmüll", allein schon dieses dämliche Wort, gehen mir mächtig auf den Keks. Bei sowas macht das Bilder zeigen manchmal keinen richtigen Spass.

LG Kerstin

Oxensepp 26.10.2015 00:32

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1751346)
Die Diskussion um den "Augenmüll", allein schon dieses dämliche Wort, gehen mir mächtig auf den Keks. Bei sowas macht das Bilder zeigen manchmal keinen richtigen Spass.

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

lass' Dich von den ganzen Unken nicht beirren. Du machst prima Fotos!

Grüße
vom Sepp

AlopexLagopus 26.10.2015 00:32

Fehler....! Ich bin am Lap Top vom Fuchs und habe vergessen ihn abzumelden.
Bitte löschen. Entschuldigung, keine Absicht,
vielen dank

Fuchsfreund74 26.10.2015 00:46

So jetzt noch einmal richtig.

Neuer Arbeitsspeicher für meinen eigenen LapTop ist bestellt. Passiert nicht wieder;)

Der kleine Pilz ist bestimmt kein Prachtkerl.
Aber er stand so alleine unter der Laterne und meine Kamera durfte noch nicht im Dunkeln.;)

Bild in der Galerie

ha_ru 27.10.2015 09:49

@Kerstin:
Nr. 3 und 1 sind meine Favoriten. Sehr schönes Bokeh. Darf ich erfahren an welchem Objektiv die A6000 hing?

@Fuchsfreund
Schönes Bild. Der eine Grashalm stört etwas und etwas Licht von vorne (Handylampe?) hätte den kleinen Kerl ins Rechte Licht setzen können.

Hans

dinadan 27.10.2015 10:11

@Kerstin: tolle Bilder, die ersten vermutlich wieder mit dem Trioplan?

Ich habe auch noch einen, mit ganz viel Tautropfen :D

Bild in der Galerie

Fuchsfreund74 27.10.2015 10:25

[QUOTE=ha_ru;1752021
@Fuchsfreund
Schönes Bild. Der eine Grashalm stört etwas und etwas Licht von vorne (Handylampe?) hätte den kleinen Kerl ins Rechte Licht setzen können.

Hans[/QUOTE]

Danke

mir hatte das bisschen düstere gerade gut gefallen.
Ich war am nächsten morgen noch mal mit dem Hund bei Ihm vorbei.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kilosierra 27.10.2015 10:47

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1752021)
@Kerstin:
Nr. 3 und 1 sind meine Favoriten. Sehr schönes Bokeh. Darf ich erfahren an welchem Objektiv die A6000 hing?

Hans

Angefangen habe ich mit dem Trio 100mm, das erste und vielleicht das zweite Bild. Irgendwann habe ich kurz das Trio 50mm davor gehabt, war aber nicht zufrieden damit.
Und dann habe ich nur noch das MD 58mm f1.4 benutzt, wenn die Kullern im Bekeh rund sind, bei Offenblende, sonst sieht man dass es nur 6 Blendenlamellen hat.

LG Kerstin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.