SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

BeHo 17.04.2016 13:09

Plonk!

Ernst-Dieter aus Apelern 17.04.2016 13:44

Zitat:

Zitat von eseob (Beitrag 1811635)
Für Weinzierl wäre kein Platz. Schalke hat einen ganz hervorragenden Trainer. Zitat: "Fakt ist, dass ich noch einen Vertrag habe für ein Jahr. Ich bin Schalke-Trainer und das werde ich auch in der nächsten Saison sein." Breitenreiter-Zitat Wie hervorragend der derzeitige Schalke-Trainer ist, wurde ja gerade im Fußball Stammtisch auf Sport 1 dargelegt :top:

Bist Du sicher daß Du den Stammtisch richtig gedeutet hast?:?

heischu 19.04.2016 22:01

Ein Top Halbfinale, und dann so eine linke Nummer von Vidal!
Unterste Schublade, das sollte im Nachhinein wegen grober Unsportlichkeit mit einer Sperre belegt werden.
Sowas sollte der FCB nicht nötig haben, um gegen den 16. zu gewinnen.

wwjdo? 19.04.2016 22:01

Was ist das denn?

Letzte Woche habe ich ihn noch gelobt, jetzt übt der Vidal Weitsprung. :flop:

heischu 19.04.2016 22:13

Schade, eine Schwalbe zerstört ein klasse Spiel mit einer bis dahin sehr guten Leistung des SV Werder... :flop:

wwjdo? 19.04.2016 22:16

Da muss sich Bayern gegen Athletico mächtig strecken.

Ein geschenktes Tor und das 1:0 hing mit dem Ausrutscher von Fritz zusammen. :roll:

Bremen hat das sehr gut gespielt aber die letzte Präzision und individuelle Klasse fehlte eben...

Dornwald46 19.04.2016 22:19

wenn Werder die BL Saison so gespielt hätte, wie die heute abend spielen, wären sie bestimmt unter den ersten sechs in der 1.BL

CB450 19.04.2016 22:25

Wirklich äußerst unsportlich von Vidal.
Gegen Athletico reicht die Leistung nicht. Ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl.

winniepooh 19.04.2016 22:25

Man muss jetzt nicht von dem Spiel auf Atletico schliessen. Da wird das Team eine andere Einstellung bringen (müssen).

Was mich viel mehr wundert und ich auch ärgerlich für Bremen finde, ist die Tatsache das Bremen am Freitag schon wieder ran muss. Sehr merkwürdige Ansetzung der DFL. Es wäre wohl angebracht, dass Bremen wenigstens hätte Samstag spielen können. :zuck:

heischu 19.04.2016 22:27

Jepp, fair ist das nicht...

Ogiw 20.04.2016 06:57

Diese Bayern-Berechenbarkeit (inkl. geschenktem Elfmeter) langweilt mich mittlerweile so sehr dass ich freiwillig nach dem 2:0 auf free-TV Fussball verzichtet habe.
Vidal hat halt im Hinterkopf, dass so etwas bei Bayern eine ganz gute Chance hat durchzugehen.

mrrondi 20.04.2016 07:56

Weiss gar nicht was ihr wollt ?
Glaubt ihr wirklich Bremen hätte das Spiel noch gedreht ?
Das ist Wunschdenken mancher...
Sich haben Sie ganz gut mitgespielt und das war auch ein
spannendes Spiel - aber des wars dann auch.

Und Vidal - ein Fussballspielr denkt in solch einer Situation wohl nicht
er handelt einfach ... Intuitiv ... entweder GELB oder 11er.
Wenn er Gelb gesehen hätte und evtl. fürs Finale gesperrt gewesen wäre
hätte er auch das Gleiche gemacht - so sank die Fussballer.

Aber das einer mal sich die Frage stellt - warum der Verteidiger im 16er so reingrätschen
auf die kommen die wenigsten - wohl genauso Intuitiv.

Die Bayern haben einfach viel Druck und müssen liefern - und das tun Sie auch.
Viele Spiele - wenig Pause.

Und das geht für die Nationalspieler immer so weiter und die sollen dann auch liefern das wir Deutsche was zu feiern haben im Sommer.

DFB Final 21.5
CL Finale 28.5
Deutschland - SLO 29.5
Deutschland - UNG 4.6

Erstes EURO Spiel - 12.6.

