SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

dey 14.04.2016 22:52

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1810916)
Hat was von vorgezogenen Endspiel

Da tust du den anderen aber vielleicht unrecht.
Ist aber sicherlich eines der besten Spiele dieser Saison.

heischu 14.04.2016 22:53

Arghhh... 4 Min... meine Nerven

dey 14.04.2016 22:53

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1810918)
Na, so schlimm ist es doch nicht :cool: , 6 Tore bis jetzt, manche sogar ganz ansehnlich, Spannung, Kampf.
Besser als ein komplett "durchgeplantes" Spiel mit 1:0 am Ende.

Ich meinte eher das Tumultige.

heischu 14.04.2016 22:53

War klar...
Sowas herschenken kann nur der BVB...

a1000 14.04.2016 22:53

:shock::shock:
Unglaublich!

CB450 14.04.2016 22:54

Sorry, Hühnerhaufen BVB.

malo 14.04.2016 22:54

Kloppooooooooooooooooooo

wwjdo? 14.04.2016 22:55

Das ist der Hammer!

heischu 14.04.2016 22:56

Denke das war's, der BVB schlägt sich zum größten Teil selbst...

wwjdo? 14.04.2016 22:56

Mehr Spannung geht nicht...

mrrondi 14.04.2016 22:57

Episch !!!!

dey 14.04.2016 22:59

Und noch ein toller Freistoß.

wwjdo? 14.04.2016 22:59

Größtes Kino.

BVB tut mir schon leid - aber das ist die Magie von Anfield...

winniepooh 14.04.2016 23:00

Mir fehlen die Worte..........:shock::zuck:

mrrondi 14.04.2016 23:02

Danke Kloppo für solch ein Spiel ! Und ich hätte dem BVB das 4:4 auch gegönnt ! Aber die Reds wollten es einfach mehr !!!

heischu 14.04.2016 23:03

Das ist der Unterschied zu den Top Mannschaften... Sowas muß man runterspielen können, wenn man Titel will!

Und gegen Herta wird das so auch nix.

wwjdo? 14.04.2016 23:08

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1810938)
Das ist der Unterschied zu den Top Mannschaften... Sowas muß man runterspielen können, wenn man Titel will!

Und gegen Herta wird das so auch nix.

Dortmund ist eine Top Mannschaft aber das war ein Orkan, da kann jeder untergehen.

Kopf hoch, die alte Dame ist eine kleinere Nummer. Außerdem wollen fast alle den BVB und die Bayern im Finale sehen. :top:

heischu 15.04.2016 07:55

Orkan... Da hat man eher direkt vom "Gala" in den "Feierabendmodus" umgeschaltet...
Es wird endlich Zeit, das man den Spielern verständlich klar macht, das Spiele 90 Min. + X dauern, und es Gegner gibt, die nicht automatisch bei einem vermeintlich hohen Rückstand das Spielen einstellen und sich ergeben!
Ein praktisch sicherer Sieg wurde durch Planlosigkeit und vermeintlicher Aroganz hergegeben. Der Gegner wurde nach dem 3:1 nicht mehr Ernst genommen und jeder Spieler war gedanklich wohl schon beim Siegesbankett...

Stümperhaft und fast schon peinlich für eine Mannschaft wie den BVB, bei deren Möglichkeiten und Ansprüchen.

CB450 15.04.2016 08:14

Da hilft nur die Platitüde "So ist Fussball".
Das Spiel wurde im Kopf entschieden. Liverpool hat in der 2.Halbzeit den unbedingten Willen gezeigt das Ding noch zu drehen. Volles Risiko, physisch absolut erdrückend und nach vorne spielen können die auch.

Dortmund hat es nicht geschafft in diesen Modus zu kommen. Sie wollten den Ball kontrollieren, das hat überhaupt nicht funktioniert.
Hier fehlt es noch an Klasse und Erfahrung.

Schade für Dortmund, aber ein geiles Fussballspiel.

mrrondi 15.04.2016 08:25

Sportlich sicherlich ein kleines Desaster - finanziell macht des ned so viel aus.
Der BVB hat nur an Preisgeldern knapp 7 Mio. kassiert.
Alleine die Teilnahme an CL nächstes Jahr sind 12 Mio. + Siegprämien.
Das Ziel haben Sie ja sicher in der Tasche.

