![]() |
Mag sein, aber bei Andriod scheint es vielen eher um die Spielerei mit der Technik zu gehen, als um die Benutzung als Smartphone ("Bei Android liebe ich jedoch die Möglichkeit in die "Tiefe" zu gehen, das System zu erkunden"). Das iPhone wird einfach benutzt, weshalb auch ein Großteil des mobilen Datenverkehrs auf das Konto des iPhones geht - trotz zahlenmäßiger Überlegenheit der Androiden.
Aber auch wenn das iPhone einer Kompaktkamera entspräche: schön, dass es endlich eine Kompakte mit der Bildqualität einer DSLR gibt. ;) |
Ich hoffe du verstehst es nicht so das ich böse gegen iOS sprechen wollte oder etwas dergleichen.
Mir kommt es wieder so vor, obwohl ich ganz klar und sachlich aufhezeigt hab wo vor und Nachteile faktisch liegen, es jemand aus einem persönlich präferierten Hintergrund als Angriff auf ein Smartphone sieht. Bei Android geht es vielen und auch mir um die Technik und die Einstellungs und Erweiterungsmöglichkeiten wie schon beschrieben! - ich bin der Meinung das ist der trifftigste Grund sich für ein Android zu entscheiden. Will man ein bedienerfreundliches leicht durch Apps erweiterbares Smartphone mit intuitiver Bedienung sollte man ganz klar iOS nutzen. Zitat:
|
Zitat:
Ich finde, es ist wie hier im Forum: es gibt die, die gerne über Kameras diskutieren und mit der Technik spielen. Andere gehen einfach raus, fotografieren und zeigen hier teilweise ihre Bilder. Genauso empfinde ich es bei Android/iOS. Zitat:
Zum Samsung Galaxy Nexus: schöne Technik, nicht unbedingt schön verpackt - mir wäre es viel zu groß. 30% größer als ein iPhone 4(S), das möchte ich nicht in meiner Tasche haben müssen. Was mir auch auffällt: kein µSD-Steckplatz? Das wird der Speicherkartenfraktion nicht gefallen. ICS macht einen netten Eindruck. Face Unlock hätte ich (eigentlich schon vor Jahren) eher von Apple erwartet. ;) |
Ich hab jetzt nicht alles gelesen ... aber ich hab mich für Android entschieden, weil das Handy - schlicht und einfach - ein "paar hundert Euros" billiger ist als ein Iphone.
Vergleich vom letzten Jahr: Iphone 4 (~700 Euro) <-> Samsung Galaxy S (~440 Euro). |
Zitat:
Was die Erweiterbarkeit durch Apps angeht: Tatsächlich gehen die Dinge, die Du beschrieben hast unter iOS mit diversen Apps. Weiterhin bietet das Betriebssystem viele APIs, mit der Apps stärker interagieren und Daten austauschen können. Klar: Wer hacken will muss jailbreaken. Zitat:
1) Menschen die einfach die Vorteile eines guten Smartphones nutzen möchten 2) Menschen die etwas benötigen, mit dem sie vor anderen Posen und angeben können 3) Menschen die Gadgetverliebt sind und immer irgendwas zum spielen und basteln brauchen. Bei Sparte 1 kenne ich sehr viele iPhone-Nutzer und ein paar wenige Android-Nutzer. Bei Sparte 2 kenne ich einige iPhone-Nutzer und einige Android-Nutzer. Bei Sparte 3 ist eine Einordnung schwierig, weil diese Personen ständig mit was anderem kommen - mal ist es ein iPhone, dann ein Androide dann ein Windows Phone 7-Gerät scheinbar wird da jedes Gerät schnell langweilig. Zitat:
Zitat:
Gruß |
Zitat:
..... in meinem Bekanntenkreis haben ziemlich viele Leute ein Smartphone verschiedenster Art. Die zufriedensten waren bisher die IPhone User. Die haben das Ding zum Mailen, SMS'n, Internet und Telefonieren verwendet. Und ab und zu mal eine kleine App. das wars. Die anderen hatten noch einfache Nokia oder Motorola Telefone und waren unzufrieden, das sie nicht Mailen, Interneten oder Appen konnten. Mittlerweile sind auch Android und Windows Nutzer darunter und alle sind zufrieden. Warum? Weil kein einziger die Technik der Smartphones zum Synchronisieren, Kalendieren, Terminieren, wasuachimmernieren nutzt. Da frickelt keine Sau (Entschuldige den Ausdruck). Der User vulgaris (der gemeine Nutzer) ist in 95% der Fälle ein Endanwender der sich nix aus dem macht, was ein Smartphone zu einem Smartphone macht. Für die Leute die ich kenne ist das Smartphone ein mobiles Internetgedöns mit Gimmicks und Telefoniermöglichkeit. Ich selber habe ein HTC (Beruflich und Privat) und könnte natürlich alles damit Synchronisiern. Mach ich aber nicht. Es spielt nämlich keine Rolle. Und rumfrickeln wäre das letzte was ich tue. Ist nur meine Sichtweise. |
Schön das man sich versteht!
Vor allen Dingen sollte man überlegen warum man Menschen denunziert. Smartphones, Computer oder dann im Endeffekt die Software die wir nutzen? Diese Ideologien können sich bitte direkt hinter Rassismus und Frauenfeindlichkeit anreihen. VÖLLIGER Schwachsinn. Wir sollten uns mit dem was wir haben oder uns leisten können und wollen zufrieden geben und nicht alles niedermachen was wir im Endeffekt nicht haben wollten oder konnten. ... das mit der Lego Kamera find ich einen interesannten Ansatz ;) Ansonsten finde ich können Mio. Menschen über Vor- und Nachteile eines Systems oder eines Smartphones kommunizieren oder diskutieren letzendlich sollte man als User das Ding in die Hand nehmen und erkennen ob es was für einen ist oder nicht. Wer nach diesem ersten Handlingsversuch sagt das Samsung,Nokia,Apple,HTC oder wie auch immer... Handy sieht besser aus, brauch kein Smartphone das "High-End-Tec" besitzt sondern ein mit Lametta, Strasssteinchen und Diamanten besetzes Kommunikationsgerät a. la. Wählscheibentelefon was am besten eine integrierte Sonnenbankleuchtstoffröhre besitzt damit man einen guten Teint zum Handy hat, dann macht es wenigstens den Anschein als ob man Geld und Fame besitzt ;) Ich wünsche weiterhin viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Ich klinke mich hier mal aus. Bleibt so freundlich wie bisher ;) mfg Dome |
Es mag ja sein, dass 95% der Leute ihre Termine/ Aufgaben usw. mit einem Smartphone syncen. Ich möchte es schon ;).
Ich habe mir die letzte Tage trotz meinen Prinzipien und Vorbehalte angeguckt wie die Anbindung von Google Kalender(n) unter OSX aussehen kann. Mein Fazit - nicht zu gebrauchen. Mozilla Thunderbird mit Lighthing - Fehlerhaft. Apple iCal - tut so weit nur die Übersicht im iCal ist ganz schlecht realisiert. So bald man mehr als 1 Kalender syncen will, ist das eine Krücke. Adressen habe ich erst gar nicht geguckt. Damit im Falle von Samsung bleibt entweder Kies - so fern es funktioniert (Berichte im Netz sind nicht gerade positiv). Oder eben iPhone - da weiß man, dass es einfach funktioniert. Ach ja - das Samsung Nexus mag ein tolles Gerät sein aber wenn ich mich nicht verlesen habe ist es noch mal etwas etwas größer als Galaxy S2. Ich meine - irgendwann ist ja gut mit der Größe. Für mich eindeutig zu groß. |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |