SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

dey 07.04.2016 22:26

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1808490)
Die muss man erstmal halten :top:

:top: war auch nicht negativ gemeint. Blöderweise springt jeder Ball zum Gegner und die gleich wieder eine Einschußmöglichkeit.

wwjdo? 07.04.2016 22:30

Sag einer der Sako taugt nichts. :roll:

wwjdo? 07.04.2016 22:34

Diego Hummels? :lol:

heischu 07.04.2016 22:48

Eine klare Linie hat der Schiri auch nicht...:roll:

wwjdo? 07.04.2016 22:50

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1808501)
Eine klare Linie hat der Schiri auch nicht...:roll:

M.E. pfeift der gut.

heischu 07.04.2016 22:51

Gut für Liverpool...

wwjdo? 07.04.2016 22:54

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1808504)
Gut für Liverpool...

Nö, fair.

heischu 07.04.2016 22:56

Naja, das hätte schon die ein oder andere Gelbe geben müssen.
Klare Fouls lässt er laufen, und da wo nichts war, pfeift er ab...

Aber egal, der BVB hat's selbst "vermasselt", es wäre deutlich mehr drin gewesen.
Dafür muss aber Vorne und Hinten alles passen, und das war heute nicht der Fall.

Im Endeffekt ein recht enttäuschendes Spiel, nach dem ganzen Hype im Vorfeld.

a1000 07.04.2016 23:02

Ich fand den Schiedsrichter eigentlich auch OK.
Das Spiel war spannend, mit viel Tempo, stellenweise etwas hektisch.
Erfolg für Klopp.
Nächste Woche wohl wieder auf Sport1 :top:

Gruß

Ernst-Dieter aus Apelern 07.04.2016 23:02

Gerechtes Remis!

wwjdo? 07.04.2016 23:03

Ich fand es taktisch sehr interessant.

Im Rùckspiel ist alles drin aber wenn Klopp clever ist, spielt er so wie heute.

Ich geb es zu, bin Klopp-Fan. ;) Der BVB kann es aber besser als heute...

Ernst-Dieter aus Apelern 07.04.2016 23:07

Sehr schwach war Reus, Hummels mittelprächtig, Weigel stark.

heischu 07.04.2016 23:08

Castro völlig daneben...

wwjdo? 07.04.2016 23:11

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1808518)
Sehr schwach war Reus, Hummels mittelprächtig, Weigel stark.

Von Reus muss mehr kommen, wenn er Titel will...

Ernst-Dieter aus Apelern 07.04.2016 23:21

Bei Liverpool haben mir Clyne und Origi gut gefallen.Origi ist zudem noch sehr jung.

heischu 07.04.2016 23:28

Im Rückspiel dürfte deutlich mehr "Feuer" drin sein...

wwjdo? 07.04.2016 23:32

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1808522)
Bei Liverpool haben mir Clyne und Origi gut gefallen.Origi ist zudem noch sehr jung.

Ich fand Allen, der zur Pause kam, sehr gut und ballsicher. Auch die Abwehr Arbeit der Rede war klasse. Das lag nicht nur am schwachen BVB, dass nur durch einen Standard etwas ging...

wwjdo? 07.04.2016 23:35

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1808525)
Im Rückspiel dürfte deutlich mehr "Feuer" drin sein...

Der BVB muss mindestens ein Tor machen aber die Pep-Tuchel Spielweise ist gegen kompakte Gegner zu behæbig. Wenn die Reds noch 3 bis 4 richtig gute Kicker auf dem Platz gehabt hätten, wære der BVB noch weit mehr ins Hintertreffen geraten.

a1000 07.04.2016 23:37

Und ich fand Sakho (Nr.17) sehr gut. Ich habe gelesen, dass er gelernter Stürmer war, erst bei PSG hat man ihn wegen Verteitiger-Mangel zum Verteidiger "umgebaut" :)

wwjdo? 07.04.2016 23:39

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1808529)
Und ich fand Sakho (Nr.17) sehr gut. Ich habe gelesen, dass er gelernter Stürmer war, erst bei PSG hat man ihn wegen Verteitiger-Mängel zum Verteidiger "umgebaut" :)

Ja, der war vor allem in der 1. Hälfte stark. Verstehe gar nicht, dass die in der BPL nur auf dem 9. Platz sind...

dey 08.04.2016 08:41

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1808516)
Im Rùckspiel ist alles drin aber wenn Klopp clever ist, spielt er so wie heute.

