SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Dornwald46 20.11.2022 12:22

Ich werde mir einige Spiele ansehen, weil ich Fußball sehen möchte und das drumherum nehme ich zur Kenntnis aber auch nicht mehr.
Die Korruption ist auch bei diesem Sport schön längst gang und gebe.

Gespannt bin ich ein wenig, wie hinterher nachgetreten wird.
Ob da noch Energie nach Europa fliessen wird?
Obwohl, Katar wird auf das Geld nicht verzichten wollen, denn das stinkt ja bekanntlich nicht.

webwolfs 20.11.2022 15:00

Der Herr Präsident hätte sicherlich jeden Grund sich für seine Taten 3000 Jahre zu entschuldigen. Aber Moral gibt es in den Bereichen ja keine mehr.:flop:

Keine Ahnung, ob ich WM schauen werde. Niedrige Einschaltquoten wären aber auch ein deutliches Zeichen.

HaPeKa 20.11.2022 15:22

Der Präsident fühlt sich in der Schweiz nicht mehr heimisch und hat seinen Wohnsitz nach Katar verlegt. Ein Schelm, der etwas Böses denkt.

Die WM wird an mir vorbei gehen. Ich schaue zwar gerne mal Fussball, aber ich bin der Meinung, dass niedrige Einschaltquoten bei der WM in Katar dazu führen müsste, in Zukunft geeignetere Austragungsorte für solche Anlässe zu wählen.

By the way: Bei der WM in Russland und der Olympia in China lag meine Einschaltquote ebenfalls auf Null ...

perser 20.11.2022 16:42

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 2257416)
...als solch total seelenlose Clubs wie Hoffenheim, Rasenball Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg...

Wenn Du mal im Stadion dieser Vereine sitzt, kommt Dir das alles nicht so seelenlos vor … ;) Ich kann es zumindest für Leipzig sagen. Da geht man mit Kind und Kegel, mit Opa und Freundin oder einfach zur eigenen spannend-unterhaltenden Samstagsnachmittagserbauung hin. Aufgeputschte Fan-Randale, gar Hooligans gibt es hier nicht.

Im Übrigen sind auch Traditionsvereine wie der FC Bayern oder der BVB längst Aktiengesellschaften, also Unternehmensformen zur Verwertung und Mehrung von Kapital. Aber während in München der FCB immerhin noch selbst drei Viertel dieser Aktien besitzt (der Rest liegt bei Audi, Allianz, Adidas), gehören dem Verein Borussia e.V. gerade mal noch 4,61 % der „eigenen“ Aktien ihrer Lizenzspielerabteilung. Den Rest halten und handeln Industrieunternehmen, Versicherungen oder potente Privatleute.

Man nähert sich halt an ...

Dornwald46 20.11.2022 17:18

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2257840)
Der Präsident fühlt sich in der Schweiz nicht mehr heimisch und hat seinen Wohnsitz nach Katar verlegt. Ein Schelm, der etwas Böses denkt.

Deswegen seine Wutrede:roll: Jetzt wundert mich diesbezüglich nichts mehr:evil:

Schlumpf1965 20.11.2022 19:00

Ich wollte ja ab und zu mal schauen, aber nicht unbedingt das Eröffnungsspiel. Es hat mich aber so zerrissen, dass ich ab und an reinzappe. So eine schlechte Gastgeber-Mannschaft wie die habe ich ja noch nie gesehen. Die kommen nie wieder zur WM, außer sie kaufen sich noch mal eine.
Die Ecuadorianer spielen das ziemlich clever. Wer ist da noch in der Gruppe? Ah ja, Senegal und die Niederlande. Senegal war ja ein Geheimfavorit hatte ich wo gelesen. Aber jetzt ohne Mané wird das auch ein Stück schwieriger. Naja, morgen gehen die Holländer wird's auch ohne ihn reichen :mrgreen:

perser 20.11.2022 19:06

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2257882)
Senegal war ja ein Geheimfavorit hatte ich wo gelesen...

Immerhin sind sie Africa-Cup-Sieger, bezwangen im Februar im Finale Ägypten. Da war ich gerade im Senegal, und das Land stand Kopf. Tausende, ja Zehntausende tanzten auf den Straßen durch die Nacht, das Fernsehen hatte auf allen Kanälen tagelang kein anderes Thema... Ich würde es ihnen gönnen.

Schlumpf1965 20.11.2022 19:59

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2257884)
.... Ich würde es ihnen gönnen.

Ich auch. In meinem WM Tipp in der Firma sind sie im Halbfinale und spielen dann um Platz 3.

Porty 20.11.2022 20:34

Mir Spiele anschauen? Schwierig, der Fernseher ist abgeschafft.
Immerhin hat diese WM einen Vorteil: Draußen ist es kalt und damit hält sich die Lärmbelästigung in Grenzen.
Ich investiere Zeit und Geld lieber in andere Sportarten, da gibt es fantastischen Sport und wesentlich mehr Action. Und wenn man höflich fragt, kann man dort auch noch tolle Bilder machen, selbst auf Bundesliga- Niveau.

Wenn bei dieser WM mal ein Außenseiter gewinnt? Wäre doch klasse. Ich war zufällig 1992 zum EM- Finale in Dänemark, das Land war im nationalen Freudentaumel......:top:

steve.hatton 20.11.2022 20:40

Kannst gerne zum letzten Spiel meines Ortsvereins am 23.11. kommen :-)

Das ist der Nachholtermin wegen des kürzlich erfolten Spielausfalls:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.