SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α1: Sony A1 Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197777)

HaPeKa 16.04.2025 08:57

Jep, hab ich ausgeführt, no problems ... scheint aber nicht ein zwingendes Update zu sein:

Zitat:

Vorteile und Verbesserungen
  • Behebt ein Problem, bei dem das Einstellen von Recording Media (Aufnahmemedien) auf Sort Recording (Aufnahme sortieren) zu einem Neustart während der Bildaufnahme führen kann
  • Behebt ein Problem, bei dem die Effektivität des Soft Skin-Effekts beim Aufzeichnen von Filmen in S-Log3 nicht richtig angepasst wurde

Ein Mini-Update auf Version 3.01 gibt es übrigens auch für die A1 (ILCE-1)
https://www.sony.ch/de/electronics/s...tware/00343093

Fastboy 16.04.2025 10:03

@ Hans Peter
Welche Kamera meinst du?

Bei der A1 steht:

Vorteile und Verbesserungen

Behebt ein Problem, bei dem das Einstellen von Recording Media (Aufnahmemedien) auf Sort Recording (Aufnahme sortieren) zu einem Neustart während der Bildaufnahme führen kann

Behebt ein Problem, bei dem die mit Recall Custom Hold (Benutzerdefiniertes Halten abrufen) registrierte Taste möglicherweise nicht akzeptiert wird

Servus Gerhard

peter2tria 16.04.2025 10:24

Danke für die Info.
Im Moment habe ich kein Problem mit der Recall Funktion, die ich viel verwende.

HoSt 16.04.2025 10:36

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 2324227)
@ Hans Peter
Welche Kamera meinst du?

Bei der A1 steht:

Vorteile und Verbesserungen

Behebt ein Problem, bei dem das Einstellen von Recording Media (Aufnahmemedien) auf Sort Recording (Aufnahme sortieren) zu einem Neustart während der Bildaufnahme führen kann

Behebt ein Problem, bei dem die mit Recall Custom Hold (Benutzerdefiniertes Halten abrufen) registrierte Taste möglicherweise nicht akzeptiert wird

Servus Gerhard

Er meint wohl die A1MII, da gab es gestern die V2.01

Fastboy 16.04.2025 10:38

Ah, Danke - Habe ich übersehen.

Servus
Gerhard

HaPeKa 16.04.2025 11:21

Sorry für den Mismatch ... für beide gab's kleine Verbesserungen.

Pittisoft 16.04.2025 11:50

Das Wiederherstellen der Bilddatenbank der A1 funktioniert jetzt wieder mit der V3.01.
Seit dem Update auf V2.00 bis zur V3.00 funktionierte die Wiederherstellung nicht bei mir, wenn ich mal am PC Bilder von der Speicherkarte gelöscht habe.

joedesperado 16.04.2025 20:05

Eine meiner 2 A1 deaktiviert gerne ganz plötzlich den Monitor, das lässt sich nur über Einspielen der (1 zu 1 gleichen) Einstellungen der anderen A1 wieder aktivieren. Das ist trotzdem unglaublich nervig und passiert immer im unpassendsten Moment. Hat hier sonst noch jemand das gleiche Problem?

Oswald74 16.04.2025 21:51

Vorhin aufgespielt und kurz ins Naturschutzgebiet.

Funktioniert alles soweit einwandfrei und bei "halbguten" Lichtverhältnissen war die Ausbeute an scharfen (Flug-) Aufnahmen extrem gut.


Gruß Lars

Porty 17.04.2025 22:44

In dem Zusammenhang: Für die A9 lll gibt es auch ein Update auf Version 3.01.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.