![]() |
Somit würde eine A78 (oder hieß der Zwitter zwischen A65 und A77 anders?) als Übergangsmodell doch Sinn machen.
|
Die Kamera soll A 68 heißen und mit Gerüchtestatus 5 erscheinen / angekündigt werden in der nächsten Woche um den 5. November herum For sure there will be the new Sony A68 A-mount camera
|
Uhm ... den neuen Techfakts von Sony und der Tatsache ... Samsung schafft es sicher nicht ein APS-C Sensor in BSI selbst zu fertigen ... willkommen 28mp BSI A77 Mark 3?
X-D |
Zitat:
Zitat:
|
Würde mich freuen für die a mount nutzer, ob das aber eine Zukunft hat?
Neue Chancen , neues Glück , mal schauen was Sony aus den Hut Zaubert. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch ich werde diesem System treu bleiben! :top: |
Zitat:
Diejenigen, die einen optischen Sucher bevorzugen, haben sich wohl zumeist schon vor 5 Jahren verabschiedet. |
Warum, bitteschön sollte A-Mount keine Zukunft haben ?
Es gibt genügend Menschen die gerne etwas Griffiges zum fotografieren in der Hand haben wollen, ohne dass da Canon oder Nikon drauf steht. |
Zitat:
Ich persönlich bin mit dem EVF der A77 II glücklich und vermisse die düstere Glasscheibe keine Minute. |
Zitat:
Reduzierung der mechanischen Teile und somit eine Abkehr vom Klappspiegel und somit eine Abkehr vom optischen Sucher. (Kann sein, das sie das sogar schon 2008 gesagt haben) Wem das nicht gefiel, der musste das System wechseln. Ob EVF nun ein Vor- oder Nachteil ist, kann nur jeder für sich entscheiden. Als Besitzer einer A900 kann ich sagen: Ja, der 900er Sucher ist toll, aber der Sucher meiner 77 ist für mich beim Fotografieren kein Nachteil aber beim Drumherum (Einstellen der Kamera, Bildkontrolle) ist die 77 eindeutig im Vorteil. Gruß Ralf |
Zitat:
Und wenn schon OVF, dann doch bitte mit variablem Schnittbildindikator, Restlichtverstärker und zuschaltbarer optischer 5x/ 10x- Lupe mit wählbarem Bildauasschnitt im Sucher... PS: Ich mag keinen Autofokus. |
Zitat:
APS-C Kameras endlich ein so großes Bild haben wie im Vollformat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Verwunderlich, dass ein A-68-Gerücht (= Zukunft) kaum interessiert, aber EVF vs. OVF (= Vergangenheit) zu einem Meinungsaustausch führt in einem Thema, in dem es über die Zukunft geht :zuck:
|
Die SAR-Gerüchte sind es einfach nicht wert, darüber länger zu diskutieren. Wenn eine neue A-Mount Kamera tatsächlich erscheint, kannst du darauf wetten, dass hier eine Menge dazu geschrieben wird.
|
Ne abgespeckte Alpha 77II im alten Alpha 65 Gehäuse ist doch gar nicht so schlecht.
Zumal anscheinend der AF vom 77II 1:1 übernommen wird. Allerdings würd ich mir keine A-Mount mehr ohne Micro-Adjust kaufen. ;) Für den Preis mit dem AF ist Sie auf Jedem Fall im Vergleich zu Nikon und Canon Konkurrenzlos. |
Zitat:
Die Trefferquote von SAR in der jüngeren Vergangenheit wirkt aber sicher etwas bremsend auf die Entstehung eines A-Mount-Hypes ausschließlich aufgrund des Gerüchts. |
Zitat:
Aus Marketinggründen? Wäre zwar ggfls. nachvollziehbar, - aber für alle die schon so lange warten das sich im A-mount Sector etwas wirklich bewegt, - ein Schlag in die Magengrube (meine Meinung). Oder aus technischen Gründen? Kommt eine A68 ohne Spiegel? Daraus folgt, das der AF für eine A99II ohne SLT noch nicht reicht? Wäre ebenfalls schlecht. Weil Sony seit Jahren doch "kein" Geld in die Entwicklung von A-mount gesteckt hat? Was sollen die A-mountler die auf VF Nachfolger warten davon halten? Vielleicht präsentiert man aber eben doch etwas Neues :), - ich glaub nicht an nur eine A68! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Im Vergleich zu den Gerüchten im unmittelbaren Vorfeld der A77- und A99-Ankündigungen geht es im Vorfeld der A68 sehr ruhig zu. Das hat sicherlich mit der Positionierung einer A68 zu tun (nicht das Flaggschiff) aber auch mit dem Umstand, dass das E-Mount dem A-Mount mindestens gleichwertig geworden ist. Eine neue A-Mount scheint heute so zu interessieren wie früher eine neue Nex: "Bald kommt eine neue Nex!" - "Interessant. Die wievielte neue Nex in diesem Monat ist es?" |
Zitat:
Ich glaube es persönlich nicht, da es das Alleinstellungsmerkmal des aktuellen A-Mount ist. aps-c/kb mit PDAF und EVF. Und Alleinstellungsmerkmale sind gut. Zitat:
Zitat:
Meine A65 zeigt trotzdem ziemlich exakt WYSIWYG (mehr, als die D5D), obwohl ich nie jpg mache. Mein C1-Standard-Profil ist an jpg-ooc angelehnt. Das im RAW mehr drin ist, stört mich nicht, sondern freut am PC. |
@minfox
Ich denke die geringe Diskussion über die a68 liegt an den geringen Infos. Sobald sie rauskommt gibt es sicherlich einen eigenen Thread dazu. Ich weiß z.B. nur das sie 24 MP hat und das AF-Modul der 77II ? Und da bin ich mir nicht mal sicher. Also worüber soll man diskutieren? Ich selbst fände z.B. den 5-Achsen Stabi interessant, wie ist der Screen klappbar, Auto Iso in M......... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Von heute:
Zitat:
|
Zitat:
Hier komme hier mit dem OVF und Erfahrung wie sich die Belichtungsmessung verhält regelmässig weiter als mit dem Sucherbild der A7. Ich hätte gerne eine Live-Histogramm auf RAW-Basis. Aber das hatten wir schon rauf- und runterdiskutiert. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Technisch und faktisch lagst du richtig. Aber unter dem Gesichstpunkt Zitat:
|
Im o. g. Interview mit Kento wurde die gleiche Forderung gestellt und er antwortete darauf, dass dies in sein Aufgabenbuch geschrieben würde.
Also kommt es wohl auch .... irgendwann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und dann bitte noch eine Funktion, mit der das Objektiv per Knopfdruck auf Hyperfokaldistanz gestellt wird. Ich finde es schade, dass es so etwas bisher noch nicht gibt. |
Zitat:
Für die Minolta 7000i und 9xi hatte ich eine Chipkarte dafür: "Depth". https://ricstorageprod.blob.core.win...1771956457.jpg Hat 60 Mark gekostet glaube ich. Bei Sony wäre das heute eine App. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |