SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

gromit 09.02.2006 18:01

Zitat:

Zitat von Elric
Ein Terminvorschlag war glaube ich (ich hoffe ich irre mich nicht) der 18.03.

Das wäre aber ziemlich schade, da bin ich auf dem d.r.f.-Treffen im Erzgebirge.

MME 09.02.2006 18:40

So, bin auch wieder von dem sensationellen Stammtsich zurück ;)

Pedi 10.02.2006 09:17

Zitat:

Zitat von MME

Mario, was haben die dir ins Bier gegeben? :lol:

Viele Grüße

Petra

Elric 10.02.2006 10:13

Zitat:

Zitat von Pedi
Zitat:

Zitat von MME

Psst, es war der scharfe Hugo! :mrgreen:

Pedi 10.02.2006 11:16

Zitat:

Zitat von Elric
Zitat:

Zitat von Pedi
Zitat:

Zitat von MME

Psst, es war der scharfe Hugo! :mrgreen:

Wie - scharfer Hugo im Bier - Baaäääähhhh ;)

fmerbitz 13.02.2006 00:31

Newbie am Stammtisch

Hallo Leute,

als zugereister Frankfurter bin ich auf den Stammtisch aufmerksam geworden und hätte nicht übel Lust da mal vorbeizuschauen :-)
Wie geht das denn? Die Location ist immer die gleiche? Meldet man sich an oder drängt man sich einfach auf? Muss man irgendwelche Kenntnisse nachweisen oder kann jeder Dummy kommen?

Mal kurz zum Hintergrund - ich bin völliger Amateurfotograf, mit langsam stetig steigendem Equipment, das letzte war vor 2 Jahren die A2, vorher die F100. Fotografieren war eher Urlaubsknipsen mit steigender Frequenz und steigendem Ärger über die Qualität.
Dann, als im Oktober der Steuerprüfer das Haus verlassen hat ohne alles mitzunehmen, habe ich mich entschlossen jetzt in das DSLR-Geschäft einzusteigen - meine Frau hat schon länger eine Dynax 60.
Dann habe ich die D5D mit 18-70 bestellt, mich toll gefreut als sie ankam, dann aus dem Fenster raus bei Sonnenschein die ersten Bilder gemacht, natürlich auch gleich mit der A2 wegen dem AHA-Effekt.
Und wie war der - ihr könnt es vielleicht erraten: Enttäuschung. Bei gutem Licht macht die A2 gute Fotos und wenn man die D5D einfach nur hinhält und losknippst wird da nix besser.
Das war der Moment wo ich dachte - entweder du machst das jetzt richtig oder du lässt es besser sein.
Tja, und jetzt habe ich mir schon so ca. 20 mehr doer weniger günstige Objektive aus diversen Quellen zusammengekauft (immer auf der Suche nach dem Schnäppchen), diverse Bücher und zeitschriften und es macht immer noch Spass ...
Da die jetzt so schön billig sind habe ich gleich noch die 729.- D7D von Amazon bestellt und tatsächlich bekommen, so dass wir jetzt beide mit dem Equipment losziehen:->
ok, ich habe viel gelesen in letzter Zeit, Ahnung habe ich immer noch nicht wirklich aber es wäre vielleicht lustig mal jemanden kennenzulernen ...
ciao
Frank

ManniC 13.02.2006 00:50

Kein Frankfurter Platzhirsch oder -hirschin mehr online ????? :shock:

Frank,

ich denke mal ich spreche für alle regionalen Stammtische dieses Forums: Einfach hin, egal mit welchem Level, mit welcher Ausrüstung, mit welcher fotografischen Intention oder Vorbildung :top:

(Kurz) vorher im Thread Bescheidposten wäre schon toll, nicht dass nachher ein Stuhl für Dich fehlt und Du unter den Tisch musst :D

Tina 13.02.2006 08:42

Hi Frank,

wir freuen uns über jeden, der kommt! Ganz egal, auf welchem Stand Du bist - zum Glück, sonst dürfte ich ja auch nicht kommen :)
irgendwer fragt immer kurz vor dem Stammtisch hier im thread, wer kommt, dann am besten kurz Bescheid sagen.
Und wir planen - falls wir jemals einen Termin zustande kriegen - auch gerade wieder ein "normales" Treffen, bei dem wir dann samstags losziehen und Bilder machen. Auch dabei bist Du natürlich ganz herzlich willkommen!

Viele Grüße
Tina

Brachypelma 13.02.2006 18:00

Zitat:

Zitat von Tina
Und wir planen - falls wir jemals einen Termin zustande kriegen - auch gerade wieder ein "normales" Treffen, bei dem wir dann samstags losziehen und Bilder machen. Auch dabei bist Du natürlich ganz herzlich willkommen!

Hi!

Ich wollte gerade nachfragen, wie das mit dem Treffen machen. Ich glaube einen Termin ist der 18. gewesen, der 25. wäre auch möglich oder gar der 4. 3. Ich denke später sollte man es nicht machen, da angedacht war die FFM skyline des abends mit der Büro beleuchtung. Je länger wir warten desto später geht die Sonne unter und umso weniger Büro beleuchtung gibt es.

Ich wollte noch Fragen, ob jemand Lust und Zeit hat am 27.2 zum Mainzer Fastnet Umzug mitzukommen?

Matthias

MME 13.02.2006 18:02

Hallo,

ja wir hatten über den 18.03.2006 gesprochen!

Am 25.03.2006 ist doch schon das Seminar von Fritzchen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.