SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

CB450 21.04.2016 08:48

Da wäre eher RTL der richtige Ansprechpartner. ;)

dey 21.04.2016 13:24

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1812690)
Tja... die Frage ist immer woher solche Statistiken und Daten kommen.

http://www.sport1.de/fussball/bundes...-studie-belegt

zum Schmökern.

HoSt 21.04.2016 13:54

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1812947)

Viel zu Lesen - wenig Erkenntnis.

Zitat:

Für ihre Analyse nutzten die Wissenschaftler Daten von der deltatre AG, welche die Datenbasis der Deutschen Fußballliga pflegt. Hier sind alle Schiedsrichterentscheidungen den Kategorien „eindeutig richtig“, „eindeutig falsch“ oder „debatierbar“ zugeordnet.
Leider sind diese Daten kostenpflichtig (wenn ich richtig gelesen habe).


P.S.:

Spannend auch alles mit "Bayern Bonus" zu publizieren und dann später das hier zu schreiben:
Zitat:

Nun aber sind die Ergebnisse da, der Bonus nicht nur für die Bayern, sondern insgesamt für Top-Teams, wird zum ersten Mal wissenschaftlich untermauert.
Da nenne ich die effekthaschende Titelstory bestenfalls medienwirksam... ;)

dey 21.04.2016 14:06

Wollte nur mal den Kontext verlinken.
Es gibt nun mal nicht das Schlagwort BVB-Dusel und Wolfsburg-Bonus.

Sie verweisen ja auch auf die ewige Tabelle und dem daraus wirkenden Standing.

HoSt 21.04.2016 15:48

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1812959)
Wollte nur mal den Kontext verlinken.
Es gibt nun mal nicht das Schlagwort BVB-Dusel und Wolfsburg-Bonus.

Sie verweisen ja auch auf die ewige Tabelle und dem daraus wirkenden Standing.

Ja, das mag ja alles sein und wir lesen (und verstehen) das ja auch. Bei der Masse bleibt exakt die Überschrift nun als Gesetz stehen:
Die Bayern(!) (und nur die Bayern!) werden bevorzugt. Endlich wissenschaftlich bewiesen! :top:

CB450 21.04.2016 15:49

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1812991)
Die Bayern(!) (und nur die Bayern!) werden bevorzugt. Endlich wissenschaftlich bewiesen! :top:

Schön! :D

dey 21.04.2016 15:52

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1812991)
Ja, das mag ja alles sein und wir lesen (und verstehen ) das ja auch. Bei der Masse bleibt exakt die Überschrift nun als Gesetz stehen:
Die Bayern(!) (und nur die Bayern!) werden bevorzugt. Endlich wissenschaftlich bewiesen! :top:

Auf das schmale Brett setzt ich mich jetzt nicht mit drauf!

eac 21.04.2016 16:05

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1812991)
Bei der Masse bleibt exakt die Überschrift nun als Gesetz stehen:
Die Bayern(!) (und nur die Bayern!) werden bevorzugt. Endlich wissenschaftlich bewiesen! :top:

Der Grund dafür ist die Kompensation der Ungerechtigkeit, die bei der Ligagründung aufgetreten ist. Nicht aus sportlichen Gründen, sondern nur weil es mit 1860 einen zweiten Münchner Verein gab, wurde Bayern kein Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga. Das das ein gewaltiger Fehler war, haben die folgenden 50 Jahre ja deutlich gezeigt. Darum muß Bayern solange entschädigt werden, bis alle ehemaligen Gründungsmitglieder aus der ersten Liga mindestens einmal abgestiegen sind. Die Ursache für den fälschlicherweise als Bayern-Dusel bekannten Bayern-Bonus ist folglicherweise der Hamburger Sportverein, der sich seit Jahren an der ersten Liga festklammert. Schon deshalb muß der HSV spätestens nächstes Jahr endlich absteigen.