Der FCB hat dieses bis jetzt 38 Mio. an Preisgeldern kassiert - steht noch das Finale aus.

DFB Pokal Finale gibts ja auch noch - mind 2,2 Mio. - Da ist finanziell ja fast eh egal wer gewinnt. Bekommen fast das Gleiche.

Also muss sich er BVB für nächster Jahr keine Sorgen machen a Bisserl was einkaufen zu können.

So ein süsser Götze geht sicher für 15 Mio. her

dey 15.04.2016 08:41

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1810975)
Stümperhaft und fast schon peinlich für eine Mannschaft wie den BVB, bei deren Möglichkeiten und Ansprüchen.

Jetzt mach mal dich und den BVB nicht so fertig.
Das war ein Heimspiel für LIV und die haben in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie planlos rennen bis zum Umfallen.
Du kannst nicht auf der einen Seite Fußball zelebrieren wollen und dann, wenn das nicht geht das Kampfschwein haben wollen. Das sind zwei unterschiedliche Mentalitäten.
Das kann vor allem der FCB. Gewinnen, wenn es shice läuft.

Der BVB hat auf das 1:2 cool reagiert. Beim 2:3 konnten sie das nicht mehr. Warum auch immer.
Wohl Schiss vor den letzten heißen Minuten.
LIV hat einfach Eier gehabt. 1:3, das zweite Mal 3 Tore aufzuholen und machen das.
Und, wer hätte das zu Hause auch gekonnt? Der BVB!

Was muss anders werden? Es fehlen wohl 1-2 motivierende Kampfschweine, die in einer solchen Situation die Karre wieder rumreißen.

wwjdo? 15.04.2016 08:53

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1810975)
Orkan... Da hat man eher direkt vom "Gala" in den "Feierabendmodus" umgeschaltet...

Stümperhaft und fast schon peinlich für eine Mannschaft wie den BVB, bei deren Möglichkeiten und Ansprüchen.

Ich wollte dich doch ein wenig aufmuntern, natürlich ist das eine große Enttäuschung.

Das schnelle Spiel des BVB ab der Mittellinie - wenn es denn klappt und die Fankultur - sind mir auch sehr sympathisch. Und wer es nicht unbedingt mit Bayern halten will, muss ja den BVB mögen. ;)

Für mich ist es eben auch eine Charakter- und Mentalitätsfrage. Einen Vidal im BVB Trikot hab ich gestern nicht gesehen. Sowohl Pep als auch Tuchel wollen alles spielerisch lösen.
Spieler Typen wie Vidal oder XY, die bei Atlethico Madrid sind, sind bereit über die Grenzen zu gehen und wirklich alles zu geben! Eine Hand- oder Arroganzbremse darf es dann nicht geben!

Solche engen Spiele werden eben immer noch im Kopf entschieden. Da muss man gegen halten oder in Schönheit sterben.

Vidal wurde m.E. gegen den Wunsch von Pep verpflichtet...:cool:

Manni Bender nicht mehr auf der 6 zu bringen ist für mich auch ein "Fehler" dieser an sich tollen Saison.

Wie viele gelbe Karten hat der BVB eigentlich gestern kassiert?;)

dey 15.04.2016 09:40

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1810994)
Wie viele gelbe Karten hat der BVB eigentlich gestern kassiert?;)

Bei den Fouls waren sie in einer Statistik gegen Ende der zweiten Hälfte mit 12:9 vorne.

heischu 15.04.2016 10:06

...und schon Sonntag droht die nächste Niederlage, Angstgegner HSV...

dey 15.04.2016 10:19

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1811026)
...und schon Sonntag droht die nächste Niederlage, Angstgegner HSV...

