SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

schinge 07.12.2022 11:54

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2260267)
Und damit zeigt sich einmal mehr, wie stark die Vorrundengruppe war, in der Deutschland gescheitert ist: Keine Mannschaft aus dieser Gruppe erreicht das Viertelfinale. :shock:

Eigentlich zeigt es nur, dass die zwei Mannschaften, die in dieser Gruppe weitergekommen sind, mal Elfmeterschiessen trainieren sollten.

ayreon 07.12.2022 13:03

Eigentlich ist es wirklich krass wenn bedenkt wieviele Chancen sich die Deutschen in den drei Spielen herausgespielt haben und wieviele sie verwertet haben.

Ich muss gestehen, ich habe mich über den Sieg von Marokko sehr gefreut:lol: Denn eigentlich müsste bei den Spaniern jetzt auch Krise angesagt sein, denn eigentlich scheint der Kantersieg ein Ausrutscher gewesen zu sein nachdem es danach stetig bergab ging

atlinblau 07.12.2022 13:09

In der ZEIT..

"Die WM in Katar bietet die erste große Überraschung:
Außenseiter Marokko schlägt schwach spielende Spanier."

Das Ausscheiden Deutschlands wer demnach keine große Überraschung...

klick!!!

ha_ru 07.12.2022 17:08

Zitat:

Zitat von atlinblau (Beitrag 2260388)

Nach den schwankenden Leistungen im Vorfeld war ich nicht über das Ausscheiden an sich groß überrascht, nur über das wie.

erich_k 08.12.2022 18:31

Zitat:

Zitat von atlinblau (Beitrag 2260388)
In der ZEIT..

"Die WM in Katar bietet die erste große Überraschung:
Außenseiter Marokko schlägt schwach spielende Spanier."

klick!!!

Und ich dachte, dass die Deutsche Mannschaft hier einen geheimen Boykott angegangen ist ...

turboengine 16.12.2022 18:56

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 2260582)
Boykott

.. gab es bei den Zuschauern. Und die politische Aufladung hat das ihre geleistet.

Zitat:

Warum die WM-Einschaltquoten in Deutschland einbrechen

Auch politische Diskussionen wie jene um die „One Love“-Binde waren in Deutschland besonders präsent. Die besondere Schärfe dieser politischen Diskussionen führe nach Ludwig dazu, dass bei den Zuschauern ein weiteres wichtiges Motiv entfalle, das Ereignis zu verfolgen: Die „Anschlusskommunikation“.

Denn angesichts ihrer Politisierung sei die WM vom unverfänglichen Smalltalk, bei dem man mitreden können will, zu einem politisch polarisierenden Thema geworden: „Man kann sich nicht mehr sicher sein, ob ich nicht auf einen überzeugten Boykotteur treffe, wenn ich anfange, mit jemandem über das Spiel von gestern zu sprechen“, sagt Ludwig. Die Rolle eines Wohlfühl-Lagerfeuers, um das sich die Nation versammelt, habe das Turnier in Qatar so nicht erfüllen können.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-18539513.html

Ich kann die FiFa verstehen wenn sie sich nicht ihr Produkt von der Politik ruinieren lassen will. Aber vielleicht finden sie ja mal einen Austragungsort der für alle politisch akzeptabel ist. Schweden? Kanada?

BeHo 16.12.2022 21:05

Du kannst es nicht lassen mit dem Zündeln unter Zuhilfenahme eindimensionaler Argument, oder?

turboengine 16.12.2022 21:12

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2261552)
Zuhilfenahme eindimensionaler Argument, oder?

Oder? Du beweist es ja gerade - wenn Fussball zur Geisel der Moralisten wird, ist es mit dem Spass vorbei.

BeHo 16.12.2022 21:32

So ein Schwachsinn. Dann rede doch über die Spiele, z.B. über die Halbfinals, anstatt hier auf Teufel komm raus Politik reinzutragen.

felix181 16.12.2022 21:51

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2261559)
So ein Schwachsinn. Dann rede doch über die Spiele, z.B. über die Halbfinals, anstatt hier auf Teufel komm raus Politik reinzutragen.

Ich finde die Politik ist von ganz anderer Seite in die Weltmeisterschaft getragen worden - aber das hat ja eh jeder miterlebt.
Daher ist es wohl tatsächlich besser das Sportliche zu betrachten: Ich finde die WM ist auf einem extrem hohen fussballerischen Niveau. Beinahe alle Spiele der KO-Phase waren von guter bis sehr guter Qualität.
Für mich eine erstaunliche Erkenntnis dieser WM - es ist wirklich eine Freude die Spiele anzusehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.