SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

amateur 22.03.2020 17:56

Wer hat es denn verkündet. Irgendein Journalist, der die veröffentlichten Daten nur oberflächlich angeschaut hat oder das RKI selbst?

Stephan

kiwi05 22.03.2020 18:00

Das kann ich nicht mehr eruieren, da ja inzwischen auf den Fehler hingewiesen wird.
Ist halt passiert...:zuck:

hajoko 22.03.2020 18:27

Bitte tief durchatmen ... diese Pandemie wird uns noch Wochen, nein Monate, beschäftigen. Schuldzuweisungen, rumkritisieren, besser wissen ... alles jetzt nicht angebracht. Es geht darum, diese Pandamie so gut es eben geht, versuchen in den Griff zu bekommen. Nur das zählt jetzt.

Im übrigen hat DE im Vergleich zu anderen EU Ländern besser reagiert.
Sieht man an den Zahlen.

Schlumpf1965 22.03.2020 18:33

Danke Hajoko :top:

Weil auch hier gilt mal wieder, wie sie's machen ist es nicht recht, irgend jemand weiß immer was zu mäkeln... vielleicht menschlich, besonders in so einer Situation, manchmal aber auch nervig, besonders in so einer Situation. Ich fühle mich von der Politik und auch im engeren Umfeld wie dem Arbeitgeber gut durch die Krise geleitet... auch ich erwarte, dass es sich noch verschlimmert, ist immer so bevor es wieder besser wird.

Allen Menschen die besten Wünsche und danke an all die Helden dieser Zeit.

minfox 22.03.2020 18:52

Lässt sich Folgendes durchhalten für die Dauer von vier Wochen? (bis 19. April):
NRW hat eben gerade die Ausgangsregeln verschärft. Ansammlungen von mehr als zwei Personen sind verboten. Die Polizei soll das Kontaktverbot überwachen (Strafen bis zu 25.000 Euro und "Null-Toleranz-Politik gegen Regelbrecher"). Weitere Geschäfte (Friseure, Gaststätten, Restaurants) müssen schließen. Spazierengehen ist erlaubt - unter Voraussetzungen. Das Kontaktverbot gilt nicht für das Arbeitsleben. Ausnahmen vom Verbot gelten für Kernfamilien, Lebenspartner, Beerdigungen und ÖPNV.

MaTiHH 22.03.2020 18:54

Die Kanzlerin hat diese Regeln eben für ganz Deutschland einheitlich verkündet. Für zunächst zwei Wochen.

a1000 22.03.2020 18:59

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2126925)
Die Kanzlerin hat diese Regeln eben für ganz Deutschland einheitlich verkündet. Für zunächst zwei Wochen.

Die Kanzlerin hätte sich das sparen können.
Jedes Bundesland macht das weiterhin anders.
In NRW gilt das bis 19.04.2020.

berlac 22.03.2020 19:10

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2126715)
Die Polizei muss in so einem Ausnahmefall verstärkt werden von der Bundeswehr mit ähnlichen Kompetenzen.Hört sich schlimm an, aber der Virus ist noch schlimmer in so einer kritischen Phase.

Da sehe ich jetzt aber so überhaupt noch keine Veranlassung dafür die Bundeswehr dafür einzusetzen. Das ist meines Wissens rechtlich auch gar nicht möglich, oder erst wenn wirklich der Katastrophenfall oder wie man das auch immer nennt ausgerufen ist.

Wenn die Bundeswehr medizinisch irgendwo unterstützen kann, gerne. Für etwas anderes wird sie, momentan zumindest, nicht gebraucht.

Reisefoto 22.03.2020 19:16

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 2126933)
Wenn die Bundeswehr medizinisch irgendwo unterstützen kann, gerne. Für etwas anderes wird sie, momentan zumindest, nicht gebraucht.

:top:

peter2tria 22.03.2020 19:20

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 2126933)
Da sehe ich jetzt aber so überhaupt noch keine Veranlassung dafür die Bundeswehr dafür einzusetzen. Das ist meines Wissens rechtlich auch gar nicht möglich, oder erst wenn wirklich der Katastrophenfall oder wie man das auch immer nennt ausgerufen ist.

In Bayern wurde der Katastrophenfall bereits in der vergangenen Woche ausgerufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.