![]() |
Das 16-50mm 2.8 ist kein G.
Ich finde es werden die wirklich guten apsc Festbrennweiten (35mm 50mm 85mm(ff)) gerne vergessen. Sind auch noch sehr fair im Preis... Steffen |
Zitat:
Hatte ich wohl in falscher Erinnerung. |
Zitat:
Da hast Du wohl recht; aber nimm ein 16-50/2,8 SSM, ein 16-80Z, ein 16-105 und Du hast allein schon im Sony System 3 Alternativen für deutlichst unter 1.000 €. Wenn`s gar unter 500€ sein soll, kann man mit 18-55 und dem pendant darüber für überschaubare Mittel fast die "gesamte" Brnnweite abdecken. Zudem ist das 24-70 für APS-C eh untenrum zu wenig weit - das ist sinnvoller an einer A9 oder A99/A900 eingeflanscht. Wenn ich mir aber eine 36MP Kamera auf höchstem Niveau kaufe, sollte ich vielleicht nicht an den Linsen sparen - deshalb die 1.000 € Teile... |
Zitat:
Immerhin wird Anfängern ständig eingeredet bei Sony gäb es nicht alle Objektive - nichtmal ein T&S. Ich wollte damit lediglich ausdrücken dass ein kleines Update kein Argument für ne lange fortführung ist. Womöglich spart es sogar kosten (weil man z.B. die vergütung neuerer Objektive nutzt) und hat gleichzeitig einen grund die Preise wieder deutlich anzuheben. Das ist wie das polieren eines alten Golfs bevor man ihn verkauft um den preis hochzutreiben. |
Zitat:
|
Die E-Mounts wurden aber nicht als Alphas beworben, sondern als NEX. Im allgemeinen Sprachgebrauch - auch seitens Sony - war Alpha gleich A-Mount und NEX gleich E-Mount.
Einem Wörter im Mund herumzudrehen ist wohl Dein Lieblingssport? Und da Du so gerne den einen Smiley verwendest, gebe ich den ausnahmsweise zurück: :roll: ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
@usch: Und über solche Spitzfindigkeiten vergisst Du wohl komplett, worum es - zumindest anfangs - in diesem Thread ging: Die Zukunft des A-Mounts.
Nichts anderes wollte ich in meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. Diese Intention ignorierst Du völlig und versuchst mich weiter zu belehren. Das ist aber absolut unnötig, da ich diese Fakten schon längst kenne. Da Du selbst von "Mund fusselig reden" sprichst, weißt Du ja selbst, dass die meisten Leute in der Vergangenheit bei Sony Alpha an DSLR/SLT mit A-Mount und nicht an NEX bzw. E-Mount dachten. Dies ändert sich so langsam, und genau deshalb passt eben der Thread-Titel meiner Meinung nach spätestens jetzt nicht mehr so ganz. Titelvorschlag: "Zukunftsaussichten - Sony Alpha A-Bajonett" |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |