![]() |
als Zweitkamera zu einer NEX machts vllt Sinn, zu einer A-mount aber definitiv nicht. Allein der Adapter, um die A-mount-Objektive nutzen zu können, kostet ja fast 300 Euro :shock:
Und eine Zweitkamera nur mit Kit-Objektiv zu betreiben ist mMn Nonsens. |
Die Zielgruppe ist doch nicht die Zweitkamera.
Wer ne Zweitkamera braucht der ist doch meist kein Einsteiger mehr. Zielgruppe - Einsteiger und Sparfüchse die alles haben wollen und nix zahlen möchten. |
Vielleicht noch TimeLaps Junkies die jedes Wochenende 10.000 Auslösungen machen.
Nur die Frage wie ich die Kamera fernsteuer ? Gibts da nen Trigger für den Universalanschluss ? |
Zitat:
Aber eine weitere Zielgruppe durften auch NEX-Besitzer sein, die eine Zweitkamera wollen. Insbesondere wenn sie ein etwas größeres/ergonmischeres Gehäuse möchten, zu dem größere Objektive evtl. besser passen und mit dem man auch mal eine längere Fotosession machen kann. Ich denke für diese Zielgruppe werden aber noch andere Modelle wie z.B. Alpha 5000 kommen. Für Besitzer von A-Mount-Objektiven ist die Alpha 3000 aber wirklich uninteressant. Finde ich auch. Daher interessiert mich auch viel mehr wie es mit A-Mount weiter geht. War die SLT 58 wirklich die letzte SLT? Das es wohl auch eine ILCA Serie geben wird, halte ich für wahrscheinlich und passt ja zu den Gerüchten. Bleiben aber Fragen. Wann wird die kommen? Wird es auch ein APS-C Modell als Nachfolger der Alpha 77 geben? Wird es wirklich dann keine Nachteile im Vergleich zum SLT AF geben, also bei Geschwindigkeit, Genauigkeit und Kompatibilität zu allen A-Mount Objektiven? Das sind die Fragen die mich eigentlich interessieren. |
Warum Einstieg in das E-System ?
Einstieg in die APS-C Systemklasse - das würd ich so nennen. Früher hiess des mal DSLR Einstieg ;-) Und Zweitboy für NEX ? Warum einer Kamera die weniger kann als seine Eigene ? Sicherlich werden erst mit grösseren ILC Modellen die bisherigen NEX User angesprochen. Vielleicht eher noch die aller ersten NEX User aus der ersten Stunde - die doch wieder zur was grösserem greifen wollen - aber auch die wollen sicher bessere Features als es die 3000 bietet. |
Mittlerweile ist sie bei Mediamarkt erhältlich.
AF war von der Geschwindigkeit nicht schlecht fuer eine Systemkamera. Haptik ist halt Einsteigerkameraniveau. Preis wird sicherlich bald fallen und fuer 300 irgendwann spaeter waere es schon ein verdammt günstiger Einstieg fuer neue Interessenten auch wenn das Klappdisplay fehlt. |
Zitat:
....neben meinen 2x 5N nexen brauche ich nicht nomal sowas auf APS basierend....(ob grosser oder kleiner Body) |
Also wenn ich schon eine Nex mit einigen Objektiven hätte wäre so ein größeres Gehäuse zusätzlich schon eine Option - allerdings nicht mit DEM Sucher und Display! So ist die A3000 wohl wirklich nur was für (unbedarfte) Eisteiger!
|
Zur Erinnerung: Die Kamera heißt ILCE-3000. Kein "A" weit und breit. Könnten wir bitte mal aufhören, das Ding "A3000" zu nennen und eventuell auch die Thread-Überschrift korrigieren? :roll:
|
Zitat:
http://presscentre.sony.eu/content/d...8&NewsAreaId=2 In Ermangelung eines Alphazeichens wird da dann schnell, selbst auf der Sonyseite, schonmal eine a3000 oder eine A3000 rausgemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |