SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86825)

kearny 28.07.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1048140)
Naja - schonmal überlegt, dass die Debattierer gar keine SONY Kameras verwenden, sondern eher Spaß darin finden sich in SONY-Foren herumzutreiben?

Stimmt, die haben sich hier angemeldet, als es noch das D7-Userforum war. Dass das hier jetzt ein Sony-Forum ist, dafür können sie nichts. Sie hatten eine Dynax 5D/7D, die anders als alle Sonys noch Alleinstellungsmerkmale wie eine Gehäusestabilisierung hatten. Aber das war vor deiner Zeit. ;)

hanito 28.07.2010 18:04

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 1048150)
Stimmt, die haben sich hier angemeldet, als es noch das D7-Userforum war. Dass das hier jetzt ein Sony-Forum ist, dafür können sie nichts. Sie hatten eine Dynax 5D/7D, die anders als alle Sonys noch Alleinstellungsmerkmale wie eine Gehäusestabilisierung hatten. Aber das war vor deiner Zeit. ;)

Naja, deswegen müssen Sie ja nicht im Sony Forum ihr "Unwesen" treiben. ;)

Urbanrunner 28.07.2010 18:30

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1048180)
Naja, deswegen müssen Sie ja nicht im Sony Forum ihr "Unwesen" treiben. ;)

Oh, jetzt wird's persönlich. :roll:

Um mal wieder OT zu kommen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass für FF-Kameras in Zukunft auch Pellix-Spiegel kommen, bzw. wie zukunftsträchtig scheint die ganze Geschichte zu werden?
Ich habe in letzter Zeit kaum Kopf, mich mit sämtlichen aktuellen Raffinessen zu beschäftigen.

baerlichkeit 28.07.2010 18:34

Die "Unruhestifter" sind ja schnell ausgemacht und der ignorieren-button ist nicht weit :top:

Könnt ihr gleich noch die Mods mit auf die Liste setzen die verbotenerweise andere Marken benutzen. :roll:

Neonsquare 28.07.2010 19:11

Es verbietet ja niemand andere Marken zu benutzen - aber sie sollen auch nicht den Sony Alpha Glaskugelthread damit zumüllen.

wutzel 28.07.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1048200)
aber sie sollen auch nicht den Sony Alpha Glaskugelthread damit zumüllen.

Was kein Wunder ist denn oft genug wird ja hier gegen andere Systeme gewettert und somit fühlen sich andere wieder genötigt gegen zu argumentieren.
Allein die Diskussion über Vergütungen, manche Leute haben wohl echt nix zu tun.;)

Gesunde auch mal kritische Diskussion kann allerdings ganz hilfreich und interessant sein .

Aber ganz klar du bist kein Moderator hier warum soll ich mir da als Fremdsystemnutzer gerade von dir den Mund "verbieten" lassen.;) Somit bin ich da ganz bei kearny.:top:

Zitat:

twolf 28.07.2010 19:25

Zitat:

Ach, und ich dachte die Gehäusestabilisierung ist heute auch noch ein Alleinstellungsmerkmale???????????

konzertpix.de 28.07.2010 19:35

Das wirklich auch mich ärgernde an manchen definitiv nur zum Bashen geschriebenen Beiträgen ist, daß die Schreiberlinge eine 850er oder 900er noch nie wirklich ausgiebig testen und schon gar nicht kennenlernen konnten.

Die paar Minuten, die ich die A900 auf der Photokina in Händen halten konnte, waren definitiv nicht geeignet, mich auf sie anzufixen. Auch die Bilder, die ich mit ihr dort machte, waren so viel besser nicht wie die Vergleichsbilder mit meiner A700. Gut im Sinne von Sony war, daß ich mit der Bedienung gleich klar kam, ohne überhaupt nachzudenken und das breite AF-Feld mit der Mehrfachrückmeldung war mir letztendlich der Griff nach ihr wert.

In der Zwischenzeit ist sie mir allerdings an die rechte Hand gewachsen, ich mache mit ihr Bilder, die ich noch vor einem Jahr nicht im Traum erhofft hatte und viele der ach so oft genannten Kritikpunkte kristallisieren sich - für mich als einigermaßen-Kenner dieser Kamera - als Luftschloß heraus, nämlich als Ungenauigkeit des Fotografen beim Fotografieren. Und ob ihr A900-Niedermacher es glauben wollt oder nicht: mit dem breiten Sensor und dem 70-400er ist es ein leichtes, einen Falken hoch oben in den Lüften auch beim Sturzflug scharf einzufangen.

Eine Sony stellt halt auf den nächsten Punkt scharf, und wenn man das bedenkt, klappt das dann auch mit dem Nachführen. Wenn mal etwas dazwischen kommt ? So what, wird halt für einen Moment lang eben nicht ausgelöst und damit schon wieder ein Fehlschuß vermieden.

@twolf: nein, ist sie nicht (ok, bei einer Vollformatigen schon), denn stabilisierte Sensoren haben neben Olympus noch ne handvoll andere Hersteller.

LG, Rainer

Neonsquare 28.07.2010 20:23

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1048209)
Was kein Wunder ist denn oft genug wird ja hier gegen andere Systeme gewettert und somit fühlen sich andere wieder genötigt gegen zu argumentieren.
Allein die Diskussion über Vergütungen, manche Leute haben wohl echt nix zu tun.;)

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein - gewettert wird hier im Glaskugelthread doch vor allem gegen Sony - u. a. von Fremdsystemnutzern wie dir. :lol:

Zitat:

Gesunde auch mal kritische Diskussion kann allerdings ganz hilfreich und interessant sein .

Sollte man denken - aber sobald jemand es wagt sich auch nur annähernd kritisch gegen Canon zu äußern toben hier wieder Kanoniere im Kampf um die Systemehre und D'Wutzelion ganz vorne mit dabei.

Zitat:

Aber ganz klar du bist kein Moderator hier warum soll ich mir da als Fremdsystemnutzer gerade von dir den Mund "verbieten" lassen.;) Somit bin ich da ganz bei kearny.:top:

Ich habe dir doch gar nicht den Mund verboten. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass einige der fleissigsten Schreiber im Sony Alpha Glaskugelthread womöglich gar keine Sony Alpha besitzen. Ich füge auch gerne hinzu, dass ein paar davon eigentlich vor allem lautstarke Canon-User sind, die den Sinn dieses Threads eben ein wenig anders zu interpretieren scheinen. Mit gesunder technischer Diskussion haben diese, vor allem auch deine und kearnys Einbringungen wenig zu tun. Das ist meine Meinung - und die lasse ich mir von dir ebenfalls nicht verbieten.

kearny 28.07.2010 22:02

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1048212)
Ach, und ich dachte die Gehäusestabilisierung ist heute auch noch ein Alleinstellungsmerkmale???????????

Beim Erscheinen der Dynax 7D gab es die Gehäusestabilisierung in einer DSLR nur bei eben dieser. Heute bei Sony, Olympus, Pentax, Samsung...

Wieder einmal der Beweis, dass Anmeldedatum und Beitragszähler... Übrigens hängt deine Fragezeichentaste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.