Ceterum censeo ... :cool:

dey 21.04.2016 16:09

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1812997)
Der Grund dafür ist die Kompensation der Ungerechtigkeit, die bei der Ligagründung aufgetreten ist. Nicht aus sportlichen Gründen, sondern nur weil es mit 1860 einen zweiten Münchner Verein gab, wurde Bayern kein Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga. Das das ein gewaltiger Fehler war, haben die folgenden 50 Jahre ja deutlich gezeigt. Darum muß Bayern solange entschädigt werden, bis alle ehemaligen Gründungsmitglieder aus der ersten Liga mindestens einmal abgestiegen sind. Die Ursache für den fälschlicherweise als Bayern-Dusel bekannten Bayern-Bonus ist folglicherweise der Hamburger Sportverein, der sich seit Jahren an der ersten Liga festklammert. Schon deshalb muß der HSV spätestens nächstes Jahr endlich absteigen.

Ceterum censeo ... :cool:

:doh: :cool: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich könnt noch zeilenweise weiter machen

wwjdo? 21.04.2016 16:47

http://www.transfermarkt.de/watzke-u...ew/news/233012

Ich bin sehr gespannt, was aus Hummels wird? Der FCB ist auch im Rennen.
Herz oder Verstand? Das ist hier die Frage...:lol:

Hopser 22.04.2016 16:52

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1813013)
http://www.transfermarkt.de/watzke-u...ew/news/233012

Ich bin sehr gespannt, was aus Hummels wird? Der FCB ist auch im Rennen.
Herz oder Verstand? Das ist hier die Frage...:lol:

Beides würde eindeutig für Dortmund sprechen...:D

hpike 22.04.2016 17:46

Da sprechen Tabelle und CL aber eine andere Sprache. :top:

wwjdo? 22.04.2016 19:54

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1813416)
Beides würde eindeutig für Dortmund sprechen...:D

Kommt halt drauf an, wie der BVB nach dem Sommer aufgestellt ist.

Mit der Meisterschaft wird es wohl nicht mehr so schnell etwas werden aber in der CL traue ich dem BVB in Bestbesetzung zu, mal ein ganz großes Ding rauszuhauen, falls außer Günni, der ist wohl eh schon weg, alle bleiben und evtl. noch Götze dazu kommt.

DiKo 22.04.2016 22:58

Geht's dem HSV finanziell schon so gut, dass sie auf Spieltag 35 und 36 verzichten können?
Aus der Relegationsgeschichte sind sie jetzt ja wohl raus, oder? :zuck:

Gruß, Dirk

MEPE 23.04.2016 07:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1813432)
Da sprechen Tabelle und CL aber eine andere Sprache. :top:

Tja, was ist besser, Spielen in Dortmund oder Bank in Bayern? :D;)
Allerdings kann sich Götze nach der Saison im Fall der Fälle auch Triple-Sieger nennen lassen...

Ernst-Dieter aus Apelern 23.04.2016 08:16

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1813013)
http://www.transfermarkt.de/watzke-u...ew/news/233012

Ich bin sehr gespannt, was aus Hummels wird? Der FCB ist auch im Rennen.
Herz oder Verstand? Das ist hier die Frage...:lol:

Es gibt ein Sprichwort:
Liebe vergeht, Hektar besteht!
Umgemünzt auf Hummels, Bayern wird sein neuer Verein!

winniepooh 23.04.2016 09:08

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1813545)
Tja, was ist besser, Spielen in Dortmund oder Bank in Bayern? :D;)
Allerdings kann sich Götze nach der Saison im Fall der Fälle auch Triple-Sieger nennen lassen...

Naja, ein Grosskreutz darf sich ja auch Weltmeister nennen.

Gruss
Winnie

wwjdo? 23.04.2016 10:48

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1813545)
Tja, was ist besser, Spielen in Dortmund oder Bank in Bayern? :D;)
Allerdings kann sich Götze nach der Saison im Fall der Fälle auch Triple-Sieger nennen lassen...

