![]() |
Zitat:
Viel Freude damit. |
Sigma Contempory 20mm f2.0
Da mir mein neues neues Standardzoom von Sigma 28-70 f2.8 für meine Sony A7C gut gefallen hat, habe ich mir jetzt noch das 20mm Tele zugelegt. Ich bin von der Verarbeitung, dem kleinen Formfaktor und dem leichten Metall derzeit voll begeistert.
|
Mein erstes Leica Produkt: Eine Handschlaufe für meine neue RX 100 VII.
|
Sony FE 12-24mm f4 G + Dual-Ladegerät von ISDT
|
Eine Übernachtung in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch, eingebettet zwischen zwei Fähr-Tickets und diverse weitere Übernachtungen in Cahir/Tipperary und in Castletownbere, West Cork.
Was mir bis zur Fährbuchung gar nicht klar war: Man braucht zwingend einen Reisepass, um durch England zu kommen. Also hab ich nochmal was ausgegeben für die Express-Variante. |
Gut zu wissen, wenn bei uns Schottland mal auf der Agenda steht.
Viel Spaß. |
Zitat:
PS: Zumindest nach Nordirland kann man aktuell noch ohne Reisepass einreisen, wenn man aus der Republik Irland einreist und das Land auch wieder nach Irland verlässt. |
Sony FE 85mm F1.8
Gruß Winnie |
Ein neues - gebrauchtes- Auto.
Uff ...erledigt. War irgendwie stressig. Bin jetzt wie erhofft vom Familienkombi weg, ohne letztlich weniger Platz für sperriges zu haben :) Die Angebote sind derzeit allerdings leider eher übersichtlich und teuer. 4 Autos waren auch schon wieder weg, bevor ich angerufen hatte Habe aber nun 2 Jahre europaweite Werksgarantie, nur 20 000 km aufm Tacho und nagelneue Reifen. AHK ist auch schon dran und ein schönes Panoramadach gabs noch obendrein. Dazu 2000€ mehr für den Alten bekommen, als beim besten zweiten Angebot. Was will man mehr...Bins zufrieden ;) Viele Grüße Ingo |
Und welches ist es geworden?
|
Zitat:
Hier isser: ![]() → Bild in der Galerie Aber mir gefällts und macht Spaß :top: Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Zitat:
|
Ein neues neues Auto. Nissan Townstar Kombi (Hochdach-Kombi), hat den Dacia Dokker abgelöst, unser Hunde- und Reiseauto, weil wir eh' nur mit Hunden reisen.
|
Ich mag „vernünftige“ Autos.:top:
|
Ich ja eigentlich auch...aber wenn man dann die Möglichkeit hat, in 5,3s auf 100 zu kommen, dann verliert die Vernunft.
Bei mir. Leider....ich bin halt in einem Alter, wo ich mir gerne mal was gönne, wovon ich in der Jugend geträumt habe. Gegen den vielen Frust der Welt ;) Mit Norbert kann ich, was Vernunft angeht, nicht mithalten :( Aber zumindest die große Hundebox geht auch rein (610/1800 Liter)..und fürs reisen ist hinten auch ein Haken ausfahrbar ;) Viele Grüße Ingo |
Ich mag auch „unvernünftige“ PKWs….ich habe nur nie einen besessen.
Und unser Camper fällt in die Rubrik „für diese Lebensphase vernünftig“. :P |
![]() → Bild in der Galerie Schon ein paar Wochen her: Einen Fiat 128 von 1973 unrestauriert mit nur 75000km aus Süditalien geholt. |
Zitat:
|
bevor es teurer wird ...
90mm f2.8 von Sigma für meine Sony A7C
|
Werder Bremen Trikot
Ein besonderes Trikot;) ,gibt es für viele Vereine
https://www.amazon.de/PERSONALISIERT...09GW7LGHC/ref= |
Habe mein mäßig scharfes Sony FE 85mm F1.8 jetzt gegen das
Viltrox 85mm 1.8 STM II getauscht. Gute Testberichte und der Preis von 299€ waren zu verlockend. Allerdings war das ein Glückspiel. Das erste war Dezentriert und wurde getauscht. Das jetzige ist richtig Klasse. Wichtig ist, das die Firmware passt. Bis zur Firmware 1.21 ist das AF Tracking extrem lahm. Die Aktuelle ist die 1.25. Aufspielen ist dank USB am Objektiv sehr einfach. |
SIGMA Art 105mm f/2.8 DG DN Macro... Erst kurz getestet aber sehr schwer beeindruckt, wie von jedem Sigma Art eigentlich.
|
Minolta AF 80-200mm F2.8 APO G
Manchmal brauche ich etwas länger... |
Dies Objektiv ist bestellt.Mit dem Rabatt meiner Frau echt ein Schnäppchen. Objektivprofil bei DxO ist vorhanden.
https://www.otto.de/p/tamron-af-24mm...nId=1012873650 |
Eine Aufbewahrungstasche von Vanguard (Bag 53) um das 600er mit angesetzter Kamera und 1,4er TC zu transportieren (Beifahrersitz oder Kurztouren).
Seht gut gepolstert und viele Raumteiler im Inneren. Auch gut für das 100-400 Schußbereit auf dem Beifahrersitz zu haben. |
Kannst du mal ein Foto einstellen, wie du das eingeteilt hast, damit die Kamera mit 840mm Brennweite montiert, reinpasst? Kann mir das beim Anschauen des Bags 53 plastisch nicht vorstellen ...
|
Die Bezeichnung Bag 53 bei Vanguard gilt für mehrere Taschen! Ich bin auch neugierig!
|
Zitat:
|
https://www.sonyuserforum.de/galerie...mage_id=367609
Hier das 600er mit 1,4er TC an der Kamera und der Geli-Blende. |
Astrofotografie für Einsteiger
Das zweite Buch im Link
https://buchratschlag.de/astrofotografie-buecher/ |
Zitat:
|
2 mal Intel XEON E5 2694 V4 mit 88 Threads und 3,4 Ghz
2 mal Corsair H80 CPU AIO Wasserkühlung 1 ASUS X99 Dual WS Mainboard 1 ASUS 12:1 TPM 2.0 128GB DDR4 ECC Ram 2 Samsung 980pro 1TB SSD + 1 Dual M2 X8 PCIE Karte (HDD1) 2 Samsung 980 pro 500 GB + 1 Dual M2 X8 PCIE karte (HDD2+3) 1 Samsung 970 evo 1TB Datenablage (HDD4) 1 Netzteil Seasonic prime Platin 750W 2 Quadro M4000 8GB (waren billig geht eher um cuda cores und Verbrauch) |
Nett... aber...
Zitat:
Wie kommst du da 88 Threads und 3.4 GHz? |
Vertippt ist 2 mal der 2696 v4 je 22 Kerne 44 Threads *2
|
Nikon Z 100-400mm 4.5-5.6 VR S
|
Einen neuen Wäschetrockner von Aus Erfahrung Gut...
Gruß Winnie |
Ohh … ich kenne das auch unter
Auspacken Einschalten Garantiefall |
Zitat:
Eingeschaltet. Geht nicht. |
Ein Sony 12-24 G vor dem Exil gerettet :D
Klein ist ein relativer Begriff ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |