SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

steve.hatton 17.03.2020 19:30

Eine Erkenntnis - wenngleich schon älter - sollte sein, dass Virenfrei nur da ist wo niemand getestet wurde.

BeHo 17.03.2020 19:50

EdT: Homeoffice geht mit Abstrichen, aber auf Dauer möchte ich das nicht haben.

Friesenbiker 17.03.2020 22:25

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2125300)
Meiner Schwester wurde nahegelegt, Sylt so schnell wie möglich zu verlassen. Gäste sind dort momentan unerwünscht ... Egal, ob sie aus der Schweiz kommen oder vom Deutschen Kontinent :D

Nicht nur Sylt, das gesamte S-H ist ab morgen für Touristen tabu, auch tagestouristen. Nicht einmal wir Nordfriesen dürfen auf de Inseln ohne triftigen Grund. Restaurants dürfen ab Donnerstag auch Landesweit nicht mehr öffnen.
Ich vermute fast das wir bald bei einer Ausgangssperre sind, halten sich ja viele nicht freiwillig an die Vorgaben halten, leider.

Habe gerade gehört das die Schweiz die Grenzen noch weiter schließt, selbst Arbeitspendler sollen nicht mehr über die Grenzen kommen. Ich weiß von einer Baseler Klinik die ihre Deutschen Mitarbeiter in Hotels unterbringt um die Arbeitskräfte nicht zu verlieren.

EdT: Grenzkontrolle nach DK und zurück nach D als Berufspendler dauert 30 Sekunden länger als sonst, dafür spart man auf 60km Arbeitsweg 5min durch deutlich wenig Verkehr.

Crimson 17.03.2020 22:33

Vernunft ist das aktuell am weitesten verbreitete Gut. Vermeintlich. Jeder meint, sie gepachtet zu haben.

cbv 18.03.2020 00:56

EdT: Betrachte ich die Regale in den Geschäften, habe ich bzgl Vernunft wahrlich so meine Zweifel.

dey 18.03.2020 09:17

Es ist gerade schwieirg EdT zu haben, die nix mit der Corona-Krise zu tun haben.

Tom D 18.03.2020 09:37

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 2125483)
EdT: Betrachte ich die Regale in den Geschäften, habe ich bzgl Vernunft wahrlich so meine Zweifel.

Ich war gestern nachmittag bei uns im Lidl. Recht wenig los dort, höchstens 10 Autos auf dem Parkplatz. Im Laden normal gefüllte Regale. Alles, was sonst als knapp beschrieben wird, war in ausreichender Menge vorhanden.

Schlumpf1965 18.03.2020 09:39

Wenn morgens kurz nach 5:30 h bei der kleinen morgentlichen Gassirunde mit den Wuffels die Vögelchen zwitschern ist es einfach nur schön :D

cbv 18.03.2020 10:26

@Tom
Bei uns gibt es nicht einmal mehr Brot. Selbst die etwas gehobeneren Läden, wie Tegut und Alnatura, sind ausgeräumt.

Dana 18.03.2020 10:28

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2125519)
Ich war gestern nachmittag bei uns im Lidl. Recht wenig los dort, höchstens 10 Autos auf dem Parkplatz. Im Laden normal gefüllte Regale. Alles, was sonst als knapp beschrieben wird, war in ausreichender Menge vorhanden.

Dann weiß ich, dass ich dir ne Liste mitgebe (für normale Alltagssachen), wenn du das nächste Mal kommst. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.