Außer der Moral geht doch nix mehr verloren.
Konzentration DFB Pokal.

heischu 15.04.2016 10:19

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1810994)
Für mich ist es eben auch eine Charakter- und Mentalitätsfrage. Einen Vidal im BVB Trikot hab ich gestern nicht gesehen. Sowohl Pep als auch Tuchel wollen alles spielerisch lösen.
Spieler Typen wie Vidal oder XY, die bei Atlethico Madrid sind, sind bereit über die Grenzen zu gehen und wirklich alles zu geben! Eine Hand- oder Arroganzbremse darf es dann nicht geben!

Das ist es ja, was dem BVB seit Jahren fehlt!
Nur leider scheint das bei den Verantwortlichen nicht anzukommen...
Immer nur das Geschwafel von Saisonziele erreicht oder gar übertroffen...
Da bieten sich Möglichkeiten, die muss man dann auch mal nutzen wollen, will man zu den Großen dazugehören.
Aber so...
Nach dem Revierderby war mir fast schon klar, das das wieder Probleme gibt.
Auch wenn 5 Pkt. auf den FCB viel sind, aber einfach frühzeitig "aufgeben"...
Das hätte ein FCB nie getan.

Als nächstes kommen dann wieder die Abgänge der Top Spieler, da sie ja nun endlich mal Titel gewinnen wollen...
Tja, so wird das nie was mit dauerhafter Augenhöhe zu den Europäischen Top Mannschaften.

CB450 15.04.2016 11:52

Bayern gegen Athletico im Halbfinale.
Das werden heisse Spiele!

winniepooh 15.04.2016 11:56

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1811032)
Das ist es ja, was dem BVB seit Jahren fehlt!
Nur leider scheint das bei den Verantwortlichen nicht anzukommen...
Immer nur das Geschwafel von Saisonziele erreicht oder gar übertroffen...
Da bieten sich Möglichkeiten, die muss man dann auch mal nutzen wollen, will man zu den Großen dazugehören.
Aber so...
Nach dem Revierderby war mir fast schon klar, das das wieder Probleme gibt.
Auch wenn 5 Pkt. auf den FCB viel sind, aber einfach frühzeitig "aufgeben"...
Das hätte ein FCB nie getan.

Als nächstes kommen dann wieder die Abgänge der Top Spieler, da sie ja nun endlich mal Titel gewinnen wollen...
Tja, so wird das nie was mit dauerhafter Augenhöhe zu den Europäischen Top Mannschaften.

Naja, also mal ehrlich. Wenn wir am Samstag zuhause gegen Schalke verlieren sollten und ihr den HSV abschiesst, dann sind es nur noch 4 Punkte. Dann auf einmal wird die Journalie wieder genau das Gegenteil schreiben. Meisterschaft wieder offen, Dortmund wieder dran, Bayern wackelt usw. Warten wirs ab, gewinnen wir gegen S04, isses wohl durch. Aber verlieren wir, dann wirds in der Tat nochmal intetessant. Also, abwarten und einen Hollunder-Tee trinken. :D

Gestern war auch ich sprachlos. Also das war wirklich unglaublich. Hab mich ein wenig an '99 zurück erinnert, als wir gegen ManU inherhalb von 2 Min alles verloren haben. War sicherlich noch tragischer, aber die Gefühlslage der BVB Fans kann ich in etwa nachvollziehen.

Gruss
Winnie

wwjdo? 15.04.2016 14:19

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1811032)
Nach dem Revierderby war mir fast schon klar, das das wieder Probleme gibt.
Auch wenn 5 Pkt. auf den FCB viel sind, aber einfach frühzeitig "aufgeben"...
Das hätte ein FCB nie getan.

Als nächstes kommen dann wieder die Abgänge der Top Spieler, da sie ja nun endlich mal Titel gewinnen wollen...
Tja, so wird das nie was mit dauerhafter Augenhöhe zu den Europäischen Top Mannschaften.

Den Auftritt gegen Schalke fand ich auch schwach. Die Meisterschaft war zwar nur theoretisch möglich gewesen aber jetzt haben sie beides hergegeben - mit zu wenig Gegenwehr.

Ich befürchte jetzt auch den großen Ausverkauf. Gündogan ist fast sicher weg und Hummels wird M.E. auch gehen. Miki und Auba = ?

wwjdo? 15.04.2016 14:20

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1811082)
Bayern gegen Athletico im Halbfinale.
Das werden heisse Spiele!

Jup! Pep steht vor einer großen Herausforderung. ;)

steve.hatton 15.04.2016 15:00

Muss ich jetzt mein Liverpool Dress wieder auspacken, das ich mir vor etwa 40 Jahren in UK gekauft hatte?

Ernst-Dieter aus Apelern 17.04.2016 08:26

Spannender Abstiegskampf
http://www.transfermarkt.de/1-bundes...m=teaserbutton
Die Hälfte der Vereine kann noch absteigen.
Die Zäsur befindet sich zwischen Platz 9 und 10.

wwjdo? 17.04.2016 09:39

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1811538)
Spannender Abstiegskampf
http://www.transfermarkt.de/1-bundes...m=teaserbutton
Die Hälfte der Vereine kann noch absteigen.
Die Zäsur befindet sich zwischen Platz 9 und 10.

Bei dem Stuss, den der VFB gestern gespielt hast, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie runter gehen werden. Mit dem BVB, Mainz und Wolfsburg haben sie Gegner vor der Brust, wo wenig zu holen sein wird. Auswärts in Bremen werden sie mit der Leistung von gestern auch auf nichts hoffen können. :flop:

Wenn Frankfurt mitspielt, sehe ich im Moment nur noch den Rerlegationsplatz. :(

dey 17.04.2016 09:44

Beim vfb muss ich alle 5 Minuten meine Meinung ändern:
Am Anfang haben sie bestätigt, dass sie nicht erstligarauglich sind, dann spielen sie unter Kramny endlich Fussball und haben die EL schon in Sichtweite und nun?

wwjdo? 17.04.2016 09:52

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1811564)
Beim vfb muss ich alle 5 Minuten meine Meinung ändern:
Am Anfang haben sie bestätigt, dass sie nicht erstligarauglich sind, dann spielen sie unter Kramny endlich Fussball und haben die EL schon in Sichtweite und nun?

Was glaubst du, wie es mir geht?

Die hatten nach dem Trainerwechsel eine bockstarke Phase aber davon ist nicht mehr geblieben.

Didavi hat das Wechseltheater die Form gekostet und mit Großkreuz und Die sind die defensiven Spieper mit Eie... verletzt.
Was Niedermeier in der Abwehr anrichtet, geht auf keine Kuhhaut mehr. Im letzten Spiel ein Eigentor in der entscheidenden Phase des Spiels und gestern die Vorlage zum einzigen Tor des Spieles, das der Gegner gemacht hat. :flop::flop::flop::twisted::twisted::twisted:

Ernst-Dieter aus Apelern 17.04.2016 11:52

Hasenhüttl momentan im Fußball Stammtisch auf Sport 1.
Der Trainer kommt für mich sehr gut rüber. :top:

wwjdo? 17.04.2016 12:15

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1811596)
Hasenhüttl momentan im Fußball Stammtisch auf Sport 1.
Der Trainer kommt für mich sehr gut rüber. :top:

Auf solch einen Trainer kann jeder Verein nur stolz sein! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 17.04.2016 12:26

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1811608)
Auf solch einen Trainer kann jeder Verein nur stolz sein! :top:

Tja, wohin geht sein Weg?
Wenn Leipzig aufsteigt, dann könnte es Leipzig werden.

wwjdo? 17.04.2016 13:02

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1811617)
Tja, wohin geht sein Weg?
Wenn Leipzig aufsteigt, dann könnte es Leipzig werden.

Ich hoffe, dass er sich Schalke nicht antut - aber das gilt auch für Weinzierl. ;)

eseob 17.04.2016 13:07

Für Weinzierl wäre kein Platz. Schalke hat einen ganz hervorragenden Trainer. Zitat: "Fakt ist, dass ich noch einen Vertrag habe für ein Jahr. Ich bin Schalke-Trainer und das werde ich auch in der nächsten Saison sein." Breitenreiter-Zitat Wie hervorragend der derzeitige Schalke-Trainer ist, wurde ja gerade im Fußball Stammtisch auf Sport 1 dargelegt :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.