Das lese ich von Bayern Fans nicht das erste Mal, dass sie Hummels als nicht gut genug befinden und er sich hinten anstellen müsse. :roll:

Darum wollen die Bayern jetzt auch Hummels zurück? :lol:

dey 23.04.2016 11:02

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1813588)
Darum wollen die Bayern jetzt auch Hummels zurück? :lol:

Einen Grund, den härtesten Mitbewerber zu schädigen haben sie ja nicht.

winniepooh 23.04.2016 11:13

Na, da möchte sich wohl jemand neue Freunde machen:

http://www.t-online.de/sport/fussbal...zu-wenig-.html

:doh:

Gruss
Winnie

Ernst-Dieter aus Apelern 23.04.2016 11:25

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1813597)
Na, da möchte sich wohl jemand neue Freunde machen:

http://www.t-online.de/sport/fussbal...zu-wenig-.html

:doh:

Gruss
Winnie

Sandro Wagner, der bei vielen Vereinen sein Geld auf der Ersatzbank leicht verdient hat!
Mehr ist zu so einem Schwachsinnsstatement nicht zu sagen.Was sollen denn z.b. die Krankenschwestern und Pfleger in einem Krankenhaus denken.
http://www.zeit.de/1984/48/die-arroganz-der-sportstars

hpike 23.04.2016 13:59

Ich weiß gar nicht ob die Bayern Hummels wirklich zurück wollen. Bis jetzt hab ich das nur von Hummels Manager gehört das Bayern München natürlich eine Option wäre. Von den Bayern Verantwortlichen hab ich persönlich da noch nicht's gehört. Hummels kam ja von Bayern zu den Dortmundern, ich glaube ehrlich gesagt nicht das die den zurück haben wollen.

wwjdo? 23.04.2016 14:16

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1813657)
Ich weiß gar nicht ob die Bayern Hummels wirklich zurück wollen. Bis jetzt hab ich das nur von Hummels Manager gehört das Bayern München natürlich eine Option wäre. Von den Bayern Verantwortlichen hab ich persönlich da noch nicht's gehört. Hummels kam ja von Bayern zu den Dortmundern, ich glaube ehrlich gesagt nicht das die den zurück haben wollen.

Da bist du, wie die meisten Bayern Fans nicht gut informiert. ;)

Zumindest intern ist man sich schon lange einig, dass es ein großer Fehler war, Mats ziehen zu lassen. Anscheinend war damals Klinsmann mit ausschlaggebend.
Außerdem wurde Breno, der als großes Talent galt, eine weitere Fehleinschätzung, für einen deutlich höheren Betrags verpflichtet.

Ich gehe mal so weit und behaupte, dass z.: das Finale dahoam mit einem fitten Hummels anders ausgegangen wäre. Auch gegen Inter war es damals hauptsächlich die schlechte Abwehrleistung, die den Triumph verhindert hat. :flop:

Jetzt im Moment haben die Bayern es durch ihr anderes Spielsystem besser im Griff und ist ein weiterer Abwehrspieler nicht so nötig, wie in den Jahren zuvor.

Aber den Leuten, die Hummels an sich gering schätzen, ist nicht zu helfen. Sie haben offenbar ein Problem mit der Vergangenheit...:lol:

hpike 23.04.2016 16:35

Was redest du denn da für einen Unfug? Wo habe ich geschrieben das ich Hummels nicht schätze? Und wenn sie die Abgabe Himmels später bereut haben, bedeutet das noch lange nicht das sie ihn jetzt zurück holen wollen. Und diese dumme Unterstellung was Bayern Fans angeht kannst du dir auch sparen. Du kennst weder mich, noch mein Wissen über die Bayern.

Ernst-Dieter aus Apelern 23.04.2016 16:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1813703)
Was redest du denn da für einen Unfug? Wo habe ich geschrieben das ich Hummels nicht schätze? Und wenn sie die Abgabe Himmels später bereut haben, bedeutet das noch lange nicht das sie ihn jetzt zurück holen wollen. Und diese dumme Unterstellung was Bayern Fans angeht kannst du dir auch sparen. Du kennst weder mich, noch mein Wissen über die Bayern.

