![]() |
Hier noch ein kurze Äußerung von Sony auf der CP
http://www.photoscala.de/Artikel/Imp...nen-von-der-CP Ernst-Dieter |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Zeigen eines A79-Holzmodells hätte mich mehr überzeugt als die von der Redaktion angestellte Sprachakrobatik.
|
Ihr kennt doch alle die positiven Erfahrungen die Sony mit einem Holzmodell machte...
M.E. gibt es außer für notorische Kritiker, keinerlei wirklich handfeste Indizien, dass Sony das A-Bajonett in den nächsten Kahren auslaufen lassen möchte. Hierzu werden nach wie vor Objektive "aufgefrischt" und verbessert - auch ein SAl 24/20 oder das SAL 500/40 sind keine Argumente für das Sterben des A-Bajonetts. Natürlich sind die Forschritte bein Sensor-besierten AF-System ein Hinweis, dass Spiegel oder Folie die längste Zeit ihrer Berechtigung wohl hinter sich haben - aber komischerweise zweifelt auch niemand täglich an, dass Canon oder Nikon morgen weiterhin DSLRs mit Klapperatismus anbieten werden - oder ist man gar glücklich, dass dort, mangels ausgereifter Alternativen, dieses "Risiko" gar nicht besteht? |
Wobei diese Auffrischungen so ne Sache sind.
Vielleicht hat Sony für die E-Mounts super Vergütungen entwickelt und einen Ultraschallmotor verbessert. Da kostet es quasi nichts diese Teile in ein bestehendes 70400g einzubauen. Achja - die Leute meckerten über das silber, lass es uns weiß anmalen. Und ruck zuck hat man in wenigen Tagen Entwicklung eine "Neuentwicklung". Das seh ich jetzt nicht als Argument. Wie wärs mit einem Tilt&Shift G Objektiv??? Das wäre eher ein Argument in diese Richtung. |
Und die Modellbezeichnung Alpha 6000 lässt jede Menge Spielraum nach oben.
Alpha 6001 oder 6010 oder 6100 bis 6990R ;) |
@mrHiggins: Wie groß schätzt Du denn den Markt für ein Tilt&Shift G Objektiv ein?
Ich denke, da gibt es wichtigere Baustellen. @ibisnedxi: Eigentlich geht es hier um die Zukunft des A-Mounts. Der Threadtitel ist mittlerweile etwas unglücklich, nachdem Sony jetzt auch die E-Mount-Kameras als Alphas bezeichnet. |
Zumal sicher Drittanbieter TS anbieten.
Schneider-Kreuznach zum Beispiel. Für die paar Hansel die so etwas brauche und auch bezahlen wollen, denn Dein vorgeschlagenes G würde dann wohl eher mehr als 2k als nur 0,5k kosten. |
Zitat:
Sie könnten ja aber schon mal anfangen. ;) Mir persönlich ist der preisliche Abstand zu den Zeiss-Gläsern zu hoch und so geht es vielen, vermute ich. Wenn man ein Mittelkassegehäuse wie eine :a:65 oder :a:6000 für 5-600€ kauft, dann sind 1000€ für bessere Bildqualität schon eine hohe Schwelle. Da hätte eine Mittelklasse wesentlich bessere Absatzchancen, ich nehme als Beispiel mal das SAL16-50/2.8G im Gegensatz zum SEL16-70/4Z. Auf letzteres haben sicher viele gewartet, aber als G zu max. 600€. Ich vermute mal, die derzeitige Preispolitik hängt mit ihrer wirtschaftlichen Lage zusammen. Jede Entwicklung muss sich rechnen, also setzt man auf höherpreisige Artikel. Es scheint mir eh so, als sähe Sony seine Marktchancen eher im Kleinbildformat, weil da höhere Gewinne zu machen sind und die Konkurrenz noch nicht groß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |