steve.hatton |
15.05.2020 19:42 |
Zitat:
Zitat von About Schmidt
(Beitrag 2138256)
Ich frage mich, bei welcher Garage du warst und von einem Austauschgetriebe haben die auch noch nie was gehört. Ich habe vor ein Paar Jahren so ein Teil für ein Polo gekauft, hat 600 Euro gekostet, mit 2 Jahren Garantie! Klar, war ein Schaltgetriebe und ein kleines. Aber ich bin mir sicher, auch heute noch finde ich für ein Saab 9000 so was unter 3000 -4000 Euro. Der Einbau darf samt Kupplung nicht mehr als 1500 Euro kosten, sonst ist es zu teuer. ....
Gruß Wolfgang
|
Es ging um ein NEUES ZF-Automatik-Getriebe inkl. Einbau. Die Alternative wäre ein Aufbereitungsbetrieb in Saarbrücken gewesen; Ausbau, Reparatur des Getriebes und Einbau hätten ca. 3.500-4000 DM gekostet, dennoch war das bei 273.000 km ein Wagnis, da man nicht wusste was sonst noch kommt. Zudem war er schon ein wenig verbeult, also durfte er gehen. Dennoch fahre ich seither fast ausschließlich Saab.
Aber meine Werkstatt ist seit vielen Jahren nicht mehr der ehem Saab Händler sondern dessen ehem. Werkstattleiter direkt - mit mehr als humanen Preisen...
Seither problemlose hunderttausende Kilometer !
Letztendlich ist es immer eine Frage was man vergleicht, den Schrauber um die Ecke oder die Vertragswerkstatt mit dementsprechenden Preisen.
|