Ich glaube nicht, dass er das so zu Hause bringen kann. BVB ist nicht Real.
Ich glaube, sie werden offensiver aggieren.

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1808528)
Der BVB muss mindestens ein Tor machen aber die Pep-Tuchel Spielweise ist gegen kompakte Gegner zu behæbig.

Gegen eine Top-Defensive gibt es keine wirkliche Taktik, sondern nur Individualisten a la Messi.
Oder eben mal einen verdienten Glückstreffer.
Bei 8 Mann um den Strafraum entstehen kaum nutzbare Lücken.

Letztlich sehe ich das Problem aber in der fehlenden Ballsicherheit gestern. Da ging zu viel verloren, so dass man nicht genug Stellungsfehler provozieren konnte.
Denn darum geht es Pep und Tuchel ja: die Bälle so oft in den Brennpunkt bringen und wieder raus, bis die Formation sich auflöst.
Zitat:

Wenn die Reds noch 3 bis 4 richtig gute Kicker auf dem Platz gehabt hätten, wære der BVB noch weit mehr ins Hintertreffen geraten.
Dann spielt Klopp aber auch anders.

Spies 09.04.2016 18:32

Ich überlege gerade was ich trinken soll um das Bremer Spiel von heute schnellstmöglich zu vergessen, Überlegung geht irgendwie in Richtung Brennspiritus, alles andere greift da nicht mehr. :evil::evil: Man steht 90 Minuten in der Hälfte des Gegners, der kommt zwei mal vors eigene Tor und man verliert 1:2, einfach unfassbar... :evil::evil:

RainerV 09.04.2016 19:00

Zitat:

Zitat von Spies (Beitrag 1808971)
... Man steht 90 Minuten in der Hälfte des Gegners, der kommt zwei mal vors eigene Tor und man verliert 1:2, einfach unfassbar... :evil::evil:

Ja, das war ein Sieg des FCA, der richtig glücklich war. Zur Halbzeit hätte ich ehrlich gesagt, nichts mehr auf den FCA gegeben, nach vielen Wochen der Erfolglosigkeit durchgereicht bis auf Platz 17 in der Live-Tabelle.

Umso wichtiger für den FCA, dass er diesmal das Spiel drehen konnten. Endlich mal wieder gewonnen, egal wie. Hundert Prozent Chancenverwertung. :top:

Das mit dem Brennspiritus, Heiko, würde ich aber lassen, das ist es dann doch nicht wert.

Rainer

wwjdo? 09.04.2016 19:53

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1808569)
Ich glaube nicht, dass er das so zu Hause bringen kann. BVB ist nicht Real.
Ich glaube, sie werden offensiver aggieren.

Um das Spiel zu machen fehlt den Reds das Potential, außerdem reicht es ihnen, wenn die Null steht.
Klopp wurde in England für das Ergebnis überschwænglich gefeiert. Der BVB wird versuchen sein Spiel aufzuziehen und Klopp dagegen arbeiten lassen - wenn er clever ist. ;)

Zitat:


Gegen eine Top-Defensive gibt es keine wirkliche Taktik, sondern nur Individualisten a la Messi.
Oder eben mal einen verdienten Glückstreffer.
Bei 8 Mann um den Strafraum entstehen kaum nutzbare Lücken.
Das will Guardiola bis heute nicht wahrhaben...:lol:
Bin gespannt, ob er den Pott holen wird mit seiner Taktik und ohne Messi. ;)

Zitat:


Letztlich sehe ich das Problem aber in der fehlenden Ballsicherheit gestern. Da ging zu viel verloren, so dass man nicht genug Stellungsfehler provozieren konnte.
Denn darum geht es Pep und Tuchel ja: die Bälle so oft in den Brennpunkt bringen und wieder raus, bis die Formation sich auflöst.

Dann spielt Klopp aber auch anders.
Die Reds haben die Bælle super antizipiert und haben Kloppo zugehört, der ja wusste, wer die Bælle in welche Schnittstellen spielen wùrde. Mit Gùndogan wäre es vielleicht anders gegangen, da er fast ansatzlos die tœdlichenn Pæsse spielen kann.
Wenn eine Mannschaft nach 70-80 Minuten konditionell abbaut und Fehler passieren, Lùcken nicht mehr zugelaufen werden, der Gegner spielen darf, geht so ein Konzept auf.
Gegen körperlich ganz starke Teams wird es schwierig (siehe Juve gegen FCB, da hat der Trainer das Spiel vercoacht...).

wwjdo? 09.04.2016 19:59

Glùckwunsch nach Augsburg, war aber nicht ganz verdient, doch letztlich zählen die Punkte. :top:

Fùr den VFB wird es jetzt leider so eng, wie befürchtet. :(

Der BVB, die Wölfe und Mainz stehen noch aus, sowie der FCA und Bremen. 5 Punkte mùssen sie mindestens noch holen. Wenn "Niederstrecker" nicht - wieder Mal :twisted::twisted: - das Eigentor macht, wære heute evtl. sogar ein Punkt drin gewesen. Aber so fængt jetzt das Zittern an. Frankfurt ist fùr mich der zweite Absteiger aber davor könnte es sehr turbulent werden...:crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern 09.04.2016 20:01

In Bremen steht nun eine Entscheidung an!

wwjdo? 09.04.2016 20:13

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1809003)
In Bremen steht nun eine Entscheidung an!

Wieder Mal...

Ich fand die Mannschaft gut eingestellt. Glaubst du, sie holen Schaaf zurück?!;)

dey 09.04.2016 20:54

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1809000)
Das will Guardiola bis heute nicht wahrhaben...:lol:
Bin gespannt, ob er den Pott holen wird mit seiner Taktik und ohne Messi. ;)

Seit Robbery die Offensive nicht mehr beherrschen und dadurch Platz Lewas Künste entstand ist es meiner nach besser geworden. Pep spielt seit Monaten mit richtigem Neuner. Vermutlich auch Götze bei ihm nicht funktioniert

wwjdo? 09.04.2016 21:17

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1809016)
Seit Robbery die Offensive nicht mehr beherrschen und dadurch Platz Lewas Künste entstand ist es meiner nach besser geworden. Pep spielt seit Monaten mit richtigem Neuner. Vermutlich auch Götze bei ihm nicht funktioniert

Er spielt doch immer noch ùber die Flùgel, weil er dafùr die besten Spieler hat. Und er hat einen der besten 9er weltweit.

Im Aufbauspiel ist es aber weiter Ballgeschiebe..

dey 09.04.2016 21:41

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1809020)
Er spielt doch immer noch ùber die Flùgel, weil er dafùr die besten Spieler hat. Und er hat einen der besten 9er weltweit.

Im Aufbauspiel ist es aber weiter Ballgeschiebe..

Wie ich schon häufiger angemerkt habe spielt der CC-Flügel aber deutlich weniger für den eigenen Torerfolg, was sowohl Lewa als auch der Flexibilität zu Gute kommt.
Ballbesitz ist ja keine Schande; ist eben nur auch kein Sieggarant. Und das die Mannschaften gegen Ballbesitzmannschaften die Maschen dicht machen ist nachvollziehbar. Das tun sie aber auch gegen andere Spitzenteams.
Gibt es eine Ballbesitzmannschaft, die nicht top ist?

wwjdo? 09.04.2016 22:20

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1809035)
Wie ich schon häufiger angemerkt habe spielt der CC-Flügel aber deutlich weniger für den eigenen Torerfolg, was sowohl Lewa als auch der Flexibilität zu Gute kommt.

