Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
(Beitrag 2259037)
Wie findet Ihr die Tatsache, dass nun 5 Spieler bei der WM ausgewechselt werden dürfen?
Ich finde es nicht gut, 2 Feldspieler und Torwart sollten genügen. Bei Verletzungen solle ein dritter Spieler hinzukommen.
|
Der Fussball hat sich seit Sepp Herberger nun mal weiterentwickelt, die Belastung für die Spieler ist viel höher geworden, die Verletzungen haben auch zugenommen. Da finde ich es logisch, dass die Anzahl möglicher Auswechslungen erhöht wurde.
Friederike Kromp, Trainerin der U17 Juniorinnen, hat zudem für mich schön erklärt, dass es psychologisch ganz anders auf die Mannschaften wirkt, wenn da an der Seitenlinie einer zur Auswechslung bereitsteht oder 3. Der Trainer kann so viel stärkere Impulse gebn, die Taktik umstellen... das Spiel interessanter machen.
Überhaupt finde ich die Kommentare von Expertinnen wie Schult, Kromp, Künzer, Simic sehr gut, die haben oft einen etwas anderen, und damit umso interessanteren Blick und fachlich nicht weniger qualifizietren Blick wie die männlichen Kollegen aufs Geschehen.
|