Also geht mit den Spielern nicht zu hart ins Gericht.
Sie tun nur ihren Job.

eac 20.04.2016 08:15

Zitat:

Zitat von Ogiw (Beitrag 1812556)
Vidal hat halt im Hinterkopf, dass so etwas bei Bayern eine ganz gute Chance hat durchzugehen.

Vidal hat halt im Hinterkopf, dass so etwas bei Bayern im Profifußball eine ganz gute Chance hat durchzugehen.

Das ist einer der Gründe, warum ich Fußball als Sport bescheiden finde. Betrug, grundloses Reklamieren und Simulieren gehören genauso zum Spiel wie die 22 Spieler und der Ball. Nach einem Foul ist die erste Reaktion immer die Anzeige, dass nichts gewesen ist. Geht ein Ball ins aus zeigen beide Spieler an, dass ihnen der Einwurf zusteht und wenn der Gegner im Strafraum grätscht, dann hat der andere Spieler gefälligst umzufallen und sich vor Schmerzen zu winden, egal ob er getroffen wurde oder nicht; egal ob er der liebe Deutsche oder der böse Chilene ist; egal ob er bei den bösen Bayern oder den netten <hier deinen Verein einsetzen> spielt.

Mein Eindruck ist, dass sämtliche Sportarten, die ich als Vergleich heranziehen kann, fairer sind als Fußball. Nicht dass es dort grundsätzlich weniger Fouls gäbe oder die Schwere eine andere ist (na gut, im Basketball gibt's seltener Blutgrätschen), aber dieses vorsätzliche Simulieren von Fouls und das viele Reklamieren und Falschanzeigen, gibt es einfach extrem viel seltener.

dey 20.04.2016 08:27

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1812566)
Mein Eindruck ist, dass sämtliche Sportarten, die ich als Vergleich heranziehen kann, fairer sind als Fußball.

Das stimmt leider. Was ist bei Fußball falsch gelaufen?

mrrondi 20.04.2016 08:38

Fussball ist weniger Sport als Entertainment und Vermarktung.
Geld regiert die Welt - auch hier.
Wo es um viel Geld geht - wird auch viel Betrogen. Nix neues.
Skandale wie bei der FIFA stehen an der Tagesordnung.
Schmiergelder - Wettbetrug und und und.

Und Videobeweis ? bitte nicht .. da könnt ja jemand an Reinheit des
Sportes zweifeln.

Porty 20.04.2016 08:46

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1812569)
Das stimmt leider. Was ist bei Fußball falsch gelaufen?

Da geht es einfach um viel zu viel Geld!

Ich war am Samstag beim Viertelfinale in der Basketball Pro B,
das waren 90 Minuten Gänsehaut und Dramatik, da kann die gepflegte Langeweile Fußball einfach nicht mithalten. Und weil ein Trainer sich mit den Schiris angelegt hatte gab es gleich 2 Freiwürfe für die andere Manschaft.......

Grüße
Michael

dey 20.04.2016 09:17

Im amerikanischen Profisport oder der DEL geht es auch um ordentlich Geld und da sieht es mit dem unsportlichen Verhalten anders aus.

Auch beim Basketball ist Flopping ein Thema, aber da können sich das nur die Topstars leisten.

Ich bin absolut für den Videobeweis nach dem Spiel:
- gerade Unsportlichkeit könnte schön nachträglich geahndet werden
- bei der Festlegung von Strafmaß wird es ja auch schon genutzt

Es trennt den Profifußball vom Amateurbereich, was der DFB ja lange verhindern wollte. Aber das ist ja bereits Alltag. Und wenn wir diesen Scheisz nicht ständig im Fernsehen sehen, wirkt es sich vielleicht auch positiv nach unten aus.

Dornwald46 20.04.2016 09:54

Diese "Schwalben" gab es schon vor 30-40 Jahren, vor allem von südeuropäischen Spielern. Unsportliche Schauspielerei war gang und gebe.

Was mir eher zu denken gibt, sind diese Fußballchaoten, wie z,B. bei Dynamo Dresden.
Ich hoffe nur, dass der Verein genügend Geld auf dem Konto hat, um die Strafen für diese Auswüchse zu bezahlen.
Die dafür zugeteilte Polizeistaffel zahlen wir alle.

CB450 20.04.2016 10:00

Klick me :D

bellerophon 20.04.2016 10:17

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1812563)
Weiss gar nicht was ihr wollt ?

[snip]

Also geht mit den Spielern nicht zu hart ins Gericht.
Sie tun nur ihren Job.

Nach der Logik sind es bedauernswerte, aber legitime Berufsbetrüger, die zudem noch teilweise aus öffentlichen Mitteln finanziert werden.

Bellerophon - Kopfschüttler

Dornwald46 20.04.2016 10:23

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1812601)

:top::top::top:

MEPE 20.04.2016 13:02

Wie wenig ausgeprägt der Fairplay-Gedanke im Profifußball ist, zeigt doch das Zitat von Müller:

"Es war eine Schwalbe. Reinmachen muss ich den Elfmeter trotzdem."

Da gäbe es eine Menge, was er und seine Kollegen sich bei anderen Sportarten abschauen könnten.
Tischtennisspieler zeigen sofort selbst an, wenn der Ball ihres Gegners die Platte berührt. Radprofis treten nicht an, wenn der unmittelbare Gegner in der Gesamtwertung einen Defekt hat oder mal pinkeln muss.

Müller hätte den Elfer ja z.B. demonstrativ verschießen können.

Aber das wäre natürlich schlecht gewesen fürs Ego, die Statistik und natürlich vor allem für den Fall, dass Bremen noch den Ausgleich gemacht hätte und ins Finale eingezogen wäre... ;)

hpike 20.04.2016 13:34

Bei den ganzen Fouls von Bremen ohne gelbe Karte und im Wiederholungsfall die rote Karte, hätte dann Bremen nur noch mit 8 Mann auf dem Platz stehen dürfen. Die anderen hätten aus Gründen der Fairness freiwillig den Platz verlassen müssen. Allein Ribery wurde in kurzer Zeit mindestens 4 mal gefoult von immer dem gleichen Spieler. Klar muss er den Elfer rein machen. Schließlich war Bremen immer noch mit 10 Mann auf dem Spielfeld. Torwart mal außen vor gelassen.

dey 20.04.2016 13:44

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1812669)
Bei den ganzen Fouls von Bremen ohne gelbe Karte und im Wiederholungsfall die rote Karte, hätte dann Bremen nur noch mit 8 Mann auf dem Platz stehen dürfen.

Darum geht es aber weniger. Härte und Zweikämpfe über das Maß des Erlaubten gehören zu vielen Sportarten dazu. Sich an diese heranzutasten ohne eine Karte zu kassieren zeichnet ja den guten Verteidiger aus.
Aber Schwalben und sterbende Schwäne sind Tricksereien.

Auf der einen Seite müssen die FCB-Spieler mehr einstecken, als andere, auf der anderen Seite bekommen die BuLi-Mannschaften mit weniger Standing, als FCB deutlich häufiger einen berechtigten Elfer verweigert.
Kam gestern auf SWR3:
Statistik 4.000 Spiele
FCB 6/100 berechtigten Elfern verweigert
Kleine Fahrstuhlvereine bis zu 4x häufiger

Bayern-Bonus ja, aber wenn man konsequenter pfeiefen würde, würden viele Spiele des FCB auch 9/11 Spieler enden.

hpike 20.04.2016 13:56

Es geht mir nicht um Bayern oder sonst einen Verein, sie tun es alle, überall sieht man Schwalben, Fouls und die Einwürfe. Hässliche Fouls und die Spieler machen auf total unschuldig, ja motzen noch den Schiedsrichter oder den gefoulten an. Beim Einwurf das gleiche, die wissen ganz genau das sie den Ball ins aus befördert haben und fordern trotzdem den Einwurf. Wo ist das von der Fairness her etwas anderes? In beiden Fällen wird versucht den Gegner zu betrügen, moralisch sehe ich da keinen Unterschied. Betrug ist Betrug in allen Fällen versuchen die Spieler sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Entweder sowas ist unfair oder eben nicht. Fairness muss überall gelten, tut sie das nicht, muss man anschließend auch nicht jammern.

Edit: es gibt ja auch nicht ein bisschen schwanger. Unfair ist unfair.

HoSt 20.04.2016 14:55

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1812671)
Auf der einen Seite müssen die FCB-Spieler mehr einstecken, als andere, auf der anderen Seite bekommen die BuLi-Mannschaften mit weniger Standing, als FCB deutlich häufiger einen berechtigten Elfer verweigert.
Kam gestern auf SWR3:
Statistik 4.000 Spiele
FCB 6/100 berechtigten Elfern verweigert
Kleine Fahrstuhlvereine bis zu 4x häufiger.

Tja... die Frage ist immer woher solche Statistiken und Daten kommen.
Ich empfehle da immer wieder gerne die Seite www.wahretabelle.de, dort "ermittelt" eine Community, welche Szenen und Pfiffe strittig waren, und wie sie zu bewerten sind...

Für diese Saison hat man dort (bislang) folgendes ermittelt:

Zitat:

FC Bayern München
6 x profitiert
1x dem Gegner verweigerter Elfmeter
1x unberechtigt erhaltener Elfmeter
1x zu Unrecht aberkannter Treffer des Gegners wegen vermeintlicher Abseitsstellung
3x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer

11 x benachteiligt
8x nicht gegebener Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner
2x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung

Platzierung in der DFL-Tabelle: 1. Platz, 78 Punkte, 72:14 Tore
WahreTabelle-Platzierung: 1. Platz, 79 Punkte, 78:15 Tore

wwjdo? 20.04.2016 14:59

Seit ich die Rugby WM verfolgt habe, weiß ich, was Respekt vor dem Schiri bedeutet. :lol:

Zwei Spiele innerhalb einer Woche: Liverpool gegen BVB = allergrößten "Tennis"! :top::top::top:
Bayern gegen Bremen = bis zur Schwalbe ein gutes und engagiertes Spiel, danach war alles verdorben. :flop: :twisted:

Was mich verwundert hat. Die Bremer Spieler und Verantwortlichen haben die Fehlentscheidung einfach so hingenommen. Beim FCB hätten sie Mordio und Zigore veranstaltet...:lol:

mrrondi 20.04.2016 20:22

Heute Abend :

https://www.youtube.com/watch?v=_Pjn5E6yOKo

;-)

heischu 20.04.2016 20:31

Das könnte heute ein ganz heißes Spiel geben...
Hauptsache der BVB spielt dieses mal bis zum Schlusspfiff 100% konzentriert.
Auf ein faires Spiel ohne entscheidende Schiri Fehler.

heischu 20.04.2016 20:51

Schöner Start des BVB, aber das heißt ja bekanntlich noch garnix...

Mal wieder verpasst sie es die Sache mit einem fälligen 2. Tor zu beruhigen...

Herta wird bestimmt noch ein paar Chancen bekommen, das werden noch heiße 20 Schlußminuten...

heischu 20.04.2016 22:12

0:3, BVB vs. FCB heißt das Finale!

a1000 20.04.2016 22:13

3:0 für Dortmund.
Aber abwarten....es sind noch 7 Minuten plus Nachspielzeit.....

MiLLHouSe 20.04.2016 22:17

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da noch was passiert oder?

a1000 20.04.2016 22:19

Gut erkannt :cool:

Das war eher eine Anspielung auf das Spiel gegen Liverpool.

heischu 20.04.2016 22:22

Da waren die Bremer gestern deutlich bissiger als die Hertaner...

MiLLHouSe 20.04.2016 22:24

Barcelona hat heute mit 8:0! In La Coruna gewonnen...

wwjdo? 20.04.2016 22:52

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1812849)
Da waren die Bremer gestern deutlich bissiger als die Hertaner...

Jup. Hertha hat anscheinend noch während des Spieles geträumt. ;)

BeHo 20.04.2016 23:03

Dass Hertha einen Plan hatte, wie das Spiel zu gewinnen wäre, blieb mir irgendwie verborgen. :?

CB450 21.04.2016 06:20

Hertha hatte weder einen Plan noch den Mut oder den Willen das Spiel zu gewinnen.
Ich hatte mir da ein spannenderes Spiel versprochen.

Andererseits spiegelt die Überlegenheit des BVB auch die 22 Punkte Unterschied in der Liga wieder.
Dass Hertha dabei Tabellenvierter und 14. ist, spricht nicht für die Qualität der Bundesliga.
Oder ist es ein Beleg für die außergewöhnliche Qualität der Bayern und des BVB?
Fragen über Fragen, so ist Fußball. :D

Paul Dardai gab nach dem Spiel ein Interview, das mir mal wieder zeigt dass Interviews so kurz nach dem Spiel keine gute Idee sind.

KLICK

dey 21.04.2016 08:27

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1812880)
Hertha hatte weder einen Plan noch den Mut oder den Willen das Spiel zu gewinnen.
Ich hatte mir da ein spannenderes Spiel versprochen.


Na da bin ich ja froh, das ich lieber den Antrieb meines MTB komplett umgebaut habe; auch keinen Plan, dafür umso mehr Spannung. Hätte mal mit dem ZDF über eine Live-Übertragung verhandeln sollen. :P


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.