Gibt es eine Ballbesitzmannschaft, die nicht top ist?

Ja, die Flexibilität ist allgemein wichtiger geworden.

Der BVB unter Klopp war auch ohne 70% Ballbesitz top und der Verein , der mir zu der Zeit sehr große Freude beim Anschauen bereitet hat.

Bin klar ein Speed-Konter-Fan! :)

Ernst-Dieter aus Apelern 10.04.2016 07:42

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1809004)
Wieder Mal...

Ich fand die Mannschaft gut eingestellt. Glaubst du, sie holen Schaaf zurück?!;)

Nein niemals.Gut eingestellt allein genügt nicht, die Abwehr ist immer für einen Bolzen gut.Nächstes Heimspiel gegen Wolfsburg.

Ernst-Dieter aus Apelern 10.04.2016 09:02

Meine Hochrechnung für Werder.
Niederlage gegen Wolfsburg.
Niederlage in Hamburg
Remis gegen Stuttgart
Niederlage in Köln
Remis gegen Framkfurt.
Also 30 Punkte :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 10.04.2016 12:01

http://www.kicker.de/news/fussball/b...er-im-amt.html
Also mit Skripnik gegen Wolfsburg.Wahrscheinlich aus Alternativlosigkeit, keiner der freien Trainer reißt sich um so einen Job für 5 Spiele.
Nouri macht wohl gerade die Ausbildung zum Trainer, wäre eine Lösung für die Zukunft, auch in Liga 2!

wwjdo? 10.04.2016 12:47

Jörg Berger lebt leider nicht mehr und Funkel hat ein Engagement. Stevens hat fertig. Aus der alten Riege der Feuerwehr Trainer gibt es kaum adäquaten Ersatz.

Zur Zeit sind ja auch A-Jugendtrainer gefragt? ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 10.04.2016 12:53

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1809188)
Jörg Berger lebt leider nicht mehr und Funkel hat ein Engagement. Stevens hat fertig. Aus der alten Riege der Feuerwehr Trainer gibt es kaum adäquaten Ersatz.

Zur Zeit sind ja auch A-Jugendtrainer gefragt? ;)

Bremen braucht keinen Feuerwehrmann im sprichwörtlichen Sinne!
Jos Luhukay wäre denkbar

wwjdo? 10.04.2016 13:01

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1809193)
Bremen braucht keinen Feuerwehrmann im sprichwörtlichen Sinne!

Deiner pessimistisvhen Rechnung zu Folge schon...

Dornwald46 10.04.2016 13:19

Hummels-Abschiedsgedanken?
 
http://www.gmx.net/magazine/sport/fu...d-bvb-31483434

schrekk 10.04.2016 13:24

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1809124)
...
Remis gegen Stuttgart
...
Remis gegen Framkfurt.
Also 30 Punkte :flop:

Du sagst uns echt zwei Heimspielpunkte voraus? Dann könnte ja sogar die Relegation drin sein. Bitte sag doch diese beiden Spielergebnisse auch noch voraus. Ich bin in einer Tipprunde und habe hohe Einsätze laufen:)

Ach ja: und wo du grad dabei bist, verrat` doch auch gleich mal, wann Werder und TUS Apelern in der gleiche Liga spielen werden.

Gruß
Ekkehard

wwjdo? 10.04.2016 13:28

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1809205)

Gündogan wird schon længer mit City in Verbindung gebracht.

Falls Miki auch geht, wird Hummels nicht zu halten sein.

Ich schætze, dass er so oder so geht, denn sonst hätte er schon seinen Vertrag verlængert.

Mit welchem Team er eine Titel Garantie haben würde? FCB(Bayern)...:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.