Reg Dich nicht auf!Hummels wird zu den Bayern gehen und die Bayern kompletter machen!Seit Beckenbauer ist Hummels die beste Lösung für die Bayern!

hpike 23.04.2016 17:20

Ja sorry, wenn ich so einen Haufen blödsinniger Unterstellungen lese muss ich mich aufregen.

wwjdo? 23.04.2016 17:36

Halt mal den Ball ein wenig flacher es ging nicht nur um dich. :roll:

Und unter Unterstellungen klingen anders und blödsinnig sind sie erst recht nicht - höchstens so eine überzogene Reaktion. :flop:

hpike 23.04.2016 17:39

Du zitierst mich und dann ging das nicht an mich? Is klar. :roll:

wwjdo? 23.04.2016 17:41

Wie kann man nur so durchwachsen spielen und trotzdem 3Spierle hintereinander gewinnen? :lol:

Glückwunsch FCA! :top:

In Bremen gibt es nächste Woche einen Show down um den Relegationsplatz.

Der VFB wird in der Form wohl keine Chance haben...:twisted:

wwjdo? 23.04.2016 17:45

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1813723)
Du zitierst mich und dann ging das nicht an mich? Is klar. :roll:

Ich habe dein Zitat aufgegriffen und dann noch ein paar Dinge drauf gepackt.Aus dem Kontext ergibt sich doch, dass das über deine Meinung hinausgeht. In diversen Fußball-Foren quatschen viele Bayern Fans gerade jede Menge Unsinn - ohne die Geschichte ihres Vereines zu kennen. :flop:

Ja, ich kenne dich zu wenig um beurteilen zu können, was du über die Causa Hummels weißt...

Sei so gut und beziehe es dann nicht auf dich. ;)

wwjdo? 24.04.2016 13:06

http://www.kicker.de/news/fussball/b...e-maengel.html

Aufrichtige Analyse von Fritz! :top:

Aber der Junge dürfte im "Schicksalsspiel" gegen den VFB eigentlich nicht mitspielen. :flop:

Hopser 24.04.2016 13:35

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1813890)
http://www.kicker.de/news/fussball/b...e-maengel.html


Aber der Junge dürfte im "Schicksalsspiel" gegen den VFB eigentlich nicht mitspielen. :flop:

So ist es. Da fühlen sich alle bestätigt, die die Ansetzung von Gräfe kritisch gesehen haben. An sich hat er in meinen Augen eine gute Leistung abgeliefert, in den kritischen Situationen aber wohl instinktiv pro Werder entschieden. Dazu gehören die unbedingt zu verhängende gelb/rote Karte gegen Fritz und die Notbremse kurz vor Schluss gegen Lasogga, die zwingend mit Rot hätte geahndet werden müssen. Von den weit über 5 Minuten Nachspielzeit ganz zu schweigen. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte Werder noch den Ausgleich geschossen.

Ernst-Dieter aus Apelern 24.04.2016 13:45

Enttäuschungen der Saison!
Schalke und Wolfsburg.Wolfsburg ist sogar noch nicht endgültig vorm Abstieg gerettet.
Wenn es ganz dumm läuft werden die noch auf Platz 16 landen:shock:

wwjdo? 24.04.2016 14:58

Den VFB würde ich noch dazu nehmen. Nachdm - wieder Mal - alles besser werden sollte, taumeln sie nun dem Abstieg entgegen. Einen schlechteren Verein gibt es noch mit 96. Wenn Frakfurt heute verliert, könnte es mit ganz viel Glück noch für die Relegation reichen. :oops:

Da hat man als Fan wirklich die Schnauze voll! :flop:

Orbiter1 24.04.2016 15:24

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1813724)
Wie kann man nur so durchwachsen spielen und trotzdem 3Spierle hintereinander gewinnen? :lol:

Glückwunsch FCA! :top:

