SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Dat Ei 26.01.2020 20:12

EdT: Wenn man bei Amazon nach etwas sucht, findet man viel überraschendes und komisches...

Ich habe heute nach dem Begriff "shaper origin" gesucht. Das ist Name einer handgeführten CNC-Oberfräse, also ein Elektrowerkzeug. Abgesehen davon, dass kein einziger Treffer auch nur annähernd etwas mit dem Gesuchten zu tun hatte, fand ich folgende, bemerkenswerte Artikel:

Unfall bei der Bildbearbeitung

Unfall bei der Bildsprache, Artikelbeschreibung und google-Übersetzung

Dat Ei

Mainecoon 26.01.2020 21:22

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2115835)
Ich habe kein Problem damit, mich öffentlich für eine Fehlleistung zu entschuldigen.
In diesem Fall wird das aber definitiv weder öffentlich noch per PN passieren, seid versichert! Meine Äußerung und damit mich als sexistisch anzuprangern, kann ich nur als überbordenden Quatsch bezeichnen.

Es gibt viele Situationen, in denen man(n) einem anderen Menschen zu nahe tritt, ohne es beabsichtigt zu haben. Du bist hier offensichtlich über dein Ziel hinausgeschossen, unabhängig davon, ob du es verstehst oder nicht.

Meine Selbstbestimmung und Freiheit hören dort auf, wo ich die von anderen beschneide oder sie verletze. Wenn mir zu verstehen gegeben wird, dass ich das getan habe, versuche ich die Konsequenz zu ziehen.

Viele Grüße

Mainecoon

fhaferkamp 27.01.2020 10:56

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2115841)
EdT: Wenn man bei Amazon nach etwas sucht, findet man viel überraschendes und komisches...

Ich habe heute nach dem Begriff "shaper origin" gesucht.
Dat Ei

Die wirst Du hier in Europa noch schwer finden. Ich habe irgendwo gehört, dass Laura Kampf ihre noch aus Australien importiert hat (wegen der Versorgungsspannung, die anderen haben alle 110V). Jonas Winkler hat aber inzwischen auch bereits eine.

Die Suchfunktion bei amazon ist manchmal wirklich etwas "kreativ".

Dat Ei 27.01.2020 11:05

Moin Frank,

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 2115925)
Die wirst Du hier in Europa noch schwer finden. Ich habe irgendwo gehört, dass Laura Kampf ihre noch aus Australien importiert hat (wegen der Versorgungsspannung, die anderen haben alle 110V). Jonas Winkler hat aber inzwischen auch bereits eine.

die europäische Markteinführung soll im Frühjahr / Sommer diesen Jahres sein. Auf den kommenden Messen wie der Internationalen Handwerksmesse in München oder der Holz-Handwerk in Nürnberg wird Shaper Origin mit einem Stand vertreten sein. Seit Festool dieses Startup im Dezember 2018 übernommen hat, bin ich guter Hoffnung, dass der Shaper auch nach Europa kommt.

Vor Jonas Winkler hat bereits Guido Henn ein Video, aber auch einen Artikel in der HolzWerken zum Shaper Origin veröffentlich.

Bei Amazon wollte ich auch weniger nach dem Gerät, als vielmehr nach Literatur zum Thema suchen. Aber da scheint noch nichts zu existieren.

Dat Ei

Tom D 29.01.2020 07:46

a. Akkus von Telefonen (in diesem Fall FritzFon) werden gerne in der Nacht leer. Das Telefon gibt in diesem Fall sein "Ich-will-geladen-werden"-Piepsen von sich, welches einen aus dem Schlaf reisst.
b. Batterien von Rauchmeldern werden gerne in der Nacht leer. Der Rauchmelder gibt das sein "Ich-will-neue-Batterien"-Piepsen von sich, welches einen aus dem Schlaf reisst.

1. Ereignis a und Ereignis b treten in beliebiger Reihenfolge gerne in einer einzigen Nacht auf.
2. Zwischen Ereignis a und b liegt mindestens so viel Zeit, dass man nach Ereignis a wieder fest eingeschlafen ist.

cbv 29.01.2020 13:09

Klassischer Murphy

kiwi05 29.01.2020 13:11

Im Camper geht die Gasflasche für die Heizung auch immer Nachts zur Neige...:roll:

HaPeKa 29.01.2020 13:16

Bei uns geht sie beim Kochen aus, kurz bevor alles fertig ist :D

kiwi05 29.01.2020 14:08

EdT: 380GB an Fotos aus 2019 sind einfach zu viel:shock:

Harry Hirsch 29.01.2020 16:47

Big Data ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.