sonnwend |
10.02.2012 15:29 |
Zitat:
Zitat von Byronimus
(Beitrag 1282281)
Wenn Canon und Nikon sowieso alles besser können und die A77 / A99 in Deinen Augen nur Spielzeuge sind, die Du nicht brauchst, frage ich mich was Dich in diesen Forum hält.
|
Also ich kann laurel schon verstehen. Es ist halt mal so, daß Sony mit den SLT-Cams nur Spielzeug auf den Markt schmeist, daß heißt "nur Spielzeug" ist etwas unfair - immerhin ist diese neue Schiene von Sony ja innovativ, und findet ja auch seine Berechtigung. Nur - ein ernsthafter Fotograf oder gar Profi kann bei diesen Gehäusen mit jedem Schnick-Schnack und "Mäusekino-Sucher" nur noch Kopf schütteln. Fairerweise muß man sagen, daß diese aktuellen SLT´s von Sony ja auch recht günstig sind, und damit ein Massen-Klientel ansprechen, mit dem Hang zum Canon Slogan - komm geh spielen. Der einzige Vorteil dabei, Sony macht Marktanteile, und der Zubehörmarkt sowie Fremdobjektiv-Herstellen wie Sigma, Tamron Tokina etc. vergessen das A-Bajonett nicht mehr.
Als ambitionierter Fotograf wünscht man sich aber eben auch was Gescheites, und da schaut´s bei Sony leider nicht gut aus.
Für mich erstaunlich, wieso bietet Sony Premium-Glas wie die G- oder Zeiss-Linie an, und die Kunnden können dann hinten nur Spielzeug aufschrauben, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Ich für meinen Teil will an mein gutes Premium-Glas keine Spielsachen anschließen, deshalb habe ich glücklicherweise vor kurzem noch eine niegel-nagelneue A900 erworben. Bzgl Gehäuse bin ich dann mal für die kommenden 3-5 Jahre versorgt, und dann schaue ich mal, ob Sony neben den Spielsachen auch die Fotografen wieder entdeckt hat. Wenn dem so ist, daß freue mich mich auf Body´s die da kommen, ansonsten muß ich leider alles verkaufen und zu Nukon oder Canon wechseln. Wäre echt Schade und leider auch verdammt teuer.
|