Augsburg lag dieses Jahr in vielen Spielen vorn, hat aber am Schluß trotzdem verloren oder zumindest Punkte abgegeben. Jetzt gleicht sich das halt wieder aus. Noch 3 Spiele und 5 Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Dazu zuhause noch so Gegner wie Köln oder Hamburg, die sich jetzt auch kein Bein mehr ausreißen müssen. Augsburg bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga. Aber den Trainer werden sie wohl am Ende der Saison verlieren. Das Schmerzensgeld soll angeblich bei 3 bis 5 Mio. € liegen.

wwjdo? 24.04.2016 15:40

Ich bewundere die Mannschaften, die ein Spiel noch drehen können! :top:

Ja, Weinzierl wird wohl auf Schalke landen. Ob das zusammen passt?

Ein Niederbayer und Blau an sich schon...:lol:

Er hat in Augsburg einen super Job gemacht und ich gönne ihm die Chance, egal wo es hingeht.... :top:

Aber viele werden ihm hier in der Gegend nicht nur eine Träne nachweinen. :(

Ernst-Dieter aus Apelern 24.04.2016 16:04

Schalke und Marc Wilmots, das würde passen! Weinzierl ist für mich der nächste Kandidat der auf Schalke scheitern wird!Schalke ist immer ein Tanz auf dem Vulkan.

Orbiter1 24.04.2016 16:17

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1813925)
Ja, Weinzierl wird wohl auf Schalke landen. Ob das zusammen passt?

Als er hier in Regensburg den Jahn in die 2. Liga brachte und er ein paar Tage später den Wechsel zum FC Augsburg verkündete haben ihm viele den baldigen Untergang prophezeit. Von der 3. Liga in die Bundesliga, und dann noch Nachfolger von Jos Luhukay, der Augsburg in die Bundesliga führte, das kann nicht gut gehen. Es wurde eine Erfolgsgeschichte. Trotz Mini-Budget schaffte er jeweils den Klassenerhalt und brachte Augsburg sogar in die Europaliga. Der hat das Zeug auch auf Schalke erfolgreich zu sein.

wwjdo? 24.04.2016 17:44

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1813939)
Als er hier in Regensburg den Jahn in die 2. Liga brachte und er ein paar Tage später den Wechsel zum FC Augsburg verkündete haben ihm viele den baldigen Untergang prophezeit. Von der 3. Liga in die Bundesliga, und dann noch Nachfolger von Jos Luhukay, der Augsburg in die Bundesliga führte, das kann nicht gut gehen. Es wurde eine Erfolgsgeschichte. Trotz Mini-Budget schaffte er jeweils den Klassenerhalt und brachte Augsburg sogar in die Europaliga. Der hat das Zeug auch auf Schalke erfolgreich zu sein.

Ja aber...;)

In Augsburg stand der Klassenerhalt oft auf Messers Schneide.

Der FCA hatte in einer Saison doch nur 9 Punkte nach der Hinrunde? Bei Schalke hätten sie ihn deswegen schon zwei Mal gefeuert. :lol:

Unter Seinsch war in Augsburg klar, dass man mit dem Trainer auch in die zweite Liga geht, da man an sich von ihm überzeugt war.
Auf Schalker wird er ein diametral entgegengesetzte Umfeld vorfinden. :roll:

Heidel kenne ich zu wenig aber seine Arbeit in Mainz ist nicht hoch genug anzusiedeln! :top:
Wenn die beiden zusammen funktionieren und harmonieren, könnte sich Schalke unter den Top Drei bis Vier der Liga etablieren (und nicht nur jedes Jahr davon reden). ;)

Orbiter1 24.04.2016 18:31

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1813971)
Ja aber...;)Auf Schalker wird er ein diametral entgegengesetzte Umfeld vorfinden. :roll:

Aber auch mehr Qualität in der Mannschaft. Und das er daraus etwas machen kann hat er ja schon bewiesen. Ich trau ihm da einiges zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.